Was können die Veranstalter verbessern ?

  • Hallo,
    mal eine Frage an die "älteren" hier.

    Wie war das mit den Terminen (speziell in Deutschland) vor ca. 20 - 25 Jahren?
    Da gabs ja noch keinen Speedway-GP. :winking_face:


    LG

  • Hallo,
    mal eine Frage an die "älteren" hier.

    Wie war das mit den Terminen (speziell in Deutschland) vor ca. 20 - 25 Jahren?
    Da gabs ja noch keinen Speedway-GP. :winking_face:


    LG

    Kein verglich zu der heutigen Zeit. Es gab viel weniger rennen. Fast jeden Sonntag gab es irgendwo ein langbahnrennen mit den "großen Namen" Zu der Zeit gab es noch kein Polen auf der bahnsport Landkarte wie wir es heute kennen.

  • Der Speedway GP hat ja nichts mit den Rennen in Deutschland zu , man kann ja trotzdem ein offenes Rennen veranstalten wenn GP ist .
    Man braucht ja nicht unbedingt GP Fahrer um gute Rennen zu sehen .
    Die anderen Rennen finde ich oftmals viel spannender , vor allem Juniorenrennen die sind Super .

  • Der GP hat auch nichts mit den rennen in Deutschland zu tun. Außer das einige hin fahren. Aber auch nur wirklich eine Handvoll hardcore Fans und nicht Herbert und Isolde , die sonst nie zu einem Rennen gehen. Sondern nur rennen besuchen wenn es im Ort ist. Fahrertechnisch hat es aber mal rein gar nichts mit Deutschland zu tun. Denn kaum ein Veranstalter fährt am Samstag.

  • Ihr wollt wohl wirklich alle nur die " sogenannten großen Fahrer " sehen .
    Finde ich sehr schade .
    Ihr solltet lieber die deutschen Clubs unterstützen , denn sie geben sich große Mühe gute Fahrer zu den Rennen zu holen .

  • Ihr wollt wohl wirklich alle nur die " sogenannten großen Fahrer " sehen .
    Finde ich sehr schade .
    Ihr solltet lieber die deutschen Clubs unterstützen , denn sie geben sich große Mühe gute Fahrer zu den Rennen zu holen .


    Ohne die großen "Namem" hast du aber nicht den Zuschauer Zuspruch wie mit. Sieht man doch überall. Bestes Beispiel Wittstock.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Ihr solltet euch in erster Linie mal die Rennen in eurer Heimatregion anschauen, und nicht unbedingt jedes Wochenende quer durch die ganze Republik oder sogar Europa reisen um dort Rennen zu besuchen. Dann hat sich das Problem mit den Terminkollisionen fast von selbst erledigt.

    Vor 20-25 Jahren gab es eher noch MEHR Rennveranstaltungen als heute, aber die Leute haben das gar nicht so mitbekommen, weil sie nicht so mobil waren und nicht alles aus dem Ausland im TV oder Internet übertragen wurde.

    Prädikatsbewerbe, EM und WM Läufe und so weiter, gab es früher aber wirklich erheblich weniger als heute. Das waren dann aber auch wirkliche Highlights und was Besonderes, wo man dann ausnahmsweise auch mal etwas weitere Anreisen auf sich genommen hat. Heute hat man doch jedes Wochenende irgendwo WM und EM Rennen , das ist doch schon normal. Da geb ich dem Speedwaybauer absolut recht, diese Flut von Prädikatsrennen ist nicht gut. Es ist einfach nichts Besonderes mehr.

    panem et circenses

  • Ihr solltet euch in erster Linie mal die Rennen in eurer Heimatregion anschauen, und nicht unbedingt jedes Wochenende quer durch die ganze Republik oder sogar Europa reisen um dort Rennen zu besuchen. Dann hat sich das Problem mit den Terminkollisionen fast von selbst erledigt.

    Vor 20-25 Jahren gab es eher noch MEHR Rennveranstaltungen als heute, aber die Leute haben das gar nicht so mitbekommen, weil sie nicht so mobil waren und nicht alles aus dem Ausland im TV oder Internet übertragen wurde.

    Prädikatsbewerbe, EM und WM Läufe und so weiter, gab es früher aber wirklich erheblich weniger als heute. Das waren dann aber auch wirkliche Highlights und was Besonderes, wo man dann ausnahmsweise auch mal etwas weitere Anreisen auf sich genommen hat. Heute hat man doch jedes Wochenende irgendwo WM und EM Rennen , das ist doch schon normal. Da geb ich dem Speedwaybauer absolut recht, diese Flut von Prädikatsrennen ist nicht gut. Es ist einfach nichts Besonderes mehr.

    Ja Christian der DMDB und die FIM verlangen ja auch noch richtig viel Geld wenn es um ein Prädikat geht !
    Evtl. ist das alles so gewollt irgendwie müssen die ja zu ihrem Geld kommen :boese:

  • Kein verglich zu der heutigen Zeit. Es gab viel weniger rennen. Fast jeden Sonntag gab es irgendwo ein langbahnrennen mit den "großen Namen" Zu der Zeit gab es noch kein Polen auf der bahnsport Landkarte wie wir es heute kennen.

    Zu der Zeit gab es noch kein Polen auf der bahnsport Landkarte wie wir es heute kennen.[/quote].....,,,,,,,also das ist doch wohl absoluter Blödsinn (bitte nicht persö nehmen) , aber wenn du schreibst das jeden Sonntag in D ein Langbahnrennen war ja, aber auch schon in dieser Zeit und noch viel früher gab es in Polen jeden Sonntag mind 3-4 Ligarennen und über diese Qualität sollten wir hier nun wirklich nicht diskutieren.-----Wollt nur sagen, Polen hat sich in Sachen Speedway nun wirklich nichts von D abgeschaut!!!!!!!!!!!!

  • Vielelicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine damit , das heute sich alles am Sonntag in Polen abspielt. Damals hatten wir jeden Sonntag die " großen " hier auf den Langbahnen.

    Mag aber vielleicht auch eher in den 80ern gewesen sein...

    Und natürlich nehme ich das NICHT persönlich :winking_face:

    Der bahnsport in Deutschland hat sich einfach über die Jahre gewandelt. Damit muss man sich leider abfinden. Das Rad zurück drehen kann man nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!