Ergebnis 7.8.10 La Reole/F Grasbahn EM Solo Finale


  • 1 ster: A. Appleton
    2 ter : T. Pijper
    3 ter : M. Smolinski
    4 ter : R. Speiser
    5 ter : J. de Jong
    6 ter : P. Hurry (nach Sturz)

    (Quelle: HP-Smolinski)

    Einmal editiert, zuletzt von expert (8. August 2010 um 02:52)

  • A- Finale steh oben

    B- Finale:
    ( 1. Pijper, 2. de Jong bd. ins A-Finale)
    7. Fabriek (NL) 11, 8. Lespinasse (F) 10, 9. Tebbe (Dohren) 11, 10. di Palma (F) 11

    C- Finale :
    11. Saunders 7, 12. Godden (bd. GB) 9, 13. Woortmann (NL) 5, 14. Kröger (Bokel) 6, 15. Siekema (NL) 5, 16. Hülshorst (Lüdinghausen) 5 17. Wolff (CZ) 4, 18. Katt (Neuwittenbek) 1, 19. Rozenberg (NL) 1


    Einmal editiert, zuletzt von Gerd-e (8. August 2010 um 10:51)

  • Tja sieht fast so aus als ob Matten´s Motoren nicht so perfekt für die französische Grasbahn vorbereitet waren, denn das beide so schlecht abschneiden hätte wohl keiner gedacht!

    Smoli denk ich wird zufrieden sein, aber vielleicht auch mit noch mehr gerechnet haben! Aber wie er jetzt auf der Lang-/Grasbahn eingeschlagen hat ist schon klasse! Wenn ich dran denke was letztes Jahr nach den ersten Rennen alles geschrieben wurde (wenn er mal richtige Gegner hat ...) ...!

  • gute frage.
    laut smoli´s seite war der krankenwagen auf der bahn.
    werden wa sehen ob er in rastede ans band geht,falls nicht gibt es bei hülse ein größeres problem.
    gute besserung.


  • Ich kann nur sagen was man in Rastede so im Fahrerlager an Infos bekommen hat... (keine sichere Quelle)

    Hurry soll sich wohl einen Oberschenkel gebrochen haben beim Sturz im Finale.

    Hülse ist mir eigentlich nur als absoluter "harter Hund" bekannt und wenn der abtransportiert wird heißt das schon was...
    Es hieß gestern in Rastede ungefähr so: 3 Zähne raus oder abgebrochen und und drei Rückenwirbel stark geprellt wobei einer sogar einen Haarriss haben soll wie es wohl beim röntgen festgestellt wurde. Heute soll wohl über seine transportfähigkeit entschieden werden. Das ist so ungefähr das was man gestern in Erfahrung bringen konnte.

    Von dieser Stelle Gute Besserung!

    • Offizieller Beitrag

    Paul Hurry hat sich bei seinem Sturz beide Beine gebrochen :frowning_face:

  • Der dritte große Prädikatslauf in Frankreich und zum dritten mal passiert sowas heftiges (dieses mal erwischt es gleich 2 erfahrene Top-Piloten unabhängig von einander)... da ist dieses Jahr aber echt der Wurm drin!
    Ich hoffe beide kommen schnell wieder auf die Beine und wünsche Hurry und Hülse nochmals alles Gute und gute Besserung!

  • Zitat

    Well the final certainly looked like an Engand 1 and 2 BUT ............

    In the Final, after a dangerous riding complaint from an earlier heat, Richard Speiser went from the inside to the outside of the track and smashed Paul Hurry into the fence. Two of the following riders are making official complaints to their federations.

    Both the Tibia and Fibula in Paul's left leg were broken and pArotruding from the skin, a 'cage' has been constructed to hold the bones in place pending further surgery when he returns to the UK. His right leg is broken just below the knee but this is not of such great concern, an MRI scan is scheduled for the morning (Monday)

    grasstrack.net

  • Der dritte große Prädikatslauf in Frankreich und zum dritten mal passiert sowas heftiges (dieses mal erwischt es gleich 2 erfahrene Top-Piloten unabhängig von einander)... da ist dieses Jahr aber echt der Wurm drin!
    Ich hoffe beide kommen schnell wieder auf die Beine und wünsche Hurry und Hülse nochmals alles Gute und gute Besserung!

    komisch dass das immer in Frankreich passiert,aber diesesmal war die Bahn wohl in Ordnung.Solche Sachen passieren einfach udn sind teil des Sports.Und es war ein Finale,dass da hart gefahren wird ist auch klar,immerhin gehts um was.

  • Ja das mit den französischen Bahnen ist schon ein Problem wobei es diesmal wohl nicht dran lag!
    Hülse hat sich ein bißchen mit dem Griff verkalkuliert und warum Hurry crashte steht ja oben!

    Aber trotzdem hat Smoli was von nicht optimalen Flutlicht und heftiger Staubentwicklung gesagt ...!

    Jedenfalls sollen die anderen beiden Veranstalter keinen GP mehr austragen dürfen wenn sie nicht in die Sicherheit der Fahrer investieren wollen! Die haben da jedesmal an die 10000 Zuschauer und sacken die ganze Kohle ein ohne was an der Strecke bzw. im Umfeld zu verändern!

    Es war übrigens schon das vierte "große" Prädikatrennen in Frankreich! In Artigues war schon die WM-Quali, da mussten Smoli und Sirg fahren. Flutlicht gabs auf der Bahn aber leider nur in den Kurven! Das war lebensgefährlich auf der Gegengerade!

  • Tja, die französischen Rennen bringen diese Jahr nicht viel Glück. Oder Sie haben bei den teilweise komischen Verhältnisse ihr Glück aufgebraucht.

    Habe in Rastede mit Volli (Catmans Schmiermaxe) gesprochen. Stephan hatte die komischten Defekte. Zahnriemen, Dämpfer, Platten. Irgendwie alles auf einmal.
    Die Motoren von Matten sollen ein bißchen sehr viel Dampf gehabt haben. Na, ja ist halt mal blöde gelaufen.

    Erst wenn man Angst hat damit los zu fahren ist es schnell genug. :face_with_rolling_eyes:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wie es in dem Statement da oben steht hat Speiser sich von Innen nach Außen treiben lassen wodurch er Hurry in die Bande gedrückt hat.
    Vielleicht bekommt man ja noch mal ein Video vom Finale zu sehen das man sich eine eigene Meinung bilden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!