• Ein GP ohne Nicki ist für mich nicht vorstellbar. Er fährt gewiss einen harten Stil, so wie viele andere Fahrer auch. Unfair ? Hmm, er neigt zur Überreaktion, aber die brutalen Attacken wird ihr von ihm nie sehen und was er in der Box macht ist zweitrangig.
    Nicki arbeitet wieder mit Finn Rune Jensen zusammen und vom Potenzial her gibt es sowieso keinen besseren. Er hat noch viele gute Jahre vor sich und hat seinen letzten WM Titel noch nicht gewonnen. Nicki ist bei jedem Rennen das Salz in der Suppe und kein Langweiler. Und er kann jeden schlagen, jeden !

  • Kann dir nur zustimmen. Aber lassen wir uns überraschen wer sie bekommt und auch annimmt.

    :thumbs_up:Nicki Pedersen :thumbs_up:

    WM 2003, 2007, 2008
    EM 2016


  • Und BSI wird es gewiss nicht schwer haben 16 Fahrer zusammen zu bekommen :winking_face:

    Warum ist eigentlich nur noch 1 GP Fahrer pro Mannschafft zugelassen? Ist nur ein Fahrer pro Rennen zugelassen oder dürften die Vereine generell nur 1 GP Fahrer unter Vertrag nehmen? Ich denke Kostensenkung ware auch anderst gegangen, wer sagt denn dass ein Fahrer, der wegen der Ekstraliga auf den GP verzichtet auf einmal zu günstigeren Konditionen startet?

    • Offizieller Beitrag

    Es sagt doch keiner das er dann billiger ist ... nur das gehalt für den zweiten GP Fahrer fällt weg :smiling_face: Ausser 2-3 Clubs in Polen haben alle finanzielle Probleme und irgendwie muss man ja sparen damit die Clubs nicht pleite gehen...

  • Hallo Arek,

    sag mal,weist du schon etwas wo im April,Juni und Oktober 2012 in Polen die GP`s sind ?

  • Also die polnischen Funktionäre sind schon ein Volk ... Erst machen sie die Ekstraliga kaputt, und nebenbei auch noch den GP. Wenn jetzt deswegen Fahrer schon auf den GP verzichten, haben sie Quasi nichts erreicht. Die die dann auf GP verzichten, fahren trotzdem dann in der Ekstraliga und das GP Niveau nimmt stetig ab. Nach Änderung der Juniorenregel, hat in meinen Augen die schwedische Eliteserien die poln. Ekstraliga sowieso schon überholt. Jetzt schwächen sie diese einst so wundervolle geile Liga noch mehr...

    mindestens 1 polnischer Junior in der Ekstraliga
    nur polnische Junioren in der 1. + 2. Liga
    nur 1 Top Ten GP Fahrer pro Verein

    Das ist meinen Augen die bessere Lösung, da hat die Liga was von und der GP auch. Nebenbei wäre man wieder die Top - Liga auf der Welt...
    UNd nicht die Fahrer machen die Vereine kaputt, sondern die Vereine sich selbst. Denn wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Ich kann keinem Geld versprechen, was ich nicht habe. Mnn sollte lieber die Lizenzierung verschärfen (ähnlich der Fussball Bundesliga).

    Die Ekstraliga war dieses JAhr teilweise so langweilig, das ich ich nicht mal jeden zweiten Sonntag geschaut habe. (letztes Jahr fast jedes Rennen)

  • Es sagt doch keiner das er dann billiger ist ... nur das gehalt für den zweiten GP Fahrer fällt weg :smiling_face:


    Tut mir Leid, verstehe ich nicht. Wenn ein Fahrer der bislang im GP war oder in den GP kommen könnte auf eine WC verzichtet um neben einem anderen GP Fahrer in der Ekstraliga starten zu können, verzichtet er doch da nicht auch noch auf Kohle? Und wenn ein Verein sagen will/muss mehr als die Summe X gibts nicht kann man das auch machen wenn der Fahrer im GP ist.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Speedway28 ... was ist in Polen nach änderung der Juniorenregel passiert? Schau dir die U19 und U21 Rennen :winking_face: Man muss auch an später denken und nicht nur hier und jetzt leben ... Dir als ausländischen Fan wird es am popo vorbeigehen wenn manche Vereine in Polen dicht machen ... in Polen sieht man das ZUM GLÜCK anders ...


    Patrick: Hört sich logisch an was du sagst aber nur in ZG hat man das Problem das Fahrer abgegeben werden müssen ... ABER jeder der z.b. WC angeboten bekommt und ein Platz in der Ekstraliga hat wird sich 5 mal überlegen ob er die annimmt weil dann ist sein Platz im Team ja dann weg ...

  • Arek

    ich weiss was du meinst, aber die Erfolge dieses Jahr kommen nicht von der Regeländerung :smiling_face: und mal ehrlich? was haben einem die Fahrten von Lukasz Kret, Tadeusz Kostro und Pawel Cyran usw... gebracht??? Nichts, mehr Re-Runs und noch mehr langeweile. In der 1. + 2. Liga dürfen ja ausländische Junioren fahren, aber gerade da, dürften es die polnischen Junioren einfacher haben zum Anfang. Und die Regeländerung das beide Junioren drei Heats fahren müssen, war doch gut, selbst wenn Ausländer dabei wären, hätte jeder min. drei Heats... und die guten setzen sich eh durch.
    Ich will damit nur sagen, die Junioren Regel muss einfach nur umgedreht werden. Die Regel der Ekstraliga in die 1. + 2- Liga und umgekehrt... Es geht auch um den Sport, wenn die Ekstraliga eine EKSTRA(!) LIGA sein will. So ist sie definitiv keine.

    • Offizieller Beitrag

    Chris: Fleigste hin ? :grinning_squinting_face:

    Speedway28: Schau mal wieviele Junge Talente durch diese Regeländerung ans tageslicht gekommen sind ... Alleine (pfui) Leszno :grinning_squinting_face: hatte glaube ich 4 davon ... lass den Jungs noch 1-2 Saisons mit den besten fahren dann kann man sich vor jungen talenten in Polen kaum retten ... z.b. soein Kamil Pulczynski der in Torun Nicki hinter sich lässt, alleine soein lauf bringt ihm mehr als halbe saison in liga 1 :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!