Sandbahnrennen- EU offen - I-Solo, B-Solo sowie I- Gespanne - RSC Pfarrkirchen (Sonntag, 9. September 2018, 10:00 - 17:30)

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Hochkarätiges Sandbahnrennen in Pfarrkirchen

Während noch Arbeiten auf der 1000-m Bahn und Vorbereitungen laufen für das EU-offene Sandbahnrennen am 9. September 2018, kämpfen die Teilnehmer um Punkte für die Weltmeisterschaft, sowie auch um diverse Meistertitel.

Fünf Solisten, die in Pfarrkirchen an den Start gehen, nehmen an der Grand Prix- Serie teil, wie z. B. Martin Smolinski, der derzeit mit 82 Punkten auf Rang 2 liegt. Der junge Brite James Shanes der in letzter Zeit gut in Form ist und einige „freie“ Rennen gewinnen konnte, mit 64 Pkt. liegt auf Rang 5. Bernd Diener mit 37 Pkt. ist momentan 9ter.

Dazu kommen Hynek Stichauer und Stephan Katt.

Da noch ein Grand Prix am 30.09. in Mühldorf ansteht, ist dieses Rennen noch eine gute Gelegenheit, die Maschinen auf „ Herz und Nieren „ zu prüfen und auf der sehr ähnlichen Bahn in Pfarrkirchen Einstellungen zu testen. Die GP Piloten stellen sich hierzu acht Herausforderern.

Darunter fast das ganze Team Deutschland für die Team WM. Hinzu kommen Fahrer aus Großbritannien, Tschechien und Italien.

Bei den Gespannen werden Markus Venus und Markus Heiß, die vor wenigen Wochen den 4. Platz in der Europameisterschaft eingefahren haben und seit vergangenem Wochenende erneut den Deutschen Meistertitel in der Tasche haben, als Favoriten gehandelt. Gefordert werden sie vom Vize-Europameister Mitch Godden aus Großbritannien wie auch vom deutschen Vizemeister Markus Brandhofer und Tim Scheunemann, sowie Manuel Meier/Melanie Schrempp, die ebenfalls auf mit auf dem Treppchen bei der DM standen.

In der B- Lizenz hofft der junge Norddeutsche Fabien Neid seinen Erfolg vom vergangen Jahr wiederholen zu können.

Einer seiner größten Herausforderer dürfte Dennis Helfer sein, der letztes Jahr verletzungsbedingt passen musste. Aber auch auf Neuling Julian Bielmeier darf man gespannt sein.

Abschließen wird den Renntag ein Sonderlauf der Stadt Pfarrkirchen in dem sich die besten 2 „Nachwuchsfahrer“ mit den 4 ersten der internationalen Klasse messen dürfen.

Einzelheiten über die Fahrerfelder und Zeitplan finden Sie auf unserer Homepage

https://l.facebook.com/l.php?u=http%3…-MDoKE0t68Q13AQ

Ab sofort: Kartenvorverkauf bei Toto & Lotto Stadlbauer, Lindnerstr. 9, 84347 Pfarrkirchen

Text: Strobl/Hofbauer

• Nick sorry das ich den Thread dafür missbrauche, aber irgendwie ist im Kalender jeden Tag EVLS :thinking_face: ist da was schief gelaufen?

Edit: vergiss es, scheinst du schon behoben zu haben :thumbs_up:

• Servus, kurze Frage, da ich aktuell nichts finde: Beginnen die Rennen tatsächlich schon um 13:00 Uhr? Oder sind da vorher vielleicht noch Trainings angesagt?

Falls jemand die Antwort hat, vorab schon mal danke. Gerhard

• Servus, kurze Frage, da ich aktuell nichts finde: Beginnen die Rennen tatsächlich schon um 13:00 Uhr? Oder sind da vorher vielleicht noch Trainings angesagt?

Falls jemand die Antwort hat, vorab schon mal danke. Gerhard

http://www.rsc-pfarrkirchen.de/aktuelles/index_aktuelles.htm

Training um 9:45 Uhr

• Und die Eintrittspreise gibt es auch noch :winking_face:

Sonntag, 09. September 2018

Die Eintrittspreise betragen:

Erwachsene 18,00 € (im Vorverkauf 15,00 €)

Rentner und Schwerbehinderte 15,00 €

Jugendliche ab 12 Jahren 5,00 €

Kinder haben freien Eintritt

Parken ( PKW, Van, WoMo und Mo-Bike etc.) ist im übrigen dort kostenlos, d.h. in unmittelbarer Nähe zur Bahn.

• 2017 ging Markus Reitenberger mit ans Band in Pfarrkirchen.

Dieses Jahr:

Reiti via instagram

reiti21#Sandbahnrennen

#Pfarrkirchen

2018

Leider kann ich dieses Jahr selbst nicht an das Startband rollen... 😔

Dennoch werde ich mit meiner #WorldSBK

#BMWS1000RR

bei der Fahrervorstellung eine Showrunde drehen. Ich freue mich auf zahlreiche Besuche und spannende Rennen auf einer der schönsten 1000m Bahnen 😍✊🏼

• Wie viele Läufe gefahren werden, darüber steht hier leider nichts. Aber es sind drei Klassen am Start, Internationale A-Lizenz Solo, Nationale B-Lizenz Solo, und Internationale A-Lizenz Seitenwagen.

http://www.rsc-pfarrkirchen.de/aktuelles/index_aktuelles.htm

Das Wetter ist großartig. Blauer Himmel, viel Sonnenschein und sehr warm. Im Moment läuft in Pfarrkirchen das Training. Um 13 Uhr ist dann die Fahrervorstellung, und um 13.30 beginnt das erste Rennen.

panem et circenses

• Mal sehen wie stark Smoli heute auf der 1,000 Bahn in Pfarrkirchen ist. Ich denke er wird das Rennen mit Maximum für sich entscheiden. Aber mit James Shanes, Appleton, Diener, Fienhage, Katt, Dilger, Stichauer, Tebbe, usw., hat er schon ein paar beachtliche Gegner. Bei den Seitenwagen ist natürlich Markus Venus der große Favorit, aber Mitch Godden könnte ihm heute vielleicht mal gefährlich werden.

Ich werd' mich jetzt langsam auf den Weg nach Pfarrkirchen machen, sonst verpass ich noch die Fahrervorstellung. Das Wetter ist perfekt heute für ein schönes Sandbahnrennen :winking_face:

panem et circenses

• Dann mal viel Spaß und ein spannendes Rennen gewünscht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!