• Jockerregel hin oder her,verdient gewonnen :breit: :breit: :breit:

    Wenn der Klügere immer nachgibt dann regieren Idioten die Welt. :grinning_squinting_face:

  • War insgesamt ein schönes und spannendes Rennen, von der Joker-Farce einmal abgesehen. Schön, dass die Russen auf Platz drei gelandet sind.
    Glückwünsch an die Dänen. Auf sie hatte ich gehofft. Gute und vor allem erfolgreiche Mischung aus Jugend und Erfahrung.

    S P E E D W A Y - simply the best

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (14. Juli 2012 um 21:30)

  • Und deswegen gehört diese Sch... Joker Regelung endlich abgeschafft.

  • Fakt ist das Dänemark ohne Joker Weltmeister geworden ist!!! Glückwunsch und Respekt !!!

  • Glückwunsch Dänemark!
    Schweden! Da ging ja gar nichts heute. P.Ljung als GP Fahrer 1 Punkt!

    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ehlzombi (15. Juli 2012 um 10:25)

  • Herzlichen Glückwunsch Denmark. :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: Ich freue mich sehr.T otz der Taktirerei in Heat 16 (DK) u. 17 (AUS). Joker gehört abgeschafft.

  • Glückwunsch Dänemark !

    Vorfreude wurde leider nicht bestraft,trotzdem Respekt den TItel mit dieser Teamaufstellung geholt zu haben.

  • Glückwunsch an Dänemark. Für das Regelwerk können sie nichts. Und wenn ein Ausfall mehr Erfolg verspricht als Punkte kann ich ihnen nicht vorwerfen das optimale rauszuholen. Ich bin für die Joker Regelung. Machts interessanter. :smiling_face:

    There`s only one way. SPEEDWAY!

  • Hallo!

    Glückwunsch an die ersten Drei!!! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Zur Jokerregelung wollte ich noch sagen:

    Auf der einen Seite der Wunsch sie abzuschaffen, auf der anderen Seite: Was wäre wenn eine Mannschaft nach der Hälfte schon fast durch wäre??? Wäre auch nicht recht, oder?


    LG

  • Das mit dem Joker ist schon problematisch.Sportlich fair ist das wirklich nicht, wenn nicht jedes Team diese Möglichkkeit bekommt.
    Zumindest sollte man in Zukunft den Joker erst bei 8 Punkten Rückstand auf den Führenden erlauben, dann gäbe es glaub ich solche freiwilligen taktischen Ausfälle wie heute nicht mehr, weil der Rückstand dann einfach schon sehr groß und schwerer aufzuholen ist.

    panem et circenses

  • Sollte halt spannend sein! Aber es sollte auch fair sein! Eine extrem schwierige Sache. Beim Fussball z.b. gibts sowas auch nicht! (Sorry wegen dem Vergleich! Mir ist nichts besseres eingefallen! ( Punkte Rückstand fände ich auch besser. Zumindest ein wenig fairer!


  • In Lauf 9 war es nur die Taktische Reserve ohne Joker. Man kann zweimal tauschen... einmal mit und einmal ohne Joker.
    edit: aber nicht mit dem selben Fahrer...


    Also meines Erachtens kann folgender maßen getauscht werden:

    • Nur wenn man 6 oder mehr Punkte vom Erstplazierten weg ist
    • Dann kann man den Joker (nur 1 mal im Rennverlauf möglich) setzen oder/und 1 Fahrer gleichzig auswechseln.
    • Jeder Fahrer kann (Punkt1) 1 mal eingewechselt werden also max. 6 Starts haben. Denn was macht man wenn man 1 Verletzten hat und nicht mehr antreten kann?


    Jokerregel

    Da bin ich der Meinung das das Herr Weber schon sehr richtig angesprochen hat und ich da völlig seiner Meinung bin. Alles sollte so bleiben wie bis jetzt aber.... im letzten Lauf 20 sollte alle die och keinen nehmen konnten den Zusatzjoker erhalten uns somit wäre alles wieder im sportlichen Bereich denke ich. Das wäre für mich die sportlichste Lösung :breit:

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • 1. glückwunsch an team DÄNEMARK

    2. was ist so schlimm an der joker-regel ? das swc-finale von gestern hat doch gezeigt das das beste team auch ohne joker gewinnen kann. zieht man bei den anderen drei teams die punkte der joker-regel ab fällt der sieg der dänen noch deutlicher aus. noch fragen ?

    3.wie man heute sehen konnte ist es nicht so schön als veranstalter gesetzt zu sein. diese regel sollte man ernsthaft überdenken. da fehlten absolut die kenntnisse vom race-off.

  • Was hättest Du gesagt wenn Australien die Dänen durch den Joker doch noch besiegt hätte?

    Gut an der Joker Regel ist, dass dadurch die Spannung erhalten bleibt, weil Australien durch die taktischen Manöver bis zum Schluß die Chance hatte, die Dänen vielleicht doch noch abzufangen.

    Schlecht an der Joker Regel ist, dass Australien das Ding gestern durchaus noch hätte drehen können, ohne dass Dänemark selbst nochmal die Möglichkeit gehabt hätte, den Joker zu setzten. Das wäre dann nicht mehr so lustig gewesen, weil es den Dänen gegenübereinfach nicht fair gewesen wäre.

    Ich hab ja schon geschrieben, wie es besser wäre. Im gestrigen Fall hätte für die Dänen eben ihr Fahrer in Heat 20 (Iversen) automatisch mit dem Joker doppelte Punkte bekommen. Iversen war in Heat 20 auf Platz 3 = 1 Punkt, mit dem Joker mal 2 = 2 Punkte, also hätte Dänemark das Rennen mit 40 statt 39 Punkten gewonnen und alle vier Teams hätten somit einmal die Chance auf doppelte Punkte gehabt. Das wäre echtes "Fair Play".

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!