• Ganz genau, Christoph, das ist zum einen Phil Crump, der Vater von Jason Crump, und das ist zum anderen der leider nun bereits verstorbene Neil Street, der Schwiegervater von Phil Crump und damit der Großvater von Jason.

    panem et circenses

  • oh,Herr Weber,sie waren wieder einmal schneller

  • So, eins hab ich noch, dann kann auch mal jemand anderes ein Rätsel reinstellen.

    Auf diesem Bild aus dem Jahr 1983 sind drei Personen aus dem engeren Umfeld von Gerd Riss zu sehen.
    Ganz links, das ist sein damaliger Manager und Mechaniker in England, ein gewisser Mr. Douglas. Der war mir selbst auch unbekannt, darum schreib ich das gleich hier dazu.

    Der Mann ganz rechts dürfte zu erkennen sein, das ist einer der besten deutschen Speedwayfahrer der späten 1970er Jahre.
    Aber am interessantesten find ich ja die Dame in der Mitte des Bildes, die an diesem Tag im Krumbacher Breitenthal Stadion das "Schmiererrennen" gewonnen hat. Bin echt gespannt ob sie jemand kennt?

    panem et circenses

  • Ja, der Hans Wassermann war wirklich nicht schwer zu erkennen, Alfons.

    Aber die Dame auf dem Bild, das ist echt schwierig. Die war nämlich nie aktiv, sondern ist an diesem Tag auf Gerd's Motorrad nur mal so zur Gaudi beim Schmiererrennen mitgefahren. Ich geb es gern zu ich hätte sie auch nicht ge- bzw erkannt. Aber vielleicht weis es ja doch jemand, wer sie ist. Mit der Auflösung warte ich jedenfalls noch ein wenig. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    panem et circenses

  • oh,da muss ich passen,habe doch meine ganzen Bahnsport Aktuell Zeitungen
    von 1974 bis 1996 entsorgen müssen,aber Petra Lange könnte stimmen,
    links Sicheneder MC Krumbach?

  • Also ich las es mal offen, vielleicht weis es jemand. Falls nicht , gibt es von mir später die Auflösung.

    Dafür stell ich jetzt noch ein Bild aus den 1980ern rein. Das Speedway Bundesliga Team des MSC Diedenbergen. Wer erkennt die fünf Fahrer?

    panem et circenses

  • Noch mal zurück zum Rätsel vorher:
    Nach etwas Stöbern bin ich fündig geworden. Die Dame in der Mitte ist die Schwester von Gerd Riss.

  • Noch mal zurück zum Rätsel vorher:
    Nach etwas Stöbern bin ich fündig geworden. Die Dame in der Mitte ist die Schwester von Gerd Riss.


    In der Tat, Alfons, die Dame auf dem Bild ist Jutta Riss, die Schwester von Gerd Riss, die damals in Krumbach am Schmiererennen teilgenommen hat. :thumbs_up:

    panem et circenses

  • Ja es ist die Schwester von Gerd Riss. Ihr Name fällt mir aber gerade nicht ein.
    Zu dem Bidl von Diedenbergen. Einer ist John Davis, ich weiss aber nicht wer. Und rechts das ist der ....

  • Der zweite von links müßte einer der Diener Brüder sein. Welcher weiß ich allerdings nicht.
    Bernd ist es glaube ich nicht. Von wann genau ist das Bild??

  • O.k., Christoph hat zwei Fahrer richtig erkannt. Damit haben wir die beiden bekanntesten Fahrer auf dem Bild. Links, das ist John Davis (nicht Tommy Knudsen, wie Kollege Jütländer vermutet hätte!), und ganz rechts das ist natürlich unverkennbar "Uns ...".
    Nun geht's noch um die drei "Diedenbergener Urgesteine" in der Mitte. Ich glaub zwei von ihnen sind waschechte Hessen, und einer kommt aus dem Schwarzwald.

    MC Krumbach hat den Fahrer auf dem Bike neben Davis als einen der Diener Brüder erkannt. Das stimmt. Das ist Hubert Diener. Nun fehlen nur noch die beiden die dahinter stehen.

    panem et circenses

  • Jan Andersson der Hallenweltmeister :smiling_face:

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Aha doch ein Diener, wusste doch dass der so aussieht, dass der nen Bruder hat der mal gefahren ist war mir jetzt neu. Wie der Bernd sieht er nicht aus, aber so ähnlich.
    War das doch der Davis ganz links, war jetzt sehr verunsichert weil der Jütländer geschrieben hat Tommy Knudsen.
    ich hab das originalbild gefunden was größer is und man es bissl besser erkennt. Allerdings steht da nicht dabei wer die Fahrer sind :D.
    Nr 3 und 4 kenn ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!