Team Germany Newsletter 12/2011

    • Offizieller Beitrag

    Kader für Team WM in Landshut steht!

    Die Qualifikation zum Speedway World Cup ist das bedeutendste Rennen für das Team Germany in diesem Jahr. Nachdem man in den vergangenen Jahren konstant den zweiten Platzt belegt hatte und damit jeweils knapp ausgeschieden war, wird das deutsche Team wieder alles daran setzen 2011 die Qualifikation für die Endrunde der letzten Acht zu schaffen. „Es wäre einfach mal schön wenn wir in einem Rennen nicht durch Stürze oder Ausfälle wichtige Punkte verlieren würden und einfach konstant punkten können und am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren könnten“, äussert Schäfer seine Idealvorstellung! Die größte Konkurrenz wird voraussichtlich von der finnischen Mannschaft ausgehen, die eine ausgeglichene Mannschaft stellen wird und deren Fahrer sich derzeit in einer guten Form befinden. Jedoch können auch die Ukrainer und die Mannschaft der vereinigten Staaten wird um wichtige Punkte kämpfen.
    Angeführt wird das Team von Martin Smolinski, der auch in diesem Jahr als Kapitän die Startweste mit der Nummer 1 tragen wird. Ihm zur Seite stehen Christian Hefenbrock, Frank Facher, Thomas Stange und Tobias Kroner. Am Training teilnehmen werden Max Dilger und Richard Speiser, die am Renntag dann bei einer Verletzung entsprechend eingreifen können. Kevin Wölbert steht für das Rennen in Landshut auf eigenen Wunsch nicht zur Verfügung.

    Kader Team Germany, SWC Qualifikationsrennen Landshut 7.5.2011
    Martin Smolinski (C), Christian Hefenbrock, Frank Facher, Thomas Stange, Tobias Kroner; Res: Max Dilger, Richard Speiser, Auf Abruf: Tobias Busch, Marcin Sekula, Roberto Haupt


    Internationales Trainingscamp der 250ccm Klasse im Sommer

    Für die Fahrer der 250ccm Nachwuchsklasse lädt die DMSJ die Fahrer der 250ccm Klasse zu einem 5- tägigen Trainingscamp auf drei verschiedenen Bahnen ein. So wird am 27. & 28.7. in Nordhastedt trainiert. Am 29. & 30.7 wird in Dohren trainiert und zum Abschluss steht ein Trainingstag am 31.7. im WM Stadion von 1983 in Norden auf dem Plan. Zum Camp werden zudem Fahrer aus weiteren Nationen eingeladen. Als Instruktoren stehen an den Tagen René Schäfer, Sönke Petersen und Tobias Kroner bereit.


    U21 WM Herxheim – Deutsche Fahrer lassen zu viele Punkte liegen!

    Wie auch im vergangenen Jahr als bei der U19 EM alle deutschen Fahrer zu viele Punkte liegen ließen, war es auch in diesem Jahr erneut so, das vor allem Kai Huckenbeck trotz guter Ausgangssituation zu viele wichtige Punkte liegen lies. Überzeugende Leistungen boten die Fahrer aus Großbritannien und Australien, sowie der Schwede Dennis Andersson, er bis zum letzten Durchgang wie der sichere Sieger aussah. Im letzten Durchgang gab Andersson seinen einzigen Punkt gegen Auty ab. Eben jener Auty schlug den Schweden dann im Stechen um den Tagessieg erneut und kreuzte somit als Sieger die Ziellinie. Zu den weiteren Qualifizierten gehörte der Australier Richard Sweetman als Dritter sowie sein Landsmann Justin Sedgemen als Vierter. Jerran Hart war als Fünfter sicher qualifiziert und den sechsten Rang sicherte sich dann der Brite Jerran Hart. Im Stechen qualifizierte sich der Slowene Nejc Malesic, der den Briten Briten Kyle Newman hinter sich lassen konnte.

    Resultat U21 WM Rennen Herxheim
    1. Josh Auty (GB) 14+3, 2. Dennis Andersson (SWE) 14+2, 3. Richard Sweetman (AUS) 13, 4. Justin Sedgemen (AUS) 11, 5. Jerran Hart (GB) 10, 6. Nejc Malesic (SLO) 9+3, Reserve: 7. Kyle Newman (GB) 9,
    Ausgeschieden: 8. Joe Haines (GB) 8, 9. Kai Huckenbeck (DE) 7, 10. Andriy Kobrin (UKR) 7, 11. Volodymyr Teygel (UKR) 6, 12. Lasse Bjerre (DK) 5, 13. Michell Hofmann (DE) 3, 14. Marco Gaschka (DE) 3, 15. Matic Ivacic (SLO) 1, 16. Patrick Nagy (HUN) 0, 17. Andre Mochner (DE) DNR, 18. Friedrich Ruf (DE) DNR


    Team Germany tritt in Pocking gegen eine Europaauswahl an!

    Als letzten Test vor dem wichtigen Rennen zur SWC Qualifikation bestreitet eine Auswahl der deutschen Nationalmannschaft ein Rennen gegen eine europäische Auswahl m Rottalstadion in Pocking. Das Team von René Schäfer wird im direkten Vergleich mit der Europaauswahl seine Form testen und so nochmals einen wichtigen Test bestreiten. Beim Match am Ostersonntag in Pocking werden 15 Läufe im aktuellen Bundesligasystem ausgetragen.

    Aufstellung Team Germany: Martin Smolinski, Thomas Stange, Max Dilger, Frank Facher, Richard Speiser.
    Aufstellung Team Europa: Norbert Magosi, Manuel Hauzinger, Fritz Wallner, Piotr Swist, Cyprian Szymko

  • Ich hoffe mal er hat einen guten Grund!

    Wir brauchen unsere Nationalmannschaft nicht immer schlecht reden wie in der Vergangenheit weil das Problem jedes Jahr das gleiche ist!
    2008 und 2010 fuhren zwei Fahrer nicht weil sie Geld verdienen wollten und 2009 sind wir ausgeschieden weil jemand die bescheuerte Regel erfunden hat das für einen verletzten Fahrer kein anderer einspringen darf!

    Für mich ist das absolut unverständlich! So werden wir nie etwas erreichen! An Schäfer´s Stelle hätte ich schon längst alles hingeschmissen! Wenn du ohnehin nur ein paar konkurenzfähige Fahrer hast und die dir dann Jahr für Jahr das Leben schwer machen und zum Dank kriegst du dann selber wieder auf die Fresse ...!

  • warte doch erstmal ab Pedro!
    wir werden bestimmt noch den Grund hören!
    ausserdem haben wir auch gute chancen ohne Kevin....mit wäre zwar besser aber man kann es nicht ändern!

  • ihr braucht jetzt nicht i-welche spekulationen in den raum stellen
    kevin hat seinen grund den werdet ihr auch i-wann erfahren und es hat nichts mit einem anderen rennen an diesem tag zutun

  • Es braucht sich niemand beschweren wenn es zu Spekulationen nach solch einer Meldung kommt!
    Wenn Kevin einen wichtigen Grund hat dann hätte er ja schon längst alles aufklären können! Aber wenn einer der wichtigsten Fahrer 3 Wochen vor dem Rennen absagt ohne Gründe zu nennen ist das meiner Meinung nach sehr schwach!

    Einmal editiert, zuletzt von Pedro25 (17. April 2011 um 20:43)

  • meine deutsche aufstellung wäre:
    1. Martin Smolinski
    2. Kevin Wölbert
    3. Tobias Kroner
    4. Christian Hefenbrock
    5. Rafal Szombierski / Frank Facher / Pawel Hlib

    aber das muss der Teammanager selber wissen. Ich weiss nicht genau wie das mit Szombierski ( der deutsche Holta :grinning_squinting_face: ) und Hlib aussieht...ob die hier auch für Deutschland fahren würden...und ob das unser Teammanager überhaupt in betracht zieht

    2 Mal editiert, zuletzt von kurvendrifter92 (17. April 2011 um 20:39)

  • Pedro25
    Woher willst Du wissen, dass er erst 3 Wochen vor dem Rennen ohne Grund abgesagt hat. Vielleicht stand dies ja schon länger fest!?
    Ich sehe dies eher so, dass der Newsletter von vornherein keine Spekulation aufkommen lässt, warum er nicht im Kader ist.
    Und warum sollte Wölbert vor der offiziellen Bekanntgabe des Kaders an die Öffentlichkeit gehen? Wäre aus meiner Sicht schlechter Stil!

  • Im Newsletter steht: Kevin Wölbert steht für das Rennen in Landshut auf eigenen Wunsch nicht zur Verfügung.

    Also gibt es irgendeinen Grund warum er nicht fahren will (kann?)! Den hätte er auf seiner HP schon längst begründen können und alles wär ok!
    Und warum schlechter Stil? Wäre er nicht nominiert und wüsste es vor der offiziellen Bekanntgabe dann wär es schlechter Stil wenn er selber damit an die Öffentlichkeit geht!
    Aber der oben genannte Satz lässt doch keine anderen Tatsachen zu! Kevin dürfte fahren, will aber nicht fahren ...!

  • da kann ich mir aber zu 100% sicher sein 8_)

    Kann es evtl. das gleiche Problem wie letztes Jahr mit Hefe sein falls das Training in Landshut schon am Freitag statt findet?
    Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wenn die erst um 19:00 Uhr starten haben die doch alle Zeit der Welt ...!

  • möglich vill wird er an dem tag ein rennen fahren aber dann hat dieses rennen nichts damit zutun warum er nicht in landshut fährt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!