Greg Hancock: «Lissa ist grossartig»

  • Ich kenn wohl Lissabon...aber Lissa.....

    P.S.:
    Was die Qualität einzelner Beiträge in Speedweek angeht: Es wird oftmals schlechter. Schade, dass da keiner sitzt,
    der mal drauf achtet.....

  • Ja das kennen wir ja von Speedweek das die einfach noch so berichten wie vor 1945 !!!!
    Wenn die wenigstens schreiben würden Leszno ehemals Lissa dann währe es ja auch noch ok.
    Mann stellt sich vor das liest jemand der keine Ahnung hat vom Bahnsport der sucht vergeben s LISSA :lol:

  • Ihr seid doch sicher alle Kunden bei Speedweek, dann schreibt doch mal hin und beschwert Euch. Seid Ihr es nicht, seid doch froh das Ihr Infos bekommt für die ich als Abonnent bezahle.
    Wer keine Ahnung vom Bahnsport hat liest das sicher nicht, es interessiert ja mittlerweile kaum noch jemand.

  • ...dann müßten wir
    aber auch z.B.

    Firenze statt Florenz,
    Milano statt Mailand,
    Athina statt Athen,
    Moskva statt Moskau,
    Praha statt Prag oder
    Kobenhavn statt Kopenhagen

    sagen. Macht aber auch kein Mensch.

  • Bei denen Namen kann man aber noch erkennen was gemeint ist.Bei Lissa und Grünberg,Landsberg etc hat das doch nix mehr mit dem richtigen Namen zu tun.Ausser bei Warschau weiss man doch im Prinzip nie was gemeint ist.

  • Liebe Freaks... ich mag auch lieber das da Leszno steht...

    aber... (für unsere polnischen Freunde)

    auf allen Sportseiten in Polen steht das Bayern Monachium das Finale erreicht...

    Bitte????????? das heisst München!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich hoffe das dieses Gehetze nun mal aufhört...

  • In Polen gab's ja auch kein
    Breslau, Kattowitz, Königshütte, Danzig...

    Das war zumindest immer deutsch.


    Deshalb spricht kaum ein Deutscher von Gdansk oder Wroclaw.


    Aber beenden wir die Diskussion.

    Polen ist -besonders für uns Speedwayfans- ein Sonderfall.

    Deshalb fuhr ich auch immer nach Leszno...und nie nach Lissa.


    Zurück zum Speedweek-Bericht: Dürftig u. entbehrlich

    • Offizieller Beitrag

    Checkt ihr das nicht? Wie oft haben wir hier schon geschrieben das es nicht darum geht was richtig oder falsch ist (rechtschreibung) sondern was für den einfachen Speedwayfan leichter zu verstehen ist und das ist es nicht wenn diese Leutchen von Speedweek was von Graudenz, Reichshof usw schreiben ... :pillepalle:

  • Zurück zum Speedweek-Bericht: Dürftig u. entbehrlich

    Mehr gibt das Ganze ja nicht her als das man da viel schreiben muß. Es fehlt halt einer wie Du der alles weiß. frag mal ob Du nicht bei denen schreiben könntest.

    Von mir aus bräuchten sie auch garnix schreiben dann wäre Platz für meine anderes Interessegebiet, nämlich Truckrennen. Was ich Bahnsportmäßig wissen will krieg ich ja in div. Foren. Speedweek habe ich ja nicht wegen Bahnsport abonniert.
    Ich glaub ich werd dem Wiesinger mal schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!