Rookie Cup 2010

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich vorhin erfahren habe gibt es dieses Jahr ein Rookie Cup mit 3 Teams:

    - Güstrow & Teterow
    - Diedenbergen & Norden
    - Meißen


    - Meißen am 12.06.2010
    - Teterow am 24.07.2010
    - Diedenbergen ?


    Mehr hab ich nicht rausgekriegt :smiling_face: Vllt. melden sich die Clubs bald zu Wort und geben genauere Infos bekannt ...

  • Arek,keinen heissen draht zum SVG :winking_face: ...... d. SVG müsste doch bescheid wissen die habe doch die neue rennserie ins leben gerufen.
    schön zuhören das es nun umgesetzt wird :thumbs_up:


  • Goil ein rennen mehr in Meissen :smiling_face:

    Fragt sich nur was mit rooki gemeint ist!
    B lizensler oder junioren oder wat ?

  • Also ein rennen in meissen und ronny weiß darf nicht fahren das gibt es auch nicht alle tage :face_with_tongue:

  • du mit deinem ronnie weiss :yahoo:

  • Ist zwar keine "echte" 2. Liga, aber wenigstens ein kleiner Schritt in diese Richtung. Zumindest eine gute Sache für den Nachwuchs. Ist in etwas das gleiche wie der Bayern Cup hier im Süden, der hat sich in den letzten Jahren eigentlich auch recht gut entwickelt.

    panem et circenses

  • Finde ich vollkommen in Ordnung. Die Zuschauer bekommen zwei Rennen geboten und der Verein hat nur einmal den Organisatorischen Aufwand und tut was für die Jugend. Okay der Bahndienst hat dann richtig viel zu tun aber naja.

    "Der Professor" - Hans Nielsen (DK)

  • Den Rookie Cup kann man ja schon Vormitag beginnen, bzw die meisten Läufe schon vor Beginn des Bundesliga Rennens. Ansonsten wird das doch etwas zu viel des Guten, denn Rookie Cup sind 24 Heats plus Bundesliga 14 Heats, also insgesamt 38 Rennen an einem Tag.

    panem et circenses

  • In Landshut haben die dieses Jahr das Bayern Cup Rennen mit 24 Heats in weniger als 2 Stunden durchgezogen. Wenn man will geht sowas recht flott.

    Ich hoffe aber, dass man das Bundesligarennen nicht durch die Rookie Cup Rennen zwischendurch total auseinanderreisst. Da sollte schon vorher die Mehrzahl der Rookie Cup Läufe gefahren sein, bevor dann das "Main Event" des Tages, das Bundesliga Rennen beginnt.

    Diejenigen Zuschauer die alles sehen wollen, kommen eben schon früher ins Stadion, die anderen die nur Bundesliga sehen wollen zum angegebenen Zeitpunkt wenn das BL Rennen beginnt.

    panem et circenses

  • Zitat

    Den Rookie Cup kann man ja schon Vormitag beginnen, bzw die meisten Läufe schon vor Beginn des Bundesliga Rennens. Ansonsten wird das doch etwas zu viel des Guten, denn Rookie Cup sind 24 Heats plus Bundesliga 14 Heats, also insgesamt 38 Rennen an einem Tag.


    in holland werden fast immer an die 40 läufe in 3 stunden oder nur ein bisschen mehr durchgezogen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!