2012 Lukhovitsy (Russland) WM-Quali 3

  • 1. Eduard Krysow (Russland) - (2,2,3,2,3,3,3) 18 -
    2. Sergey Makarow (Russland) - (3,3,3,3,2,2,2) 18 -
    3. Sergey Karaczincew (Russland) - (3,3,3,3,3,2,1) 18
    4. Igor Kononow (Russland) - (3,3,3,3,1,3,0) 16
    5. Antti Aakko (Finnland) - (2,3,2,1,3,1) 12 -
    6. Stefan Svensson (Schweden) - (2,0,2,2,2,1) 9 -
    7. Max Niedermaier (Deutschland) - (1,2,2,3,1,0) 9
    8. Joakim Soderstrom (Schweden) - (3,2,D,2,0,0) 7
    9. Josef Kreuzberger (Österreich) - (1,2,2,1,1) 7
    10. Jan Pecina (Tschechien) - (0,1,1,2,2) 6
    11. Jegor Kazenny (Russland) - (1,1,0,W,3) 5
    12. Franz Mayerbüchler jr (Deutschland) - (D,0,1,1,2) 4
    13. Jussi Hyronen (Finlandia) - (2,0,1,0,0) 3
    14. Radek Hutla (Tschechien) - (0,1,1,1,0)
    15. Gerrit Schukken (Niederlande) - (1,1,0,0,W) 2
    16. Ilia Ulianow (Russland) - (0,0,0,0,W)

    1. Makarow, Krysow, Biedermeier, Ulianow
    2. Kononow, Aakko, Kreuzberger, Pecina
    3. Soderstrom, Hyronen, Schukken, Mayerbuchler (D)
    4. Karaczincew, Svensson, Kaziennyj, Hutla
    5. Makarow, Kreuzberger, Schukken, Svensson
    6. Aakko, Soderstrom, Hutla, Ulianow
    7. Karaczincew, Niedermaier, Pecina, Mayerbuchler
    8. Kononow, Krysow, Kaziennyj, Hyronen
    9. Makarow, Aakko, Mayerbuchler, Kaziennyj
    10. Karaczincew, Kreuzberger, Hyronen, Ulianow
    11. Kononow, Niedermaier, Hutla, Schukken
    12. Krysow, Svensson, Pecina, Soderstrom (D)
    13. Makarow, Pecina, Hutla, Hyronen
    14. Kononow, Svensson, Mayerbuchler, Ulianow
    15. Niedermaier, Soderstrom, Kreuzberger, Kaziennyj (W)
    16. Karaczincew, Krysow, Aakko, Schukken
    17. Karaczincew, Makarow, Kononow, Soderstrom
    18. Kaziennyj, Pecina, Ulianow (W), Schukken (W)
    19. Aakko, Svensson, Niedermaier, Hyronen
    20. Krysow, Mayerbuchler, Kreuzberger, Hutla

    Halbfinale:
    21. Krysow, Karaczincew, Svensson, Niedermaier
    22. Kononow, Makarow, Aakko, Soderstrom

    Finale:
    23. Krysow, Makarow, Karaczincew, Kononow


    Q.eS


  • Tja da fährt der Kononow n geiles Rennen und macht nur im Finale einen Nuller und die WM ist gelaufen. Wer hat sich bloß den Scheiß mit dem GP System schon in den Quali Läufen ausgedacht???

  • Hallo Gerd-e !

    Hab mich gerade angemeldet-bin also neu hier.

    Gleich eine wichtige Frage. Wieso ist bei dir der St.Svenson auf P6? Laut Speedway.org ist er auf 7(und damit raus!).

    Bei P6 wäre er in der WM dabei! Also eine wichtige Frage! Oder? (Bin halt Fan von Stefan).

  • Hallo,
    so ganz genau weiß vermutlich niemand wie sich letztendlich das GP Fahrerfeld zusammensetzt. Die ersten vier aus Lukhovitsy sind im GP, allerdings nicht vier sondern nur zwei Russen. Welche das am Ende sein werden legt der russische Verband nach allen gefahrenen Vorläufen fest. Nach meinen Verständnis hätten dann aber Niedermaier und Svensson ein Stechen fahren müssen !? Warten wir mal ab ... :breit:

  • Gibt es beim Eisspeedway im Finallauf denn keine doppelten Punkte wie beim SGP ?

    Ich dachte die übernehmen das gleiche System so wie im Speedway Grand Prix, aber im obigen Ergebnis seh ich nur "normale" Punktverteilung im Finallauf (3,2,1, statt 6,4,2,0). Ist das so richtig ?

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (28. Januar 2012 um 17:37)

  • Ist aber verwirrend, wenn es da verschiedene Punktwertungen gibt in den Qualis und im Grand Prix, wenn sie doch exakt den selben Austragungsmodus verwenden. Das sollte eigentlich nicht sein.

    Ich finde das System mit den beiden Semis und dem Final für die Quali-Rennen sowieso unpassend. Im Grand Prix ist es gut, aber bei den Qualis würde ich nach den regulären 20 Heats das Rennen beenden. Dann bekomt man ein faires Qualifikationsergebnis, wenn jeder einmal gegen jeden gefahren ist. Danach wenns sein muss noch Stechen bei Punktgleichheit auf den ersten drei Platzen oder auf den Positionen wo es ums Weiterkommen geht.

    Ich hab mir das Ergebnis von Lukhovitsy mal angeschaut. Gratualtion an Max Niedermaier, aber ich möchte nicht wissen was Stefan Svensson davon hält.

    Die Beiden waren am Ende Punktgleich, Svensson hat Niedermaier im direkten Vergleich in den Heats besiegt, und dann nochmal im ersten Semifinale, aber dennoch wird Niedermaier (ohne Stechen!) vor Svensson auf dem wichtigen 6. Platz geführt, der ihm nach dem Streichresultat der zwei schwächsten von Vier vor ihm platzierten Russen, die Qualifikation für die Grand Prix Serie einbringt.

    Niedermaier hatte im gegensatz zu Svensson in den Heats einen Laufsieg (ein lauf mit nur drei Fahrern), während Svensson die selbe Punktzahl eben ohne eine Laufsieg, dafür aber mit mehreren zweiten Plätzen erreuchte.

    Mir ist schon klar dass in diesem Fall nach der Majorität der besseren Platzierungen entschieden wurde, aber ich denke wenn zwei Fahrer punktgleich sind, dann haätte man ein Stecehn fahren sollen, oder der direkte Vergleich in den bereits gefahrenen Rennen wäre als Entscheidung auch noch besser.

    panem et circenses

  • Die Quali an einem Tag im GP System ist eh blöd. An 2 Tagen mit jeweils 20 Läufen und fertig, so kann man sich auch mal einen Ausrutscher erlauben. Svensson hat einen schlechten Lauf (Lauf 5) und schon ist man raus!

    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen!

  • Die Quali an einem Tag im GP System ist eh blöd. An 2 Tagen mit jeweils 20 Läufen und fertig, so kann man sich auch mal einen Ausrutscher erlauben. Svensson hat einen schlechten Lauf (Lauf 5) und schon ist man raus!


    Genau so isses. Für die Quali ist das GP System nicht geeignet, weil da ja oft die Endplatzierungen nicht mit den Punkten identisch sind (d.h. der Sieger des Finales kann ja theoretisch weniger Punkte haben als einer der schon in einem der Semifinals ausscheidet! )

    Für Qualifikationsrennen sollten nur die 20 Heats and einem Tag bzw 40 Heats über zwei Tage gefahren werden, ohne zusätzliche Semifinale und Finale. Nicht ohne Grund ist das bei den Speedway GP Qualirennen und dem GP Challenge auch so. Die fahren nur die regulären 20 Heats und eventuell Stechen, aber keine Semifinals und Finale. Das gibts nur im Grand Prix.

    Sowas wirft mal wieder kein gutes Licht auf die Eisspeedway Leute die nicht in der Lage sind, ein gutes und bewährtes System 1 zu 1 vom Speedway zu übernehmen, sogar da macht man noch Fehler. :pillepalle:

    panem et circenses

  • Die Saison ist ja eh sehr kurz und dann kann man die Quali auch an 2 Tagen austragen. Früher war die Ouali auch meistens an 2 Tagen und vor allen Dingen ist man nicht 3 Semis gefahren. Es gab 2 bis 3 Oualis und dann 2 Semis, wo die ersten 8 in den GP kamen. In der Ouali hat sich da schon die Spreu vom Weizen getrennt und die beiden Semis waren meist richtig gute Rennen und nicht so auseinander gezogen wie gestern in Sanok. 2 echte Semis, wo jeweils 7 Fahrer weiter kommen sind besser.

    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!