• Das Thema mit der Wettmafia ist abstoßend und spannend zugleich. Aber das trifft doch nicht auf die Bezirksliga zu.

    Aber sehr wohl.

    Als ich mal einen ausführlichen Bericht dazu sah, bekam ich den Mund fast nicht mehr zu.

    Wie pott schon schrieb, ist es wesentlich einfacher Peter Meier oder Ömer Gökahn, die nebenbei noch arbeiten müssen, eventuell 3 Kinder haben, gerade ein Haus bauen und 'nen Arsch voll Schulden haben dahingehend anzusprechen, als Christiano Ronaldo, der über alle finanziellen Angebote erhaben sein könnte.

    Es gibt sogar Spiele in 'Irgendwo' ausgetragen werden, bei denen alle Akteure, einschließlich Schiedsrichter gekauft werden, die überhaupt nicht stattfinden aber trotzdem als gespielt und mit Ergebnis übermittelt werden.

    Auch hier wird auf das natürlich schon vorher feststehende Ergebnis gewettet und sehr viel Geld gewonnen.

    Eine Vielzahl von Wettmanipulationen betrifft auch sehr stark die Sportarten Boxen und Tennis - auch hier wieder im eher unterklassigen Bereich.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Früher, als es noch analoge Fernsehübertragungen gab, funktionierte ein anderes Spielchen, ohne vorher Spieler oder Schieris zu manipulieren auch bei Erstliga- und Champions League Spielen.

    Da wurden Mittelsmänner Z.B. nach Barcelona geschickt, bekamen ein schönes Hotel mit allen Annehmlichkeiten und natürlich ein Ticket für's Spiel - alles gratis.

    Sie hatten nur eine Aufgabe, und zwar blitzschnell per Mobiltelefon (live berichtend) entscheidende Spielsituationen und Tore zu übermitteln.

    Da die Übertragung der Fernsehbilder einen kleinen Zeitversatz zum Livegeschehen hatten, hatten die Betrüger (oder in diesem Fall, sehr cleveren Leute) ausreichend Zeit, um genau auf diese Spielsituationen zu reagieren und zu wetten.

    Man musste sehr schnell sein aber es funktionierte.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Meinst du das wirklich das es früher keine Absprachen gab. Ich könnte dir Geschichten erzählen von damals als ich bei meinem Vater dabei war wie er Schiedsrichter in den unteren Klassen war. Da ging einiges mit Bestechungsversuchen. Bier, Brotzeit usw.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Sportwetten gehören verboten ! Früher war das alles illegales Glücksspiel, und das war gut so !

    Ich bin in einer Zeit aufgewachsen das gab es nur Toto-Wetten, da war es praktisch nicht möglich so was zu manipulieren weil du ja den Ausgang von zwölf Spielen richtig tippen musstest (1,2, oder 0).

    panem et circenses

  • Meinst du das wirklich das es früher keine Absprachen gab. Ich könnte dir Geschichten erzählen von damals als ich bei meinem Vater dabei war wie er Schiedsrichter in den unteren Klassen war. Da ging einiges mit Bestechungsversuchen. Bier, Brotzeit usw.

    In kleinem Rahmen gab es das immer schon, ganz klar, wenn der eine Club am letzten Spieltag noch Punkte brauchte und es für den anderen Club um nichts mehr ging, das war vermutlich schon immer so.

    panem et circenses

  • Schaust du beim VfB auch manchmal zu, oder nur in Plattling?

    Nein, ich schau eigentlich nur die Spiele von meinem Heimatverein. Höchstens am Saisonende mal das ein oder andere Relegationsspiel in unserer Umgebung. VfB Straubing hab ich nur angeschaut wenn sie gegen unsere SpVgg Plattling gespielt haben.

    panem et circenses

  • um aber mal zum Thread Thema zurückzukommen :ontopic:

    TV Tipp für heute Samstag 28. August 2021 ab 14 Uhr LIVE im bayerischen Fernsehen (BR)

    Fußball 3. Liga EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - TSV 1860 MÜNCHEN

    ein Traditionsduell zweier Altmeister, so wie ich das liebe !

    panem et circenses

  • Dafür das du den Profi Fußball so unsympathisch findest empfiehlst du mir hier aber ne Menge davon :face_with_tongue:

    Ja, ich verfolge noch die Spiele von 1860 und Werder Bremen und schau auch öfters am Samstag um 18 Uhr die Sportschau, und Länderspiele. Geld trag ich diesen Proficlubs aber nicht mehr nach. Ins Stadion geh ich lieber beim meinem Heimatverein hier in Plattling.

    panem et circenses

  • um aber mal zum Thread Thema zurückzukommen :ontopic:

    TV Tipp für heute Samstag 28. August 2021 ab 14 Uhr LIVE im bayerischen Fernsehen (BR)

    Fußball 3. Liga EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - TSV 1860 MÜNCHEN

    ein Traditionsduell zweier Altmeister, so wie ich das liebe !

    Wie so oft ist das bis jetzt leider mal wieder ein sehr langweiliges Profi Fußballspiel. 0:0 zur Halbzeit :sleeping_face:

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian Weber hab die motogp komplett vergessen, dachte heute kommt nur F1, somit ist der motorsport Sonntag gerettet, auch ohne speedway:breit:

  • Ich schau mir bei dem schlechten Wetter heute nach längerer Zeit auch mal wieder ein Rennen an (Moto3) aber ich kann mich gar nicht mehr dafür begeistern. Ich find es langweiliger als den Togliati SGP gestern Abend.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!