• Ja das ist schwierig zu vergleichen. Es gab ja gestern auch einige sehr schnelle Herren die mit GM hinterher gefahren sind. Da muss eben Material, Erfahrung und Abstimmung passen.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Ich orakle mal dass Smoli beim Challenge weder mit dem Jawa noch mit einem anderen Motor die Qualifikation schaffen wird. Die Zeit sich jetzt auf neues Material einzustellen erscheint mir zum einen zu kurz und er fährt dann ja bestenfalls mit der gleichen Waffe wie die anderen. Ich denke er müßte richtig Kohle in die Hand nehmen um wirklich überragendes Material zu bekommen, aber ob das wirtschaftlich möglich und sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen...

  • Ich orakle mal dass Smoli beim Challenge weder mit dem Jawa noch mit einem anderen Motor die Qualifikation schaffen wird. Die Zeit sich jetzt auf neues Material einzustellen erscheint mir zum einen zu kurz und er fährt dann ja bestenfalls mit der gleichen Waffe wie die anderen. Ich denke er müßte richtig Kohle in die Hand nehmen um wirklich überragendes Material zu bekommen, aber ob das wirtschaftlich möglich und sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen...

    Denke auch das er ziemlich Chancenlos ist man betrachte nur das erlesene Fahrerfeld.

    Mein Tipp er kommt nicht unter die besten acht !

  • Denke auch das er ziemlich Chancenlos ist man betrachte nur das erlesene Fahrerfeld.

    Mein Tipp er kommt nicht unter die besten acht !

    Ich bin wirklich gespannt, ob er den großen Worten auch Taten folgen läßt.

    Ebenso bin ich gespannt, wie sich Kai Huckenbeck in dem erlesenen Fahrerfeld schlägt.

    Er hat dieses Jahr eine super Entwicklung hinter sich.

    Das wird richtig spannend.

  • Meiner Meinung nach, sollte ich mich als Vollprofi voll und ganz auf meinen Beruf einstellen und darauf konzentrieren. Wenn ich daran denke wie im Lauf 5 Smoli mit mindestens 200 Meter hinterher fuhr danke gute Nacht, trotz angeblicher Unterstützung von Nicki Petersen Racing. Wenn ich 3 Motoren teste und ausprobiere dann sollte doch irgend einer funktionieren und die Leistung bringen die man braucht.

    Wenn das so weiter gehr, dann kann er sich international verabschieden, dann nimmt ihn keiner mehr als guten Gegner ernst.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Mann müsste mal die Speedway Rennen

    zusammen zählen die er dieses Jahr gefahren hat.

    Und im Vergleich dazu die Rennen der GP

    Fahrer.

    Das ist der Grund und sonnst nix.

    Auf denn 1000 Meter Bahnen geht das Ding doch auch nur wenn ich so wenig fahre kann ich unmöglich das richtige Set up finden das an denn Tag passt.

    Am Motor liegt es NICHT !

    Ps. Herr Weber macht doch gerne Statistiken:beer:

  • Meiner Meinung nach, sollte ich mich als Vollprofi voll und ganz auf meinen Beruf einstellen und darauf konzentrieren. Wenn ich daran denke wie im Lauf 5 Smoli mit mindestens 200 Meter hinterher fuhr danke gute Nacht, trotz angeblicher Unterstützung von Nicki Petersen Racing. Wenn ich 3 Motoren teste und ausprobiere dann sollte doch irgend einer funktionieren und die Leistung bringen die man braucht.

    Wenn das so weiter gehr, dann kann er sich international verabschieden, dann nimmt ihn keiner mehr als guten Gegner ernst.

    Da kann ich dir nur 100 prozentig zustimmen.

    Es geht im Sport nicht darum, wer vor dem Rennen große Töne spuckt mit tollen Interviews und Selbstdarstellung, wie toll man ist, sondern welche Leistung bzw. Punkte erfahren werden.

    Natürlich kann man mal Pech haben oder einen schlechten Tag erwischen.

    Smoli dreht alles hin wie er es braucht. Ich habe dazu heute schon geschrieben (Motoren/Tunerwechsel usw.)

    Besser wäre es weniger zu reden, posten ect. und sich mehr dem Sport widmen.

    Ich habe mir das Interview zum GP von Schweden angeschaut.

    Er wäre vielleicht besser als Schauspieler aufgehoben.

    Sorry, aber das muß jetzt mal sein.

  • Na ja ich weiss nicht ob man jetzt auch noch auf den Interviews rumhacken muss. Er hat sich für seine Verhältnisse schon stark verbessert. Schau dir Barth, M ü l l e r und Maier an. Die waren erfolgreich und sicher auch solche Typen.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • nur wer viele Rennen fährt kann sich mit den besten der Welt messen. Die Praxis war schon immer das Kriterium der Wahrheit.

  • er hat doch schon kinofilm gedreht. auch nur mit mässigem erfolg

  • Das Interview liest sich für mich so daß er sich finanziell am Limit bewegt.

    Kostet eben ein Haufen Kohle dieser Sport und wenn du die nicht genügend hast kannst du auch nicht viele Rennen fahren.

    Keine Rennen keine Erfahrungen und somit kein Erfolg in der Speedwayoberliga. Wenn du dann auch noch davon leben sollst wird es schwierig.

  • Das Interview liest sich für mich so daß er sich finanziell am Limit bewegt.

    Welches Interview denn? Finde es grad irgendwie nicht.. Danke!

  • Dann eben die Stellungnahme zum GP auf Facebook.

    Herr Oberlehrer :chinese:

  • Sollten die Jawas wirklich Grund allen Übels sein, dann hätte das Debakel von Malilla ja sogar was Gutes an sich gehabt. Wenn er diesen Anstoß sozusagen als Augenöffner gebraucht hat und er kommt mit anderen Motoren wieder zur alten Leistungsstärke zurück, dann um so besser.

  • Welches Interview denn? Finde es grad irgendwie nicht.. Danke

    Sorry, irgendwie kann ich den Link den reinkopieren. Auf Smolis FB Seite am 11.08.2017 um 12.08 Uhr eingestellt.

    Ob sich Smoli am finanziellen Limit bewegt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls kann er eine Menge Sponsoren.

    Ich glaube, daß er hier auch das Maximale rausholt.

    Mir geht es um seine arrogante und protzige Darstellung. Es wird immer im Vorfeld alles Super dargestellt und wenns dann nicht so läuft, gibt es immer einen Schuldigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!