🗯️ Int. ADAC Sandbahn Rennen - EU offen - 40. Preis der Stadt Plattling 🗯️ (Sonntag, 21. Mai 2017)

    • Offizieller Beitrag

    Nick hat einen neuen Termin erstellt:
    [event='163'][/event]

  • Fahrerfeld Solo:

    3. Bernd Diener (D)

    21. Jörg Tebbe (D)

    22. Andrew Appleton (GB)

    42. Stephan Katt (D)

    50. Jannick de Jong (NL)

    51. Henry van der Steen (NL)

    52. Hynek Stichauer (CZ)

    53. James Shanes (GB)

    54. David Howe (GB)

    55. Aki-Pekka Mustonen (FIN)

    97. David Pfeffer (D)

    444. Josef Franc (CZ)

    39. Stefan Drofa (D)

    Fahrerfeld Gespanne:

    1. Brandl/Brandl (D)

    2. Venus/Heiss (D)

    4. Keil/Kersten (D)

    5. Kehrer/Lebnik (D)

    20. Kreuzmayr/Balz (D)

    33. Hübsch/Burger (D)

    65. Bartlett/Southgate (GB)

    90. Meier/Schrempp (D)

  • Ein gutes Fahrerfeld hat da Plattling wieder zusammengestellt. 👍🏻

  • Hallo,

    hat Jemand ein Heat - Schema? Wie oft fahren denn die "großen" Solisten?

    Und was sind da alles für Rahmenrennen?

    Gruß

  • Danke Tiger. Mich interessiert aber, wie viele Läufe es in der A - Lizenz Solo sind.

    Hab ne weite Anreise und überlege ob ich da hinfahre. Kann nirgendwo was finden.

  • Einen Vorbericht gibt es auf der Homepage des MSC Plattling http://mscplattling.de/

    Dazu ein Donau TV Bericht als Vorschau zum Rennen http://mscplattling.de/ein-kleiner-vo…sandbahnrennen/


    A-Lizenz Solo fährt in Plattling -so viel ich weis- fünf Durchgänge à 2 Heats (=10 Vorläufe), plus einen "Last Chance" Hoffnungslauf, und das Finale. Alles jeweils mit sechs Fahrern. Die ersten drei nach Punkten gehen direkt ins Finale, Platz 4 bis 9 in den Hoffnungslauf.

    Dazu kommen noch die Läufe der acht internationalen Seitenwagen. B-Lizenz Rennen gibt es in Plattling leider schon lange keine mehr. Ein Grund ist, dass es mittlerweile zu wenig Platz im Fahrerlager gibt. Die FFW hat in den letzten Jahren immer mehr Platz beansprucht. Die Plattlinger Sandbahn besteht seit 1936, ist mittlerweile mitten im bebauten Stadtgebiet und ziemlich eingeengt. Die Zuschauerplätze sind leider auch nicht optimal, es gibt keine Sitzplätze (außer man bringt seinen eigene Klappstuhl mit). Erwähnenswert ist auch, dass hier bisher alle Rennen immer noch ohne Airfence gefahren werden. Die Bahn ist stellenweise sehr eng, so dass es mit Airfence noch gefährlicher wäre. Außerdem hat die Bahn mit ihrer Länge von 835m fast keine richtige Gerade. Die Bahn ist ein Ei-förmiges Oval.

    panem et circenses

  • Irgendwie reizt mich das schon mir in Plattling mal ein Rennen live anzuschauen. Allerdings ist mir das mit den Öffis dieses Jahr wohl zu ruppig

  • plattling hat sehr gute Zugverbindung mit ICE Anschluss. Und zum Stadion sind es nur 6 Minuten zu fuss.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!