Eisspeedway Labberfred 2018/2019

  • Trauriges Bild der deutschen Teilnehmer!Gestern und heute!!

    Was ist daran traurig? Weber ist gestürzt und kann nicht mehr fahren. Hoffen wir mal das nichts ernstes passiert ist. Und bei Pletschacher habe ich ( persönlich) nichts anderes erwartet.

  • Trauriges Bild der deutschen Teilnehmer!Gestern und heute!!

    traurig ist dass unseren Fahrer die Trainigsmöglichkeiten fehlen Rennen fehlen auch ...... na ja meist kein Eis bei uns

    für Schweden Russland fehlt das Geld und der enorme Zeitaufwand

    ein Lob an alle Deutschen und europäischen Fahrern die diesen Sport betreiben , von den Kosten reden wir ja nicht einmal

  • traurig ist dass unseren Fahrer die Trainigsmöglichkeiten fehlen Rennen fehlen auch ...... na ja meist kein Eis bei uns

    für Schweden Russland fehlt das Geld und der enorme Zeitaufwand

    ein Lob an alle Deutschen und europäischen Fahrern die diesen Sport betreiben , von den Kosten reden wir ja nicht einmal

    nagut der eishans ist fast die ganze saison in der schwedischen(natürlich..keine ahnung wie ich vorher auf finnisch kam.scheissdemenz.wo es die nichtmal gibt :winking_face: ) liga gefahren...aber ich denke um ganz vorne mitfahren zu können muss man wie simon und ebner mal die russische liga fahren...wobei ich da echt bedenken hab bei der momentanen sturzfrequenz vom eishans,dass ihm schlimmeres zustösst...

    Einmal editiert, zuletzt von bergerac (7. April 2018 um 22:26)

  • nagut der eishans ist fast die ganze saison in der finnischen liga gefahren...aber ich denke um ganz vorne mitfahren zu können muss man wie simon und ebner mal die russische liga fahren...wobei ich da echt bedenken hab bei der momentanen sturzfrequenz vom eishans,dass ihm schlimmeres zustösst...

    ja der Eishans ist schon oft geflogen aber er hat Biss so wie Harald Simon auch

    aber mit 110% gehts halt nichts

    den Biss vermisse ich beim Zorn

    Ebner hat mir heuer gut gefallen

  • nagut der eishans ist fast die ganze saison in der schwedischen(natürlich..keine ahnung wie ich vorher auf finnisch kam.scheissdemenz.wo es die nichtmal gibt :winking_face: ) liga gefahren...aber ich denke um ganz vorne mitfahren zu können muss man wie simon und ebner mal die russische liga fahren...wobei ich da echt bedenken hab bei der momentanen sturzfrequenz vom eishans,dass ihm schlimmeres zustösst...

    Weber ist nur ein paar Rennen in Schweden gefahren! Russische Liga kann nicht schaden aber es ist kein "muss"! Zorn war fast 10 Jahre lang bester Westeuropäischer ohne russische Liga! Haarahiltunen ist vor seinen ersten GP-Wochenende mit dem 2. Platz vielleicht 2 Rennen außerhalb von Schweden gefahren!

  • Weber ist nur ein paar Rennen in Schweden gefahren! Russische Liga kann nicht schaden aber es ist kein "muss"! Zorn war fast 10 Jahre lang bester Westeuropäischer ohne russische Liga! Haarahiltunen ist vor seinen ersten GP-Wochenende mit dem 2. Platz vielleicht 2 Rennen außerhalb von Schweden gefahren!

    wenn man sich damit begnügt immer hinter den russen einer der besten westeuropäer zu sein dann hast du recht...aber wenn man den anspruch an sich hat auch mal dauerhaft in die phalanx einzudringen denk ich ist der wettbewerb mit den besten unverzichtbar(wie auch in anderen sportarten üblich).natürlich ist das immer ne finanzielle und logistische frage,garantie gibt es auch keine,aber es erhöht die wahrscheinlichkeit was zu reissen... eigentlich war das ja sogar geplant vom eishans diese saison.das hat sich dann,obwohl schon in einer polnischen zeitung veröffentlicht dann irgendwie wieder zerschlagen.ich denk schon,dass er mehr vorhat als nur irgendwann bester westeuropäer zu sein..das zeug hat er.nur die konstanz und sicherheit fehlt ihm meiner meinung nach.dann musst du auch vielleicht nimmer immer 110% geben,sondern kannst vieles durch sicherheit und routine machen.gefühlt haben die russen auch viel weniger stürze oder täuscht mich der eindruck?.

  • Fahren kann der Eishans keine Frage aber eines darf man nicht vergessen in Russland haben die jungen Fahrer einen Trainer und das von aller feinsten. Das sieht man schon wie sie und mit was für einer Spannung sie auf dem Motorrad sitzen . Beim Harry war auch mal Bonderenko dabei und dann ging es voran, bein Nikolin war Kasakov Mentor usw. bei den jungen Schweden Posa Stefan und Ola, und die Fahrpraxis mit den Ligarennen und bei uns... schaut's nicht so gut aus .

  • ....im Eisspeedway musst du 110% geben um dem Russen überhaupt gefährlich zu werden!

    Zorn ist schnell, ja, aber ihm fehlt der Biss. Bester Nicht Russe reichte ihm....aber der Zug ist abgefahren. Haara, Svensson und die anderen wilden Jungs aus Schweden zeigen wie es geht. Natürlich fliegen sie öfter mal auf die Fresse, werfen leichtfertig Punkte weg und riskieren zu viel....aber im Endeffekt sind sie die einzigen, die die Russen ärgern - und warum? Weil sie mehr als 100% geben und riskieren... :winking_face:

  • Weber ist nur ein paar Rennen in Schweden gefahren!

    absoluter Quatsch was du schreibst

    Hans ist 3 komplette Ligarennen für SMK Gävle gefahren.

    Im ersten Rennen in Strömsund hat er 7 Punkte (2-Disq.-3-2) gefahren. Stechen um Platz 1 gegen Zorn (Strömsunds MC) verloren.

    Im zweiten Rennen in Ö-vik 6 Punkte aus 3 Läufen (3-Ausfall-3)

    Im dritten Rennen in Bollnäs 8 Punkte (Disq.-3-3-2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!