BUNDESLIGA / Wittstock (Samstag, 28. April 2018, 20:00 - 22:30)

  • so wird die Bundesliga zur Wundertüte,gut das es noch den STC Cup

    Sehe ich auch so.. deswegen fahre ich zu keinem Bulirennen.. wenig Läufe.. wenig Fahrer.. beim 4 er System fallen 1 oder 2 Ausfälle nicht so extrem auf und man kann das Rennen sehen und nicht nach 4 Läufen ist alles entschieden .... das war gestern bezahltes Training.. wobei Witt nix dafür kann.... das nur meine persönliche Meinung, habe auch keinen Lieblingsclub......ich weiß das System ist bewährt in Pl und Co... und auch bezahlbar.......

  • Das Problem ist nicht das System, das ist gut so wie es ist, inklusive Gastfahrerregel bei Abwesenheit wie in diesem Fall Busch. Wenn die Teams einigermaßen ausgeglichen besetzt sind, ist die Bundesliga sehr spannend und interessant (siehe Landshut v Brokstedt).

    Das Problem liegt einzig und allein beim MC Nordstern Stralsund. Alles was sie tun müssen, ist einen ordentlichen Ausländer auf der A-Position verpflichten, und dazu einen einigermaßen starken U21 Ausländer (so einen wie den Jeppesen bei Brokstedt den White Tigers) als Nummer 2, damit wären sie schon konkurrenzfähig.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (29. April 2018 um 14:46)

  • Das Problem liegt einzig und allein beim MC Nordstern Stralsund. Alles was sie tun müssen, ist einen ordentlichen Ausländer auf der A-Position verpflichten, und dazu einen einigermaßen starken U21 Ausländer (so einen wie den Jeppesen bei Brokstedt den White Tigers) als Nummer 2, damit wären sie schon konkurrenzfähig.

    Ich glaube es wird nicht funktionieren:

    Zitiere :

    "Das hatte der MC Nordstern lange nicht: Zum Auftakt der Saison in der 1.Speedway-Bundesliga müssen die Nordlichter auswärts ran. Die Wölfe erwarten die Stralsunder morgen Abend zum Duell auf der Wittstocker Bahn, und zwar ab 20 Uhr unter Flutlicht.

    Für die Nordsterne geht es in diesem Jahr darum, jungen Fahrern eine Chance zu geben und dabei die Ausgaben erschwinglich zu halten. Denn im heimischen Paul-Greifzu-Stadion liegen jede Menge Investitionen an. Da wird man wohl eher nicht in den Titelkampf eingreifen. „Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die sich längst zurückgezogen haben, wollen wir in der Bundesliga starten, denn seit Jahren gestalten wir dort die Entwicklung mit“, sagt Stralsunds Präsident Bernd Hoppe.

    Und so wird der MCN morgen Mannschaftskapitän Tobias Busch und Routinier Mathias Bartz vier junge Fahrer an die Seite stellen. Auf der Ausländerposition ist das Zdenek Holub. Er wird unterstützt durch Dominik Möser und die beiden Junioren Lukas Baumann und Leon Arnheim. „Wittstock ist klarer Favorit in diesem Rennen, aber unsere jungen Leute wqerden sich nicht kampflos ergeben“, so Torsten Berger, 1. Vorsitzender des Speedwayvereins von der Küste.

    Eine Woche später, am 5.Mai, kommen dann die Stralsunder Fans auf ihre Kosten. Dann empfängt der MC Nordstern um 16 Uhr den Rekordmeister AC Landshut zum ersten Heimrennen."

    Quelle: Facebook, MC "NORDSTERN" STRALSUND e.V.


    https://m.facebook.com/story.php?stor…737692899594529

  • Bedauerlich. Da gibt es Clubs, die wollen in der Bundesliga Nachwuchsarbeit machen, und dann gibt es andere Clubs die wollen mit den besten Fahrern in der 2. Liga (STC) auf Biegen und Brechen alles gewinnen. Scheinbar sind da ein paar Clubs in der jeweils falschen Liga unterwegs !

    panem et circenses

  • Ich versteh aber trotzdem nicht dass Stralsund nicht in der Lage ist sich zwei einigermaßen gute Ausländer auf der A- und der U21 A-Position leisten zu können. Damit wär das Team doch schon konkurrenzfähig.

    panem et circenses

  • Früher war auch mehr Lametta und wenn dann hättest was HINTER die Ohren bekommen, aber da du scheinbar immer noch aufgebracht bist,

    Ich bitte den netten Herren um etwas Contenance, Arek wollte das Stralsunder handeln rechtfertigen und steht damit auf ihrer hochheiligen Seite, kein Grund so aus der Haut zu fahren.

    Ist das so nun eher in deinem Sinne formuliert?

  • Was ich überhaupt nicht verstehe..Mirko Wolter geht auf die 50 zu..und fährt und den jungen Max Pott lassen sie nicht fahren......Ach ich vergaß ..das Rennen sollte eng werden..(Vorsicht Ironie)

  • Wenn ich nicht irre kannst du das nicht anders rum aufstellen, außerdem darf Max nicht ohne eine Verletzung eines anderen Fahrers eingewechselt werden.

  • Wenn ich nicht irre kannst du das nicht anders rum aufstellen, außerdem darf Max nicht ohne eine Verletzung eines anderen Fahrers eingewechselt werden.

    Aber er hätte ja fest aufgestellt werden.. bei den Aufstellungen... wäre doch trotzdem der Sieg ungefährdet gewesen?!

  • Wittstock hat ein wirklich starkes Team in diesem Jahr. Mit dem Comeback von Matze Schultz sind sie wirklich breit aufgestellt. Nach den beiden klaren Siegen gegen die White Tigers und gegen Stralsund darf man auf die beiden anstehenden Duelle gegen die "großen Clubs" Landshut und Brokstedt gespannt sein. Das Heimrennen gegen die Devils sollte dann auch mal ordentlich Zuschauer nach Wittstock locken.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!