Rene Schäfer kein Teammanager mehr

  • Rene Schäfer und Sönke Petersen sind keine Teammanager mehr. Dies wurde gestern im Rahmen einer Sitzung des DMSB Fachausschuss Bahnsport in beiderseitigem Einvernehmen besprochen und bekannt gegeben. Oh, oh das hört sich nicht gut an.

  • Das is ja mal ne Knallermeldung und das so kurz vor dem Saisonstart. Die seltsame Nominierungen vor ein paar Wochen, welche nicht von Rene stammten, sind mit Sicherheit ein Grund für die Entscheidung. Ich bin mal gespannt, wen sie da jetzt einsetzen.
    Fand die Besetzung absolut ideal.

    Wir sind nicht normal

  • Oha - was eine Nachricht. :astonished_face:
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an den Nominierungen für WM- und EM-Quali liegt, Speedway Fan81. Wer dort für welches Rennen nominiert wird kann ihm eigtl. ziemlich egal sein.

    Ich bin auf die Hintergründe gespannt...

  • Welche Aufgabe hat ein Team-Manager im deutschen Speedway? Was bringt einem Smolinski ein Rene Schäfer?

  • Er kümmert sich um das Team wie der Name es schon besagt. ...er benennt bei den paar und teamrennen die fahrer....entscheidet wann eine taktische Reserve, Joker etc. eingesetzt wird. Er setzt Trainings an und und und....das Team germany ist seitdem Schäfer das in die Hand genommen hat viel professioneller geworden!!!

    • Offizieller Beitrag

    Anfang vom Ende?

    Ich war nicht immer mit Rene's Entscheidungen zufrieden aber seitdem er und Sönke dabei waren ist Team Germany viel professioneller geworden. Einheitliche Team Klamotten, neue Website, Fanartikel, gemeinsame Trainings usw. usw. usw.

    Momentan sehe ich keinen anderen der die Sache machen könnte.

  • Da stellt sich mir gleich die nächste Frage: wer betreut Team Germany am Freitag in Torun? Rene Schäfer hat Smolinski, Wölbert und Dilger nominiert und nun haben wir plötzlich keinen Teammanager mehr?! :thinking_face:

  • ist definitv nicht die beste nachricht für speedway-deutschland. für freitag wirds sicherlich ne notlösung geben. für die zukunft muss man halt schauen. ich schlag jetzt mal robert barth vor! er ist langbahn und speedway gefahren, ist auch nach seiner karriere der rennbahn treu geblieben und hat denke ich bei den fahren, sowohl junior als auch senior, nen guten stand...

  • Zitat

    Rene wird bei den Best Pairs ( alle drei Rennen) mit dem deutschen Team vor Ort sein. Wird dann wohl die letzte Amtshandlung sein.


    :thumbs_up:

  • Chappi:
    Zur Info: Die "Best Pairs" Rennen sind offene internationale Veranstaltungen unter der Flagge von One Sport und dem jeweiligen Club. Es handelt sich um kein Prädikat. Hier wird daher auch kein "Team Germany" (=Nationalmannschaft) an den Start gehen sondern 2 deutsche Fahrer, die letztendlich von One Sport nominiert und bezahlt werden. Das ist also keine offizielle Nominierung des DMSB oder von Rene Schäfer. Daher gibt es auch keinen offiziellen DMSB-Teammanager bei den Rennen.

  • Ich bin der Meinung für so eine Aufgabe währe es am besten einen ehemaligen aktiven Fahrer zum Team Cheff zu machen.
    Hm ich hätte da schon einige Ideen !
    Aber warten wir mal ab wer das in Zukunft dann machen wird?

  • Chappi:
    Das ist von der Sache sicher richtig, dass Rene Schäfer die Fahrer für Torun nominiert hat, ABER nicht in seiner Eigenschaft als Teammanager der Nationalmannschaften. Schäfer wurde über Umwege von One Sport gefragt und hat dann nominiert. Es handelt sich aber wie schon geschrieben um kein Prädikat und daher stehen weder dem DMSB noch dem Teammanager Rene Schäfer Nominierungen zu.

  • Selber schuld DMSB sie waren sich wahrscheinlich nicht im klaren das wenn rene geht sein komplettes team geht jetzt steht die nationalmannschaft deutschland wieder bei 0 traurig aber wahr der verband macht den sport immer mehr kaputt!! Es kann kommen wer will es wird nicht mehr so professionell sein wie jetzt weil sich keiner die mühe macht für 0 euro soviel aufwand zu betreiben :winking_face:

  • Wäre aber super, wenn sich totzdem einer um die jungs am Freitag kümmern würde, sei es Tipis oder oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!