Neuling hat fragen!! ^^ bitte nicht böse nehmen ^^

  • Hey an alle hier im Forum,

    tut mir leid wenn ich mein Thema in den falschen Ordner getan habe. Dachte mir ist hier richtig.
    Zwar geht es darum ich fahre seit langer zeit auf motorisierten Zweirädern ( Früher Cross heute nur noch auf der Straße).
    Bin schon seit langer Zeit mit meinen Eltern oder alleine auf Sandbahnrennen gegangen (Herxheim und Altrip).
    Mich interessiert seit dem ersten mal das ganze Thema Speedway & Langbahn und Gespann.

    Jetzt zum eigentlichen Thema.
    Klingt blöd aber ich würde es gerne mal ausprobieren wie es ist mal zu fahren, klar das es keine langen drifts sind aber
    nur die erfahrung. Wenns spaß macht auch gern zu meinem Hobby machen. Aber wo kann man sowas ausprobieren oder geht das überhaupt!?

    Hätte gerne noch ein paar grundlegene Tipps, Anregungen und was man einfach wissen muss!

    ICh wäre einfach mal sehr dankbar.

    P.s. Komme aus Schifferstadt bin 18 und stehe auf alles was motorisiert ist und zwei Räder hat.

    Gruß Dennis :confused_face: :confused_face:

    Motorisiertes Zweirad
    -> MO

    -> TO

    -> RR

    -> AD

    Ist geil :smiling_face:

  • Schau mal wo der nächste Klub in deiner Nähe ist und erkundige dich nach den Trainingszeiten. Dort wirst du Antwort auf deine Fragen finden.
    Es ist ein großes Thema und kann nicht auf diesem Wege behandelt werden.

    Viel Erfolg und Grüße !


    Danmite

    Einmal editiert, zuletzt von Danmite (21. Mai 2012 um 06:26)

  • Die nächsten Clubs wären für Dich Herxheim oder Diedenbergen. Altrip kannst da da dieszbezüglich vergessen. Eine Taxifahrt im Gespann wär beim Abschlusstraining in Herxheim möglich

  • Hey danke schonmal.Was meinst du mit Altrip kann man voll vergessen und beim Abschlusstraining ne Taxi fahrt im Gespann möglich!?
    Gibt es eigentlich einen Markt wo man an Maschinen und Zubehör dran kommt oder nur mit gut Glück im Internet?

    Gruß Dennis :breit:

    Motorisiertes Zweirad
    -> MO

    -> TO

    -> RR

    -> AD

    Ist geil :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hey danke schonmal.Was meinst du mit Altrip kann man voll vergessen und beim Abschlusstraining ne Taxi fahrt im Gespann möglich!?
    Gibt es eigentlich einen Markt wo man an Maschinen und Zubehör dran kommt oder nur mit gut Glück im Internet?

    Gruß Dennis :breit:


    guckmal da https://www.speedway-forum.de/board26-sonsti…d48-teilemarkt/ da findest du bikes und teile :smiling_face:

  • Wenn Du ein paar mal ein Training angeschaut hast und mit den Leuten dort ins Gespräch gekommen bist, wird der eine oder andere vielleicht jemanden kennen, der ein Moped zu verkaufen hat. Früher oder später klappt es ganz sicher.

  • Altrip macht keine Trainings und man kann es organisieren das du beim Abschlusstraining mal ein paar Runden im Gespann mitfahren kannst, das meinte ich. Frischfleisch wird immer benötigt :grinning_squinting_face:

  • Wieso halt Altrip dann nen MSV !? Wollen die keine Jugendförderung?
    Auf was muss man beim kauf von Speedway mopeds achten? Interesse halber?
    Was für klassen fährt man mit 18... Was darf man fahren? Ist es schwierig zu lernen?

    Dachdecker: fährst du in Herxheim? :confused_face:

    Motorisiertes Zweirad
    -> MO

    -> TO

    -> RR

    -> AD

    Ist geil :smiling_face:

  • werde warscheins Richtung Langbahn gehen

    Motorisiertes Zweirad
    -> MO

    -> TO

    -> RR

    -> AD

    Ist geil :smiling_face:

  • Wieso?? Altrip und herxheimsind doch auch lang ahnen oder ihre ich mich da?

    Motorisiertes Zweirad
    -> MO

    -> TO

    -> RR

    -> AD

    Ist geil :smiling_face:

  • Aso ok. Dumme frage was ist der grundlegene Unterschied zwischen speedway undlangbahn? :stick:

    Motorisiertes Zweirad
    -> MO

    -> TO

    -> RR

    -> AD

    Ist geil :smiling_face:

  • Cool cool xD der grundlegend unterschied weiß ich immer noch net :grinning_squinting_face:

    Motorisiertes Zweirad
    -> MO

    -> TO

    -> RR

    -> AD

    Ist geil :smiling_face:

  • Sorry aber diese Diskussion geht mir momentan irgendwie auf die Eier .
    Kennst Du den Unterschied zw. Langbahn und Speedway wirklich nicht oder willst du hier die Leute verarschen ?
    So das musste jetzt mal sein .

  • Sorry aber diese Diskussion geht mir momentan irgendwie auf die Eier .
    Kennst Du den Unterschied zw. Langbahn und Speedway wirklich nicht oder willst du hier die Leute verarschen ?
    So das musste jetzt mal sein .

    Sorry aber diese Diskussion geht mir momentan irgendwie auf die Eier .
    Kennst Du den Unterschied zw. Langbahn und Speedway wirklich nicht oder willst du hier die Leute verarschen ?
    So das musste jetzt mal sein .

    ne ich wollte niemanden verarschen. Ich interessiere mich zwar sehr führ den bahnsport, aber so hab ich mich um das Thema noch nicht gekümmert!
    Es tut mir leid wenn es blöd rüber kamm, sollte nicht so sein. :winking_face:

    @ bvpch06: danke hat mir um einiges weiter geholfen. :exclamation_mark::smiling_face:

    Motorisiertes Zweirad
    -> MO

    -> TO

    -> RR

    -> AD

    Ist geil :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!