FIM 250ccm Youth Gold Trophy Speedway 09./10.08.2014 in Opole/PL

  • Glückwunsch an Sandro und das tolle Ergebnis vom Rest der deutschen Fahrer.. jetzt müssen sich diese Rohdiamanten halt weiterentwickeln.. Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir den 250er Titel in den letzten Jahren öfter... Michi Härtel und Daniel Spiller?
    Es muss halt weitergehen...

  • Na sowas, ein Deutscher Doppelsieg in Polen. Das zeigt, das in Deutschland doch keine so schlechte Nachwuchsarbeit gemacht wird, wenn man sieht, wie hier der Deutsche Speedway Nachwuchs die 250ccm Klasse dominiert. Mal sehen, ob diese Talente dann in einigen Jahren auch bei den "Großen" in der 500ccm Klasse in der Speedway Weltelite mitfahren können.
    Die Russen scheinen auch ein paar gute U-18 Fahrer zu haben, aber aus Polen, Australien oder UK war hier nicht viel zu sehen. Haben die keine besseren Nachwuchsfahrer, oder haben die an dieser "Weltmeisterschaft" kein Interesse?
    Von den Dänen und Schweden weis man ja, dass sie nur 85ccm Jugend Speedway fahren und keine 250ccm. Eigentlich schade, dass sich das so auf zwei Klasse aufsplittert und nicht die besten Nachwuchsfahrer aller Nationen um diese 250ccm FIM Youth Gold Trophy mitfahren. Vor allem mit den unzähligen Nachwuchsfahrern aus Dänemark wäre ein Vergleich gegen unsere besten Deutschen Jugend Speedway Asse sicherlich interessant.

    panem et circenses

  • aus welchen ländern kommen die besten junioren ? aber hinterfrag die nachwuchsarbeit der dänen und polen christrian xDD

    trotzdem glückwunsch an alle deutschen zu diesem tollen ergebnis :thumbs_up:

  • ..spätestens bei der U21 WM sieht man wer die beste Jugendarbeit hat - und das sind bestimmt nicht wir. :thinking_face:

    Talente haben wir ja, das ist sicher, aber ob sie den Sprung auf die 500er bewältigen und ihr Talent in Leistung ummünzen können steht auf einem anderen Stück Papier.

  • Ich denke auch das die besten Chancen unsere Jungs haben die nach dem Dänischen Modell fahren. Gibt ja auch einige die wirklich fast jedes Wochenende in Dänemark starten und da auch ganz akzeptable Ergebnisse erfahren. Denke dort stecken unsere Hoffnungen.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Ich denke man kann die YGT 125 und 250 nicht im Entferntesten mit der YGT oder EM der 80er vergleichen. Top Ten bei den Wettbewerben der 80er stelle ich mal ganz klar über Top drei der anderen Klassen.
    Vom Niveau und der Leistungsdichte sind die Wettbewerbe der 80er eine Klasse für sich.

  • Das liegt aber vielleicht auch daran, dass die 250ccm Klasse noch relativ neu ist, während die 80er ja schon seit vielen Jahren in Skandinavien gefahren werden. Nationen wie Polen, Australien,GB und auch USA haben gerade erst mit den 250ccm Maschinen angefangen, die Skandinavier machen bis jetzt (fast) noch gar nicht mit. Dagegen haben die Deutschen, Tschechen, Holländer und Franzosen schon ein paar Jahre Vorsprung in dieser Klasse.
    Auf den relativ langen Speedwaybahnen, die wir in Deutschland haben, sind die 250ccm Maschinen sinnvoll. Dagegen wrden die 80ccm Bikes ja eher auf viel kleineren Bahnen gefahren, das ist schon ein Unterschied.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!