LIVE-UPDATE von Eisspeedway GP in Innsbruck

  • auch danke an Arek und bis Assen

  • Jacqueline wird das schon noch schreiben...

    Ja liebe Eismichl, hatte mich schon gefreut, aber nun wohl doch nicht mehr, da J. sich bis nach Assen bereits verabschiedet hat.
    Schade eigentlich :loudly_crying_face:
    Kommst Du auch nach Assen?

  • Vielen, vielen Dankfür das super :goodp: ,

    ich hoffe wir lernen uns mal persönlich kennen, vieleicht in Assen :question_mark:

    Wünsche allen Fahrern, einen herzlichen Glückwunsch, gute Heim- oder Weiterreise, vielleicht ja am 28.2. nach Polen, oder bis Assen :dance2: Ihr habt super Arbeit geleistet in Innsbruck, vielen Dank an Euch alle :hurra: :hurra: :hurra:
    Einfach abharken, jetzt und wieder nach vorne gucken, hoffentlich passiert soetwas nir wieder, nicht für die Fahrer und nicht für die Fans :grumble: :grumble: :grumble:

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag :breit:

    Bis Bald

    Cilly ( Gudrun aus Norden) :dance2: :dance2: :dance2: :beer:

  • Allerbesten Dank an alle die dazu bei getragen haben , das wir zu Hause
    sogut auf den Laufenden gehalten wurden. Besonders Jacqueline und Arek.
    macht weiter soo
    Lieben Eisspeedway Gruß Wolle

  • Puh das war viell ein entäuschendes Wochenende von sportlicher Sicht gesehen.Bin eigentlch mit großer Vorfreude da hin gefahren,hab 5 stunden für 200km gebraucht und dann erstmal kein Rennen gesehen.Wenn man da dort ankam,hatte man eher den Eindruck dass dort gar nix los ist.Nirgends in der Stadt Werbung zu sehen.An der Anlage aussen kein Hinweis auf Eisspeedway.Das Chaos war natürlich groß,die Leute in den Kassen total überfordert,wobei die nix dafür konnten,die taten mir eher leid.Naja dann heute hingefahren,wieder so wenig los,kaum Leute dort.Keine Hinweise nix.Als normaler Mensch würde man nie auf die Idee kommen dass dort ein Eisspeedway GP stattfinden könnte,und das wenn man vor dem Gelände steht.Nirgends Leute die einem sagen wo es lang geht.Waren lediglich Zettel an die Glasscheiben geklebt mit dem Hinweis für die Kasse.Man wusste nicht einmal wo eigentlich der Haupteingang war.Als ich drin war konnt ich einen direkten Blick auf das Eis werfen,schien wohl dick genug zu sein,aber dass es nicht so hart ist wie es sein sollte war ja eigentlich klar.ich muss sagen das Stadion selber ist meiner Meinung nach überhaupt nicht für Eisspeedway geeignet.Der Zielrichterturm wurde als Provisorium aufgebaut,da der große Turm hier am Eingang von der ersten Kurve ist.Aussenrum überall Beton,total unfreundlich gestaltet die ganze Anlage.Nirgends waren Sponsorenbanner zu sehen oder sonstiges wie man es von anderen Rennen gewohnt ist.Sitzplätze waren nur halb überdacht,nicht nummeriert.Die Bahn wurde mit Gitterzäunen abgesperrt die mit Matten abgedeckt waren und innen waren Strohballen.Ich finde das komisch dass soetwas abgenommen wird.Dahinter waren dicke Betonwände,was wenn da jemand richtig heftig reinknallt?.Dafür dass es ein GP war,wurde das alles sehr sehr spärlich aufgebaut.Alles sah sehr sehr unprofessionell aus.
    Zum Rennen:
    Fing an mit einer stinknormalen Fahrervorstellung,dachte eventuell dass da mehr geboten wird.Immerhin kostete es mich 33€.Der Auftritt der Eiskunstläuferinnen war ganz nett,das hat mir gefallen.Das Rennen selber war dann recht gut,zu meiner Überraschung,denn ich hatte mit langweiligen Läufen gerechnet.Dem war aber nicht so.Es waren einige spannende Läufe dabei obwohl die Bahn so enge kurven hat.Das Eis hielt auch einigermaßen.Hätt ich nicht gedacht,aber war wohl auch schwer zu fahren.Leider wurde das ganze sehr in die Länge gezogen und ich war froh dass es nach 4 Stunden endlich vorbei war.Der Bahndienst vor dem A-finale war eigentlich auch überflüssig.
    Die Siegerehrung war dann auch recht unspektakulär und man hatte nicht einmal eine richtige Leinwand hinter dem Podest mit Sponsoren etc,sondern so ein zusammengebastelten Banner wo irgendwas mit Eisspeedway-Innsbruck drauf stand.
    Mein Fazit:
    Eine völlig überteuerte Veranstaltung die einem GP-Lauf nicht würdig war.Wenigstens wurden wir noch durch die guten Rennen ein bisschen entschädigt
    NIE WIEDER INNSBRUCK!Die oder Der Veranstalter sollten sich schämen.Ich hoffe jetzt nur dass wir unser Geld auch zurückbekommen.
    Da fahr ich lieber zu den kleinen Rennen,da weiss ich was ich für mein Geld zu sehen bekomme und muss mich danach nicht ärgern!

    So long

  • Oh ich höre uns noch alle schimpfen über das debakel auf Schalke :frowning_face: Wenn man sich das hier mit anhört was dort in Innsbruck geschehen ist , tut das arg weh :frowning_face: Der GROßE verlierer schweint wieder mal unser geliebter Bahnsport zu sein .

    So kann keiner Bahnsportfans dazu gewinnen. :frowning_face:

  • Moin Leute - ja hab mal wieder meinen senf abzugeben.
    nach dem was ich über Freunde zu hören bekam und den Beiträgen von Euch über Innsbruck (im Tal der Ahnungslosen ?) lesen mußte, bin ich froh im Norden geblieben zu sein. Am meisten verloren haben die Fahrer, besonders die Einheimischen. Es muß wirklich traurig sein seinen Heim-GP im Chaos versinken zu sehen. Hoffentlich ist Inzell bald wieder startklar. Das soll nicht heißen das es im Alpenland keine vernünftigen Veranstalter gibt.
    Ansonsten - 1. Glückwunsch an die Fahrer die sich einig waren unter solchen Bedingungen nicht zu fahren. 2. mein Beileid an Stadt und Veranstalter - die trotz übermenschlicher Versuche in Sachen Überheblichkeit, fehlendem Sachverstand sowie die Darstellung von "Deppentum" zu 100 % in der Wertung für totales Versagen leider nur den 2. Platz erreicht haben. Zum Trost kann ich nur sagen- mit dieser "Top-Leistung" :puke: haben sie mir die Aufgabe abgenommen jemals darüber nachzudenken nach Innsbruck zum Eisspeedway zu fahren. :pillepalle: und noch 3. Herzlichen Glückwunsch FIM für die Verteidigung Ihres SPITZENPLATZES in der Kategorie für totales Versagen. Ja sie legen die Meßlatten für groben Unfug immer etwas höher. Sie zeigen den Fans was es heißt Geld zu verbrennen und dem Rennsport richtig zu schaden. Sicher die Konkurenz war enorm stark diesmal mit so einem Veranstalter, aber in Sachen Fehlentscheidungen spielt die FIM ja auch in einer ganz anderen Liga. :phatgrin: Wer GP vergibt hat auch die Verantwortung dafür zu tragen, das der Veranstalter in der Lage ist sowas abzusichern (Schalke läßt grüßen).
    Ich weis zwar nicht ob diese Zeilen bei unseren Denk-Legastenikern ankommen aber allen Fans noch schöne Eisrennen.

    Rainbow Venture of Germany :offtopic:

  • Kurzfassung meines Eindrucks: Wer am Donnerstag noch Schlittschuhläufer auf den Eisring lässt, braucht nicht die Schuld bei einem angeblichen Föneinbruch suchen. Hier wurde definitv geschlampt. Der Samstag war um einiges kühler als der Sonntag. In Berlin und Inzell hab ich auch schon viel wärmere Temperaturen erlebt.

    In der Innenstadt habe ich an verschiedenen Bauzäunen ein paar Plakate gesehen. Ansonsten war die Präsenz in der 130.000 Einwohner Stadt doch sehr mau.

    Die Sitztrübe konnte man komplett vergessen. Keine Nummerrierung, lose Sitzkissen und schlechte Sicht aufgrund von Betonwänden. Da wäre man mit einem Stehplatz in Kurve 1 (auch dank des sonnigen Wetters) viel besser bedient gewesen. Wie Jahcoustix auch schon geschrieben hat - vor Regen hätte das Dach sowieso nicht geschützt.

    Nach dem Debakel am Samstag sind viele Fans, die Karten für beide Tage hatten, frühzeitig abgereist. Ansonsten hätten es schon ein paar mehr Zuschauer sein können.

    Drumherum: Mit der Infrastruktur von Stadt und Stadion hätte man dem Zuschauer schon etwas mehr bieten können. Das die Fahrer zu Fuß an der leeren Gegengerade vorbeispazieren hätte man sich auch sparen können.

    Stadionsprecher: Unter aller Kanone. Erst wird der falsche GP 6 angekündigt, dann sollte im 1. Re-Run gleich Harald Simon als Ersatzfahrer kommen, immer schön die Nummern vom Rücken abgelesen und dann in der Namensliste gesucht. In den Finals nur die Farben aber keine Namen genannt. Rot vor Blau etc. etc...


    Die Rennen habe mir im Großen und Ganzen aber recht gut gefallen.

    Sollte es wieder einen GP in Innsbruck geben, so würde ich unseren Nachbarn im Süden doch nochmals eine
    Chance geben. Saalfelden und St. Johann klappen ja auch immer ganz gut.


    Hier noch ein Film von Lauf 12 (Zorn vs. Kransikov)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hab schon meinen Senf dazugegeben,muss mich aber als Österreicher bei euch entschuldigen!!!!!!!!!!!!!!!!

    Absolut Witzlose Veranstaltung,organisatorisch ein absoluter Kopfschuss!!!!!!!

    Innsbruck???????? Wird man auf der Eisspeedway Landkarte nie mehr sehen!!!! Gott sei Dank!!!!!!!!

    Bin schon gespannt wann wir das Geld vom Samstag bekommen!!!!
    Freu mich schon wieder auf Inzell,St.Johann,Saalfelden,Steingaden,....................

  • Erstmal Hallo an alle!

    Wir haben auch 6 Std. zum hinfahren gebraucht :exclamation_mark: Was aber bis zur Ankunft eigentlich noch kein so großes Problem war - aber was dann da los war ???????????? Unfassbar :dash: Na ja mehr mag ich gar nicht schreiben außer das die Rennen Gut waren und ich Endlich mal in den Genuss gekommen bin
    Den HC TWK Innsbruck “ Die Haie” zu sehen :crazy:

    Weiß schon jemand was wegen der “ Die Formalitäten für die Rücküberweisung der bezahlten Tickets werden am Montag den 22.02.2010 auf der Homepage des Veranstalters bekanntgegeben. :question_mark: :question_mark: :question_mark:

    Vg.

    RienGo

  • Wollte gerade auf die Innsbrucker Homepage gehen,wegen den Ticket´s!!!

    Schade!!!! Die Seite gibt´s nicht mehr!!!!!!!!!!!! Genau so hab ich mir das vorgestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pouting_face:

    Ich will meine Kohle zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :boese::boese::boese::boese:

  • Nun wurde ja das Ganze schon ausreichend durch den Kakao gezogen, von den Anwesenden wirklich zu Recht! Von den daheim gebliebenen kann ich es nicht mehr hören: Hab ich schon vorher gewusst, Gott sei Dank hab ich es mir erspart! Ich bin 2007 über 3000 km durch Schweden gereist, es waren 5 Rennen beim Santacup angesagt, nur 2 haben stattgefunden! Trotzdem geht es wieder nach Schweden UND es geht auch wieder nach Innsbruck. Zumindestens eine Chance haben sie aus meiner/unserer Sicht noch verdient. Unsere Eintrittskarten vom Samstag(per Internet geordert) haben wir um 18.00 Uhr am Samstag problemlos ausbezahlt bekommen.
    Gebt den Austrianern noch eine Chance!
    Ihre Skifahrer taugen nichts mehr...
    Eis können sie nicht pünklich machen....
    Wenn jetzt noch rauskommt, das Mozart ein Italiener war, ist es ganz vorbei!
    Kopf hoch! Auch der liebe Gott macht Fehler! Und wir Deutschen haben Merkel und Westerwelle!

    ASSEN wir kommen! :breit:

  • @RitterGabaan

    "Ihre Skifahrer taugen nichts mehr...
    Eis können sie nicht pünklich machen....
    Wenn jetzt noch rauskommt, das Mozart ein Italiener war, ist es ganz vorbei!"
    :angry_face::angry_face::winking_face:

    Dafür sind wir im Eisspeedway GP vor euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue: :hurra::breit::hurra::breit::yahoo::dance2::phatgrin:

    Arek:
    Des is keine Drohung das ist ein Versprechen!!!!! Wenn´s da die Kohle nicht zurück gibt,dann... :grumble::grumble::dead::dead:

  • Tom´s
    ............da hast wohl recht! :thumbs_up: Aber: Das Rennleder strecken kann keiner besser als...... :breit:


    Sorry, Arek! Hör schon auf! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!