Grand Prix Nr. 2 - Bydgoszcz (2014)

  • Kommt Leute !
    Gollobfanralle ist konsequent. Er hat das vorher angekündigt das er nicht zu dem, od. den Rennen geht und hat es auch so durchgezogen !

  • :chinese: na klar.so kennen wir dich doch. :thumbs_up:

    :ill:

  • Es geht ja nicht nur darum das er da nicht gefahren ist,Tomek und Emil sind die beiden einzigen Fahrer die Eier in der Hose haben und sich von BSI nicht vorschreiben lassen wo sie fahren dürfen ! Sollte sich da nichts ändern geht es ganz schnell Bergab mit dem GP! Leider.
    Freu mich auf jedenfall auf Landshut .

  • So schnell wird BSI nicht aufgeben, dafür bekommt die FIM zuviel Geld von denen. Die werden schon noch was aushecken damit die Fahrer schön weiter GP fahren :winking_face:

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Es geht ja nicht nur darum das er da nicht gefahren ist,Tomek und Emil sind die beiden einzigen Fahrer die Eier in der Hose haben und sich von BSI nicht vorschreiben lassen wo sie fahren dürfen !


    Ob das was mit den besagten Weichteilen zu tun hatte oder doch andere Gründe ausschlaggebend waren, da bin ich mir ehrlich gesagt, nicht so sicher...

  • Gollob und Sayfutdinov hätten doch beide weiter SGP fahren können. Nach dem Kompromiss mit der FIM in diesem Jahr sogar beide Wettbewerbe, SGP und auch SEC.

    Das hat doch andere Gründe, warum Gollob nicht mehr im SGP ist (Monster sponsort ihn nicht mehr), und bei Emil waren es (offiziell) finanzielle Probleme.

    Die Top Fahrer werden auch weiterhin liebend gerne die SGP Serie mitfahren, denn hier geht es um die höchste Krone im Speedway Sport, die Einzel Weltmeisterschaft.

    SEC ist auch ein netter Wettbewerb, vor allem wenn er gut bezahlt wird, aber eine Europameisterschaft ist vom Stellenwert eben nicht so hoch wie eine Weltmeisterschaft.

    panem et circenses

  • das sehe ich nur bedingt so herr weber

    ich erinnere hier an die paar em ... keinen der topfahrer interessiert dieser titel ... aber beim sbp wos um nichts ausser geld geht sind sie alle da

  • Dass die Paar EM keinen der Top-Fahrer interessiert, ist doch keine große Überraschung. Die Bedeutung, Aufmerksamkeit und Verdienstmöglichkeiten sind sehr gering. Die Einzel EM hat doch auch keinen interessiert, solange es nicht auf EUROSPORT übertragen wurde und nur ein mickriges Preisgeld zu gewinnen war.

    In den meisten Fällen werden die Top-Fahrer, die ja alle Profis sind und von diesem Sport leben, vor allem die Rennen fahren, wo es ordentlich zu verdienen gibt, egal um welchen Titel es da geht.

    Einzige Ausnahme von dieser Regel sehe ich bei der Einzel Weltmeisterschaft (und z.T. auch noch bei der Team WM). Hier kann man durch einen gewonnenen Titel indirekt wieder mehr Sponsoren an Land ziehen und so auch wieder gutes Geld verdienen.
    Und so viel sportlichen Ehrgeiz setzte ich bei JEDEM Spitzenfahrer schon voraus, dass er nicht freiwillig auf die Chance verzichtet, in seiner Laufbahn womöglich mal Weltmeister zu werden. Geld hin oder her, aber ich glaube diesen Traum hat doch wohl jeder Spitzenfahrer.

    Im konkreten Fall von Gollob und Sayfutdinov, dei in dieser Saison auf die WM verzichten, sehe ich bei Gollob fehlende Motivation am Ende seiner Karriere, nachdem er ja den WM Titel schon gewonnen hat und offenbar selbst nicht mehr an einen erneuten Titelgewinn glaubt. Und die Sache mit Emil sieht so aus, dass er sich finanziell, nachdem er in Czestochowa um sein Geld betrogen wurde, nicht in der Lage sieht, in diesem Jahr an beiden Serien WM und EM teilzunehmen, und sich wegen seiner russischen Sponsorenverträge 2014 eben auf die EM (SEC) konzentriert. Emil wird bald in den SGP zurückkehren und wieder um den WM Titel mitfahren, da kannst du sicher sein.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!