02.06.19 > Bundesliga in Landshut

  • Er war doch auch beim Speedway of Nations der Sprecher oder täusch ich mich jetzt?

    Ich hab bisher immer alles verstanden, vor allem Mitte Startkurve, aber da lief wohl bissl was falsch.

    Mit dem Herrn Niedermeier muss ich dem Christian Recht geben.

    Aber da muss man erstmal jemanden finden der das kann, es auch machen will, und sich im Sport auskennt.

  • Lange hab ich mich zurückgehalten, weil man natürlich als aktiver Funktionär sich nicht der Unvoreingenommenheit verdächtig macht. Aber hier möchte ich jetzt dennoch mal ein paar Kommentare loswerden.

    Eigentlich war es ja klar, daß es in Landshut immer etwas gibt, was zu bekritteln ist. Und wenn es mal nicht staubt oder das Rennen insgesamt nix getaugt hat, dann sind es halt nach einer - in meinen Augen - sehr schönen Veranstaltung, für die wir auch von extern viel Lob und Anerkennung bekommen haben, endlich mal die Stadionsprecher.

    Ich finde den Mix aus dem launigen Schorsch, der fürs Emotionale und die Hintergrundgeschichten steht, und dem eher nüchternen Alf, der die Ergebnisse (richtig ! auch nicht Standard in allen Stadien !) verkündet, sehr gelungen. Es gibt immer etwas zu verbessern, und natürlich sind die Beschallungen in Sportstadion generell ein Thema. Aber wenn ich das auch mit dem vergleiche, was man z. T. andernorts so erlebt mit scheppernden und krachenden Lautsprechern und ständig ausfallenden Sprachübertragungen, frage ich mich, warum das jetzt ein Problem ist.

    Ich denke nur mal an Herxheim. Da fiel beim Kommentar und den Interviews bei der Siegerehrung das Mikro nach ein paar Worten aus, so daß es eine Qual war zuzuhören. Bei den Interviews während der Rennpausen war der Sprecher so aufgeregt, daß es nicht gerade angenehm war zuzuhören, und auch die Fragen waren zum Teil schon etwas peinlich. Ich erinnere nur an das Interview mit Dimitri: Es wird noch 3-5 Jahre dauern, bis ich wieder laufen kann. - Wie lange denkst Du, daß es noch dauert, daß Du wieder laufen kannst? - Schon noch einige Jahre. - Gut, dann hoffen wir, Dich im nächsten Jahr wieder auf den Beinen hier zu sehen....
    Und, natürlich, wie schon oben geschrieben wurde - man muß erstmal jemanden finden, der es kann, es machen will und sich im Sport auskennt - und dann auch nicht nervös ist, wenn er weiß, daß ihm jetzt ein paar tausend Leute zuhören. Daß diese Leute nicht auf den Bäumen wachsen, das haben auch wir im vergangenen Jahr gesehen, als der Schorsch aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte und wir bei einer Veranstaltung auch jemanden hatten, der sich ganz offensichtlich nicht auskannte...

    Eine rein private Meinung.

  • Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen 😔

    Wer Landshut kennt, weiß dass ein Sa Abend die erste Wahl wäre, aber leider ging es für das erste Buli Heimrennen nicht.

    So schlecht war der Sonntag Nachmittag nicht. Zumindest für Eltern mit kleineren Kindern und älteren Fans bzw. Fans von weiter her, ist der Termin sogar besser als Samstag Abend. Und so um die 3000 Zuschauer waren es in letzter Zeit ja auch immer.

  • Und genau deshalb hab ich immer weniger Lust auf Speedway, man hat hier nur positives über Landshut gelesen! Es wurde lediglich auf eine nicht optimale Beschallung hingewiesen, man könnte meinen genau so sieht konstruktive Kritik aus, aber nein weit gefehlt. Sofort wird sich darüber ausgelassen, was fällt dem Zuschauer auch ein Sachen die ihm aufgefallen sind mitzuteilen.

    Der nun folgende Abschnitt bezieht sich AUSDRÜCKLICH NICHT! Auf Landshut, sondern ist allgemein gemeint! Wenn die Bahn scheiße ist, wars zu heiss, zu nass zu windig, wenn die Fress- und Saufstände zu langsam sind weil nicht vorgezapft oder nicht angegrillt wurde, was soll’s „kommt ihr nur zum verzehren???“, wenn die Beschallung/ der Kommentar nicht gut war kommt „man kann sich auch immer aufregen!!11!!!elf!“. Die Preise, die können erhöht werden, wird ja schließlich alles teuerer, lediglich der Bahnsport ist bis auf wenige Ausnahmen noch in den 80ern!

    Ich für meinen Teil mach das nicht mehr mit! Letztes Jahr war ich schon auf nur noch auf ~30 Rennen in Deutschland, dieses Jahr werdens noch weniger und wenn das so weiter geht fahr ich nur noch nach Målilla zum GP und nach ZG zur Liga, MIR ist es das Geld und viel wichtiger die Zeit während 120.000km auf Autobahnen einfach nicht mehr wert!

    • Offizieller Beitrag

    Und genau deshalb hab ich immer weniger Lust auf Speedway, man hat hier nur positives über Landshut gelesen! Es wurde lediglich auf eine nicht optimale Beschallung hingewiesen, man könnte meinen genau so sieht konstruktive Kritik aus, aber nein weit gefehlt. Sofort wird sich darüber ausgelassen, was fällt dem Zuschauer auch ein Sachen die ihm aufgefallen sind mitzuteilen.

    Der nun folgende Abschnitt bezieht sich AUSDRÜCKLICH NICHT! Auf Landshut, sondern ist allgemein gemeint! Wenn die Bahn scheiße ist, wars zu heiss, zu nass zu windig, wenn die Fress- und Saufstände zu langsam sind weil nicht vorgezapft oder nicht angegrillt wurde, was soll’s „kommt ihr nur zum verzehren???“, wenn die Beschallung/ der Kommentar nicht gut war kommt „man kann sich auch immer aufregen!!11!!!elf!“. Die Preise, die können erhöht werden, wird ja schließlich alles teuerer, lediglich der Bahnsport ist bis auf wenige Ausnahmen noch in den 80ern!

    Ich für meinen Teil mach das nicht mehr mit! Letztes Jahr war ich schon auf nur noch auf ~30 Rennen in Deutschland, dieses Jahr werdens noch weniger und wenn das so weiter geht fahr ich nur noch nach Målilla zum GP und nach ZG zur Liga, MIR ist es das Geld und viel wichtiger die Zeit während 120.000km auf Autobahnen einfach nicht mehr wert!

    Ich verstehe dich:beer:

  • Letztendlich muß jeder für sich selbst urteilen.

    Wenn man sich aber die durchschnittliche Meinung zur Landshuter BL-Veranstaltung anschaut, fiel sie doch überaus positiv aus. Und das völlig zu Recht, wie die Zuschauerzahl auch deutlich widerspiegelt. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

    Daß die Besetzung auf Wittstocker Seite aus bekannten Gründen zu wünschen übrig ließ, ist eine Sache. Die absolut lobenswerte Durchführung durch den ACL die andere. Und daran gibt es meiner Meinung nach wirklich nichts zu mäkeln- im Gegenteil. Hier wäre mehr Lob angebracht.

    Kritik im positiven Sinne ist gut, solange sie sachlich-korrekt, begründet und emotionsfrei geübt wird. Sie kann und soll als Anregung verstanden werden.

    Leider ist es im heutigen Kommunikatioszeitalter Usus geworden, daß manchmal die Tastatur schneller bedient wird, als die größte Gabe, die uns Menschen gegeben wurde- das Gehirn. Mit diesem Schicksal werden wir alle leben müssen, weil jeder- ob dumm oder klug- sich heute weltweit mitteilen kann. Das ist eine der Schattenseiten der Digitalisierung.

    Zurück zum Thema: Ich bin der festen Meinung, daß die Macher des ACL einen sehr guten und zukunftsorientierten Job machen. Speedwayfans, wie ich, dürfen sich deshalb immer sicher sein, tolle Veranstaltungen in Ellermühle geboten zu bekommen. Das Stadion wurde die letzten Jahre super aufgemotzt, die Bahn immer hervorragend in Schuß gehalten, die Öffentlichkeitsarbeit ist die beste, die ich kenne und der Clubspirit mit den treuesten Fans einfach ausserordentlich. Um das alles feststellen und genießen zu können, muß man nicht zwingend ein Devils-Treuer sein. Nein, wir alle profitieren vom Engagement des ACL. Dafür ein ehrliches Dankeschön!

    Wenn andere Clubs nicht so schnell nachkommen, können sie sich einige Dinge vom ACL abgucken. Der ACL macht sehr viel richtig gut und professionell.:thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Donar66 (4. Juni 2019 um 09:40)

  • Eine Frage hätte ich noch an den ACL-Führungskader :

    Aktuell wird offensichtlich versucht einen privaten Streaming-Dienst zu etablieren. Ich habe gesehen, daß auch das BL-Rennen (zu neudeutsch) gestreamt wurde.

    Ich habe mir einige Sequenzen daraus angeschaut. Ist ganz praktisch, wenn man sich ein paar Szenen nochmals in Erinnerung rufen möchte.

    Meine Frage: Wie wird diese Dienstleistung von Euch wahrgenommen und gibt es dazu vorher Absprachen, wie das ablaufen soll?

    Danke für Eure Rückmeldung!

  • Ursprünglich ging es doch nur um die Lautstärke vom Stadionsprecher die Teilweise zu leise bzw unverständlich war, nun rudert dieses ganze Thema wieder aus

    Das ist doch kein neues Phänomen- oder? :winking_face::smiling_face_with_halo:

    Der Rauch hat sich genauso schnell wieder verzogen, wie er aufgestiegen ist!:beer:

  • Wo war das zu sehen? Fb? Habe den Typen gesehen in der Kurve Eingang Fahrerlager mit seiner Kamera und dem Mikrophon

    Ja, auf FB gibt es eine Seite, auf der der Dienst angeboten wird- ich meine der Dienst hofiert unter MG . Noch sehr amateurhaft, aber immerhin hat er laut FB-Seite bereits über 1000 Mitglieder. Darunter auch viele bekannte Gesichter aus dem Lager der Aktiven. Den Bildern aus Landshut entsprechend müßte die Kamera etwa im Scheitelpunkt der Startkurve gestanden haben.!?

  • Ja die Seite gibt es auf FB. Auch aus Plattling wurde was gezeigt.

    Das ganze wird mit dem Handy gemacht. Also wird NICHT herangezoomt.

    Aber darum geht es hier ja nicht.

  • Ja, auf FB gibt es eine Seite, auf der der Dienst angeboten wird- ich meine der Dienst hofiert unter MG . Noch sehr amateurhaft, aber immerhin hat er laut FB-Seite bereits über 1000 Mitglieder. Darunter auch viele bekannte Gesichter aus dem Lager der Aktiven. Den Bildern aus Landshut entsprechend müßte die Kamera etwa im Scheitelpunkt der Startkurve gestanden haben.!?

    Zu finden auf Facebook unter: LiveStream MG Speedway-Sandbahn-Grasbahn

  • chrissy

    Weiß ich alles! Ich mach in unserm Forum nur ungerne für einen Privatmann Reklame!

    Bei PÖLLINGER ist das was anderes! Das sind gute Sponsoren vom ACL! :winking_face:

    Trotzdem wäre die Meinung von wotan91 und @Gerald Simbeck hierzu interessant!

  • Das überlasse ich gerne meinem Chef....:winking_face:

    Das Ganze denke ich ist rechtlich nicht ausgereift und eher fragwürding, weil wenn ich mich nicht irre, die Vermarktungsrechte beim DMSB liegen und nicht beim jeweiligen Club. Hier wird dann eher nach dem Motto 'Wo kein Kläger, da kein Richter' verfahren. Ist aber jetzt nur meine ganz persönliche Meinung.

  • Das überlasse ich gerne meinem Chef....:winking_face:

    Das Ganze denke ich ist rechtlich nicht ausgereift und eher fragwürding, weil wenn ich mich nicht irre, die Vermarktungsrechte beim DMSB liegen und nicht beim jeweiligen Club. Hier wird dann eher nach dem Motto 'Wo kein Kläger, da kein Richter' verfahren. Ist aber jetzt nur meine ganz persönliche Meinung.

    Merci für Deine Rückmeldung.

    So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

    Dieses Thema wird immer aktueller und ist Club übergreifend ein Thema. Deshalb habe ich auch nachgefragt. Von Euch gibt es zumindest immer eine Antwort.:thumbs_up:

    Juristisch seid Ihr ja clubintern gut aufgestellt! :winking_face:

    Ich denke, daß privates Streaming, das hin und wieder gemacht wird, kein Problem darstellen sollte, solange sich die Clubs dadurch nicht übergangen fühlen.

    Deshalb ist auch eine Rücksprache bzw Nachfrage bei den Clubs immer ratsam.

    P.S. Du bist doch Dein eigener Chef.. :chinese:

  • Lange hab ich mich zurückgehalten, weil man natürlich als aktiver Funktionär sich nicht der Unvoreingenommenheit verdächtig macht. Aber hier möchte ich jetzt dennoch mal ein paar Kommentare loswerden.

    Eigentlich war es ja klar, daß es in Landshut immer etwas gibt, was zu bekritteln ist. Und wenn es mal nicht staubt oder das Rennen insgesamt nix getaugt hat, dann sind es halt nach einer - in meinen Augen - sehr schönen Veranstaltung, für die wir auch von extern viel Lob und Anerkennung bekommen haben, endlich mal die Stadionsprecher.

    Ich finde den Mix aus dem launigen Schorsch, der fürs Emotionale und die Hintergrundgeschichten steht, und dem eher nüchternen Alf, der die Ergebnisse (richtig ! auch nicht Standard in allen Stadien !) verkündet, sehr gelungen. Es gibt immer etwas zu verbessern, und natürlich sind die Beschallungen in Sportstadion generell ein Thema. Aber wenn ich das auch mit dem vergleiche, was man z. T. andernorts so erlebt mit scheppernden und krachenden Lautsprechern und ständig ausfallenden Sprachübertragungen, frage ich mich, warum das jetzt ein Problem ist.

    Ich denke nur mal an Herxheim. Da fiel beim Kommentar und den Interviews bei der Siegerehrung das Mikro nach ein paar Worten aus, so daß es eine Qual war zuzuhören. Bei den Interviews während der Rennpausen war der Sprecher so aufgeregt, daß es nicht gerade angenehm war zuzuhören, und auch die Fragen waren zum Teil schon etwas peinlich. Ich erinnere nur an das Interview mit Dimitri: Es wird noch 3-5 Jahre dauern, bis ich wieder laufen kann. - Wie lange denkst Du, daß es noch dauert, daß Du wieder laufen kannst? - Schon noch einige Jahre. - Gut, dann hoffen wir, Dich im nächsten Jahr wieder auf den Beinen hier zu sehen....
    Und, natürlich, wie schon oben geschrieben wurde - man muß erstmal jemanden finden, der es kann, es machen will und sich im Sport auskennt - und dann auch nicht nervös ist, wenn er weiß, daß ihm jetzt ein paar tausend Leute zuhören. Daß diese Leute nicht auf den Bäumen wachsen, das haben auch wir im vergangenen Jahr gesehen, als der Schorsch aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte und wir bei einer Veranstaltung auch jemanden hatten, der sich ganz offensichtlich nicht auskannte...

    Eine rein private Meinung.

    Mach doch bitte kein Fass auf wenn der ein oder andere Kritik äußert

    Dies ist dies sicher nicht böse gemeint. Als Veranstalter kann man aus diesen Kommentaren doch nur dazu lernen

  • NewFans

    Da mit Herxheim muss ich dir recht geben.

    So ein Stream ist schön und gut, wenn man aber nichts erkennt, dann kann man sich das eigentlich sparen.

    Wenn er es gerne macht, soll er es weiter machen. Ich hab am Sonntag kurz mal reingeschaut, aber da war mir die Zeit dann doch zu schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!