PL Gerüchteküche 2012

  • Müssten so ungefähr 560.000,--Euro sein.
    Trotzdem nicht schlecht !

  • ach doch so viel , gut um ne 0 kann man sich schonmal vertun

  • wenn die Nicht-GP Fahrer nur ca. 20% weniger verdienen frag ich mich wo da gespart wird?

  • Und ich wurde sagen das die Clubs gutes Geld gespart haben da sie keinen zweiten GP Fahrer verpflichten durften ...


    Das soll ein Witz sein, gell ? Oder glaubst Du wirklich das die Klubs jetzt weniger Geld ausgeben ? Die GP Regel ist für den Arsch.

  • Angebot und Nachfrage.
    Goldgräber-Stimmung bei den Nicht-GP Fahrern ??

    • Offizieller Beitrag

    Gute polnische NICHT-GP Fahrer hatten IMMER ihren Preis, daran können die Clubs nicht sparen. Oben sind die bestverdiener aufgelistet. Andere Fahrer wie z.b. Buczkowski bekommen "nur" ca. 800 000 Zloty ... DA spart man geld gegenüber den GP Fahrern ...

    Ich finde die neue Regelung wirklich spitze denn so ausgeglichene Liga (und das sogar mit 10 mannschaften) hab ich laaaange nicht mehr gesehen.

  • Arek

    Jede gute Liga braucht ihren "FC Bayern", "FC Barcelona", "Real Madrid", "Manchester United"... Hat man das nicht, geht eine Liga kaputt. Ständige Limitierungen (Average, GP Fahrer) versuchen Spannung zu erzeugen, die aber dann doch nicht eintreten wird.
    Das Problem ist, in Zukunft machen die Regeln den Meister, und nicht die gute Arbeit der Vereine! Wenn jedes Jahr ein anderer Meister wird, interessiert sich bald keiner mehr... Weil, irgendwann wird "mein Verein" eh Meister... die Regeln sorgen dafür.
    Mir tut es nur um Apator, Unia und Falubaz leid. Deren gute Arbeit wird somit in den 2-3 Jahren kaputt gemacht.
    Noch viel schlimmer ist, wenn man sieht, da jetzt 10 Vereine in der Ekstraliga fahren, wer nächsten Jahr aufsteigen muss ... Da wird in mit hoher wahrscheinlich in einem nicht Ekstraliga tauglichem Stadion gefahren!!!

    Die Regel ist Schwachsinn! Wir können mal Ende des Jahres den Zuschauerschnitt vergleichen, ich glaube es wird nächstes Jahr schon spürbar...

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Standpunkte liegen sehr weit auseinander :smiling_face: Ich kann die argumentation über jedes jahr anderer meister absolut nicht nachvollziehen. Was bringt mir eine liga wo 4 vereine in einer eigenen liga fahren und zu diesen rennen stadion ausverkauft ist wenn bei den restlichen 5 rennen nur noch 5000 ins stadion kommen und die rennen langweilig sind? Da ist mir als fan schon lieber ich sehe 9 spannende rennen als 4 rennen gegen Bayern Barca usw :winking_face:

    Apator und Unia hatten die kleinsten schwierigkeiten mit der umstellung, diese argumentation verstehe ich auch grad absolut nicht ...

    Nicht taugliche Ekstraliga Stadien? Grudziadz und Gniezno werden mit hoher wahrscheinlichkeiten aufsteigen. Beide sind super Stadien, vor allem Gniezno was man jedes Jahr bei dem KönigsRennen sieht :winking_face:

  • Also wenn du das auf den Fußball beziehst. Die Spanische Liga ist furchtbar langweilig, weil es eben nur zwei Top-Vereine gibt.
    Die englische Liga, wo es eben nicht nur ManU gibt, sondern Chelsea, Tottenham, ManCity, Liverpool, Arsenal, usw. macht die Liga zur besten der Welt!

    Sollte immer nur ein Verein oben weg fahren, hats kein Reiz!
    Ausgeglichenheit und Spannung bis zu den Play-Offs und weiter sind das allerwichtigste!

    Und die Fahrer wissen genau, dass sie nicht zu viel fordern können, weil sonst der nâchste mit ner anderen Gehaltsvorstwllung genommen wird.
    Wenn in eurer Firma stellen gestrichen werden, fordert ihr doch auch keine Gehaltserhöhungen, oder?
    Die Regeln gelten für alle - einfach mal n bissel Weitblick wagen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!