Intern.Neuenknicker Osterrennen - 04.04.2010

  • Oh mann was ist denn diese Saison los!

    Hoffentlich hat sich Mazte nicht weiter verletzt, nach der positiven zweiten Saisonhälfte letztes Jahr war er auf dem Weg nach oben ...!

    Alles Gute Mazte!

    Und solche Geschichten wie die in Neuenknick gab es ja auch schon öfter! Ist schon erstaunlich wie so manche Vereine sich selbst ins Abseits schießen!
    Wenn sie unbedingt ein Rennen durchziehen wollen (oder müssen) dann sollen sie halt im Mai oder Juni erst fahren, aber eine Garantie gibts bei einer Freiluftsportart nicht!

  • Vermutlich hatten die in Neuenknick bei schlechtem Wetter nicht viel Zuschauer - weis das jemand?

    Außerdem war das in der Hauptsache ja ein Quad Rennen. Kann es sein dass die Quads mit Schuld an der schlechten Bahn hatten?

    panem et circenses

  • @ Matze
    Gute Besserung!!!!!!

    Da reißen sich die Fahrer den Allerwertesten raus und dann sollen sie das für Lau machen? Schämt euch in Neuenknick!!! Ihr müßt euch dann nicht wundern, wenn keiner mehr bei euch fahren will.

  • Gute Besserung wünsche Ich dir Matze

  • Laut Bericht von Hern Schiffner in der MSA war unser Matze einige Zeit Bewußtlos und ist erst Abends im Krankenhaus wieder zu sich gekommen. Schon heftig sowas, hoffen wir mal dass er sonst keine Verletzungen abgekommen hat.

    Auch von mir jedenfalls die besten Genesungswünsche an Dich, Matze, damit wir Dich bald wieder (zumindest hier im Forum) zurückhaben. :thumbs_up:

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Also wie ich es verstand habe (kann sein das es nicht ganz richtig war) dann ist es so abgelaufen:

    Matzek hat nach dem Start richtig grip bekommen, ist sau schnell geworden, konnte Bike nicht mehr kontrolieren und ist Michael Diener aufs Hinterrad gefahren. Danach strackgerade in die Bande. Und hier ist der teil bei dem ich nicht weiss ob es richtig war aber wie ich es gehört habe soll Matzek zuerst in die Bande eingeschlagen haben und danach das Bike in ihn... Vllt. kann es jemand korrigieren der es besser weiss (spätestens Matzek wenn er wieder fit ist) Die Sanitäter waren auch ein wenig überfordert mit der Situation ...

    Aber entwarnung, Matzek gehts dem umständen entsprechend gut, er kann schon seine blöde Witze reissen :face_with_tongue:

  • na dann ist ja alles ok,wenn er blödeln kann.... :lol:


    war ja trotzdem mal wieder ein schreckmoment...

  • Als erstes Matze Gute Besserung,


    Den verantwortlichen von Neuenknick sollte man das Handwerk legen es kann nicht sein das die Fahrer auf alle kosten sitzen bleiben und das ist nicht wenig auch bei ein solchen Rennen.
    Dann lieber kein Rennen als so verarscht zu werden.

    Es ist keine gute Werbung für diesen Sport. Schade Neuenknick :boese::boese::boese:

  • Dann haben die meisten wenigstens ihr Spritgeld Raus ,aber die Art und Weise ist doch voll daneben .
    Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall sonst macht es den Sport kaputt.
    Denn wenn ich mir diese Fahrerfeld so anschaue waren es alle keine Vollprofis und rechnen mit jeden Euro denn der Sport ist sehr kostenintensiv.

    Schön für Matze und ich hoffe er hat keine weiteren Verletzungen.

    • Offizieller Beitrag

    So, hab es mir grad alles genau berichten lassen ... Nach dem Start hat es Michael Diener immer weiter nach aussen getrieben wo Matzek unterwegs war. Irgendwann war einfach kein Platz mehr da und Matzek krachte in die Bande. Wurde dann noch ca. 15 Meter entlang der Bande "mitgeschleift"

    Bike total schrott ... und Matzek hat an den Crash absolut keine Erinnerungen


    Zu dem Geld ... ich glaube das schlimmste war die Art und Weise wie mit den Fahrern da umgegangen wurde. Um jetzt nicht ganzen Club da ins schlechte Licht zu stellen. Es handelt sich nur um den ersten Vorsitzenden ...

  • sorry die frage aber es wird immer kosten geredet.für mich als zuschauer und fan mal etwas präziser....weiss ja das so ein motor so an die 5000 kostet wenn der klump ist(motorplatzer).was kostet der rest ,also ein komplettes ligataugliches bike?

    und wenn ihr davon redet das matzek sein bike total schrott ist...,was heisst das?auch der motor oder"nur" der rest?

    kennes nur so ca die preise da man dort nicht mehr ganz so drin steckt,durch familie usw....kenne es nur von früher da hat so ein hobel zum spass haben an die 2000 gekostet und nen motor beim heimischen tuner oder restaurator so an die 1000 gekostet ihn mal zu überarbeiten

    • Offizieller Beitrag

    In Matzeks Bike war nagelneuer Rahmen drin ... der ja jetzt komplett schrott ist. Motor soll auch kaputt sein aber ob es vor oder bei dem Crash passiert ist weiss man noch nicht genau, muss man genauer "untersuchen"

    Zu den Preisen ... also ich kann nur das sagen was mit die polnischen Fahrer gesagt haben das da ein komplettes bike mit nem top getunten Motor um die 10-12 000 € kosten soll ... Ob das der wahrheit entspricht kann ich leider nicht sagen deswegen OHNE GEWÄHR :smiling_face:

  • Denke mal für ein neues Bike ist man schnell mal bei 8.000 Euro und mehr je nach Ausführung und Extrawünschen.

    Bei solch einen Sturz ist meist der Rahmen krumm und Räder verbogen ,sind schnell mal so 1.000 bis 2.000 Euro weg je nach Schaden also viel geld für die Fahrer
    mal von der ganzen Arbeit und Zeit abgesehen neben den Beruf.

  • Die Fahrer sind aber auch schon für sehr kleines Startgeld gefahren um de Verein zu helfen und dass dann mit ihnen so umgegangen wird ist eine unverschämtheit! Hab mich auch mit mehreren Fahrern gestern unterhalten,viele haben gesagt dass sie nicht wiederkommen und aus dem Verein austreten wollen. Hab sogar mitbekommen wie sich der Pressesprecher bei einem Fahrer mehrmals entschuldigt hat für das Verhalten von Karl Heinrich König (1. Vorsitzender). Die anderen Leute aus dem Verein die das mitbekommen haben,haben sich nur geschämt.Man hats denen förmlich angesehen!

  • gut also gehen wir mal für deutsche verhältnisse aus ,so um die 8-10tsd euronen...

    das mal doll,muss ich sagen.da nimmt dann jeder mal im winter 20-30tsd euronen in die hand um 2neue bikes aufzubauen,die alten zu restaurieren+trainingsmoped,ja?

    dann ist es nat. kein wunder das nur so wenige diesen sport "gut u. professionell" betreiben können

    danke für die info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!