ich war auch schonmal da und gebe bauer recht
🗯️ Int. ADAC Sandbahn Rennen - EU offen - 40. Preis der Stadt Plattling 🗯️ (Sonntag, 21. Mai 2017)
Gewinne 2x2 Karten .: KLICK :.
-
-
Ich war auch einmal dort. Für mich ist das einfach nix.
-
Wir waren letztes Jahr das erste mal dort...abgesagt. Also auf ein neues dieses Jahr. Perfekte Einstimmung für das Heimspiel am Mittwoch/Donnerstag
-
So, ich bin gerade zurück vom Training. Jetzt ist erst mal für zwei Stunden Mittagspause auf der Plattlinger Rennbahn.
Mein Eindruck vom Training ist durchaus positiv. Das Wetter spielt mit, es ist heute nicht zu heiß und nicht zu kühl, und die Bahn ist in bestem Zustand.
Das hier sind die Trainingsergebnisse von heute Vormittag:
1. Starttraining (2 Runden) Seitenwagen: 1. Markus Venus, 2. Martin Brandl, 3. Sebastian Kehrer;
2. Starttraining (2 Runden) Seitenwagen: 1. Markus Brandl, 2. Sebastian Kehrer; (Markus Venus ausgefallen).
3. Starttraining (2 Runden) Seitenwagen: Abbruch nach Sturz von Kevin Hübsch (& Michael Burger) nach einer Kollision in der ersten Kurve nach dem Start mit Florian Kreuzmayr (& Nicole Bartz).
4. Starttraining (2 Runden) Seitenwagen: 1. Florian Kreuzmayr, 2. Manuel Meier; (Kevin Hübsch ist nicht gestartet).
5. Starttraining (2 Runden) Solo: 1. Jörg Tebbe (118,6 km/h), 2. Stephan Katt, 3. Bernd Diener; (Andrew Appleton an dritter Stelle in der zweiten Runde ausgefallen).
6. Starttraining (2 Runden) Solo: 1. Bernd Diener (120,3 km/h); (Stephan Katt in der ersten Runde ausgefallen, Jörg Tebbe und Andrew Appleton sind nicht gestartet).
7. Starttraining (2 Runden) Solo: 1. James Shanes (121,2 km/h), 2. Henry van der Steen, 3. Jannick de Jong; (Hynek Stichauer an vierter Stelle ausgefallen).
8. Starttraining (2 Runden) Solo: 1. Jannick de Jong (122,3 km/h), 2. James Shanes, 3. Hynek Stichauer, 4. Henry van der Steen.
9. Starttraining (2 Runden) Solo: 1. Josef Franc (122,6 km/h), 2. Markus Eibl, 3. David Pfeffer, 4. Marcel Sebastian, 5. Stefan Drofa.
10. Starttraining (2 Runden) Solo: 1. Markus Eibl (113,2 km/h), 2. Stefan Drofa, 3. Marcel Sebastian; (David Pfeffer in Führung liegend in der ersten Runde ausgefallen, Josef Franc an fünfter Stelle in der ersten Runde ausgefallen).
Bahnrekord auf der Sandbahn in Plattling: 132,48 km/h gehalten von Gerd Riss, aufgestellt am 18. Mai 2008 (über eine fliegende Runde [=835m] - Zeit: 22,69 Sekunden = 132,48 km/h)
Den besten Eindruck auf mich hat im Training der noch sehr junge Engländer James Shanes gemacht. Er ist ja heute zum ersten Mal auf der sehr speziellen Bahn in Plattling. Favoriten auf den Sieg heute sind sicherlich Stephan Katt (er mag diese Bahn) und Jannick de Jong. Außenseiterchance sehe ich für Appleton, Franc, Tebbe, und Shanes.
Bei den Seitenwagen muss man hoffen dass Kevin Hübsch (& Michael Burger) nach ihrem Trainingssturz heute Nachmittag antreten können. Die beiden sind in der Startkurve (beim Clubheim) mit Florian Kreuzmayr kollidiert. Kreuzmayr war innen und Hübsch außen, und nach der Berührung hat es Hübsch/Burger überschlagen, ohne jedoch in die Bande einzuschlagen. Burger war schnell wieder auf den Beinen, aber Hübsch blieb zunächst liegen und benötigte ärztliche Hilfe wegen einer Fuß/Bein Verletzung. Er ist aber nach ein paar Minuten wieder auf den Beinen gewesen und zu Fuß ins Fahrerlager gegangen.
Leider gibt es dennoch einige Änderungen im Fahrerfeld.
Es fehlen (zumindest beim Pflichttraining waren sie nicht da) in der internationalen Lizenz Solo Klasse David Howe und Appe Mustonen. Als Ersatz für die beiden stehen Stefan Drofa und Marcel Sebastian bereit.
Bei den Internationalen Seitenwagen fehlt leider das "Damen-Gespann" aus England, Natasha Bartlett (& Ciara Southgate). Ebenso fehlt heute Karl Keil (& David Kersten). Es sind also nur noch sechs statt der eigentlich geplanten acht Gespanne am Start.
Das Programm wurde den Veränderungen angepasst und die Laufeinteilung leicht verändert.
Die Solo-Klasse fährt 8 Vorläufe mit jeweils sechs Fahrern pro Lauf (jeder Fahrer kommt in den Vorläufen somit viermal auf die Bahn). Danach gibt es einen Hoffnungslauf für die Fahrer auf Platz 4 bis 9 nach den Vorläufen, von dem die ersten drei, zusammen mit den Fahrern auf Vorlaufplatz 1 bis 3 in das A-Finale kommen. Die letzten drei des Hoffnungslaufes fahren, zusammen mit den Fahrern auf den Vorlaufplätzen 10 bis 12, das B-Finale. Insgesamt also 11 Rennen der Solo-Klasse.
Die Seitenwagen fahren 6 Vorläufe mit jeweils 4 Fahrern auf der Bahn (auch hier hat jeder Fahrer vier Vorläufe). Danach gibt es einen Hoffnungslauf für die Vorlaufplätze 3 bis 6. Die ersten beiden des Hoffnungslaufes fahren dann mit dem ersten und zweiten aus den Vorläufen das A-Finale. Insgesamt also 8 Rennen in der Seitenwagen-Klasse.
Laufeinteilung:
Lauf 1: 1. Vorlauf Seitenwagen
Lauf 2: 1. Vorlauf Solo
Lauf 3: 2. Vorlauf Solo
Lauf 4: 2. Vorlauf Seitenwagen
Lauf 5: 3. Vorlauf Seitenwagen
Lauf 6: 3. Vorlauf Solo
Lauf 7: 4. Vorlauf Solo
Lauf 8: 4. Vorlauf Seitenwagen
Lauf 9: 5. Vorlauf Seitenwagen
Lauf 10: 5. Vorlauf Solo
Lauf 11: 6. Vorlauf Solo
Lauf 12: 6. Vorlauf Seitenwagen
Lauf 13: 7. Vorlauf Solo
Lauf 14: 8. Vorlauf Solo
Lauf 15: Hoffnungslauf Seitenwagen
Lauf 16: Hoffnungslauf Solo
Lauf 17: A-Finale Seitenwagen
Lauf 18: B-Finale Solo
Lauf 19: A-Finale Seitenwagen
Rennbeginn : 14 Uhr (Fahrervorstellung 13.30 Uhr)
-
So, langsam wird's wieder Zeit, dass ich mich aufs Fahrrad schwinge und an die Rennbahn raus radle. 14 Uhr geht's los.
Im Moment läuft noch die Fahrervorstellung, ich kann den Lautsprecher bei mir durchs offene Fenster hören.
Hoffentlich gibt es nicht zu viele Ausfälle bei dem eh schon sehr kleinen Fahrerfeld, denn Ersatzfahrer gibt es leider keine.
-
DANKE, für die umfassende und ausführliche Berichterstattung. Sehr Informativ!
-
Wie siehts aus in Plattling?
-
Wo ist das Live Update?
-
-
@Speedway Bauer
IMG-20170521-WA0017.jpgIMG-20170521-WA0016.jpg
sind das zwei Infos in einem ,
wie öffne ich das jpg. Format?
-
1. Josef Franc CZ (5,2,5,5) 17
2. Jannick de Jong NL (5,2,5,2) 16
3. James Shanes GB (2,5,4,4) 15
4. Stephan Katt DE (R,4,3,5) 12
5. Andrew Appleton GB (3,4,4,4) 15
6. Jorg Tebbe DE (4,5,3,R) 12
--
7. Hynek Stichauer DE (2,3,1,2) 8
8. Bernd Diener DE (1,2,2,2) 7
9. David Pfeffer DE (3,d,R,3) 6
10. Henry van der Steen NL (4,1,2,1) 8
11. Stefan Drofa DE (1,0,1,N) 2
12. Marcel Sebastian DE (1) 1
--
13. Markus Eibl (0,1,R,N) 1
Laaste kans: Katt, Tebbe, Appleton, Stichauer, Diener, van der Steen.
B finale: Stichauer, Diener, Pfeffer, van der Steen, Drofa, Sebastian.
A finale: Franc, de Jong, Shanes, Katt, Appleton, Tebbe (uitval) -
Seitenwagen
1.M.Venus (12p)
2.M.Brandl (8p)
3.F.Kreuzmayr (7p)
4.K.Hübsch (7p)
5.S.Kehrer (1p)
6.M.Meier (1p) -
Wie viele Zuschauer waren vor Ort?
-
Schwer zu schätzen, ich denke so ca. 2000 könnten es gewesen sein.
-
Sieger Josef Franc war heute wirklich schnell unterwegs. Nicht nur im Training, auch im Rennen erzielte er die schnellste Zeit (126,0 km/h). Er fährt übrigens GM.
Der Zweitplatzierte Jannick de Jong ist natürlich keine Überraschung. Er ist immer ein Sieganwärter.
Der Drittplatzierte Engländer James Shanes hat mich sehr beeindruckt. Wenn man den im Fahrerlager sitzen sieht, ist das ein unauffälliger ruhiger Bursche. Aber setz in auf eine Rennmaschine, dann geht die Post ab. Er hat einen ziemlich coolen Fahrstil, und ist echt schnell. Bin wirklich gespannt wie der bei der WM abschneidet. Er ist noch verdammt jung, aber ich trau ihm einiges zu.
Bei den Seitenwagen ist Markus Venus zur Zeit wirklich das Maß aller Dinge. Mehr oder weniger unbesiegbar, würde ich sagen.
-
Donau TV Bericht vom Sandbahnrennen in Plattling
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!