17. Teterower Auerhahnpokal

  • Ich fahre lieber nach Polen zur Liga und das für keine 10€ 👍🏻👍🏻👍🏻😁😁😁

  • Das ist ja das was ich meine... wenn ich nicht gerade in Polen oder an der Grenze wohne dann hab ich locker 100€ Sprittkosten. Da könnte der Eintritt für Lau sein und ich hätte an dem Tag mehr Geld ausgegeben. :fie:

    Der Vergleich hinkt wohl für 95% der deutschen SpeedwayFans.

  • mir persönlich geht's nicht im Ansatz um die Kosten.wenn man nach Polen fährt ist es definitiv teuerer.man muss ja hin und zurück fahren.mich reitzen die offenen Rennen nicht mehr so.war oft genug in Gü und TET. Ist nur meine persönliche Meinung.

  • Ich habe mich noch nie negativ zu Teterow geäußert. Auch auf die Gefahr hin, dass einige mich jetzt kritisieren werden, bin ich der Meinung, dass das Fahrerfeld teilweise schwach besetzt ist. Wenn ich hier den GP zum gleichen Preis und den SEC in Güstrow habe, locken Deddens, Möser, Fienhage und Härtel hier doch keinen mehr hinter den Ofen hervor. Hinter vorgehaltener Hand wird doch auch hier in Teterow darüber geredet. Es ist sicherlich an diesem Tage nicht einfach, ein starkes Fahrerfeld zu verpflichten, aber mittelmäßige polnische Ligafahrer bringen garantiert mehr Action, als die oben genannten Fahrer. Es gibt bestimmt auch einige, die die deutschen Fahrer sehen wollen, aber das Fahrefeld verspricht auf den ersten Blick keine spannenden Rennen (zumindest nicht in den Vorläufen). Deshalb gehen auch seit Jahren die Zuschauerzahlen zurück. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man hier an Pfingsten mal schnell Kasse machen will.

    Es ist nur meine Meinung, aber ich denke, dass viele genauso denken.

  • Wo sollen unsere jungen Fahrer dann internationale Erfahrung sammeln, wenn sie bei solchen offenen Rennen wie in Heteros und Güstrow nicht zum fahren kommen. Das wichtigste ist doch ein ausgeglichenes Fahrerfeld. Wenn ihr GP Fahrer sehen wollt, dann müsst ihr halt zu den GP s fahren. Werden GP Fahrer bei offenen Rennen verpflichtet muss auch der Eintritt teurer werden, denn die Fahrer wollen ja auch bezahlt werden. Und was nützen ein paar GP Fahrer, die dem Rest um die Ohren fahren, spannende Rennen gibt es dadurch nicht.

  • Um spannende Rennen zu sehen braucht es ein ausgeglichenes Fahrerfeld!

    Ich komme aus dem Norden und bin auch kein hardcore Fan, aber generell muss ich sagen, dass Preisleistungs Verhältnis ist im norden besser.

    Eintritt um die 15-20 Euro, dann kann man aber sein Bier mitbringen, die Fahrerlager sind immer offen so das man immer reingucken kann, dass ist toll.

    So bekommt man auch tadellos nicht motorsport Fans an die Rennbahn.

    Total betrunken sind die sehr wenig und auch nicht aggressiv wie es güstrow öfters der Fall ist.

  • Wo sollen unsere jungen Fahrer dann internationale Erfahrung sammeln, wenn sie bei solchen offenen Rennen wie in Heteros und Güstrow nicht zum fahren kommen. Das wichtigste ist doch ein ausgeglichenes Fahrerfeld. Wenn ihr GP Fahrer sehen wollt, dann müsst ihr halt zu den GP s fahren. Werden GP Fahrer bei offenen Rennen verpflichtet muss auch der Eintritt teurer werden, denn die Fahrer wollen ja auch bezahlt werden. Und was nützen ein paar GP Fahrer, die dem Rest um die Ohren fahren, spannende Rennen gibt es dadurch nicht.

    hechtjunge hat doch gar nichts von GP Fahrern geschrieben. :doofy:

    Er sprach von mittelmäßigen polnischen Ligafahrern, die Action bringen. Und dafür gibt es einige Kandidaten....

    Mir persönlich fehlen in Teterow seit eh und je die lokalen „Identifikationsfahrer“. In Güstrow wollen die Fans Busch, Wölbert und Hucke sehen (und das wird 30 km nebenan nicht anders sein) - die kennt jeder, die feuert jeder an und sie können leistungstechnisch immer vorne mitfahren, was wiederum dazu führt, dass die Stimmung im Stadion gut ist.

    Ich brauche hier oben auf nem offenen Rennen keine bayrischen Fahrer. Und die 3 anderen werden kaum mithalten können....

  • In Güstrow ist es von 8000 Leuten 4000 egal wer da fährt....Namen sind da Schall und Rauch.....ich wundere mich als Güstrower immer wieder wer das so alles sagt und postet er sei beim Pfingstspeedway...keinerlei Bezug zu Sport geschweige denn zum Motorsport...da ist die Stadt nah...keiner muss mit Auto fahren um sich zu besaufen...30000 Leute wohnen in der Nähe.... da hat es Teterow schwerer das Stadion voll zu bekommen.....das sind unterschiedliche Vorrausetzungen......

  • In Güstrow ist es von 8000 Leuten 4000 egal wer da fährt....Namen sind da Schall und Rauch.....ich wundere mich als Güstrower immer wieder wer das so alles sagt und postet er sei beim Pfingstspeedway...keinerlei Bezug zu Sport geschweige denn zum Motorsport...da ist die Stadt nah...keiner muss mit Auto fahren um sich zu besaufen...30000 Leute wohnen in der Nähe.... da hat es Teterow schwerer das Stadion voll zu bekommen.....das sind unterschiedliche Vorrausetzungen......

    Wenn man das als fremder liest muss man denken da sind nur Penner und Stock besoffene.bin selber Jahre lang nach Güstrow gefahren.und so schlimm wie es hier dargestellt wird ist es bei weiten nicht.was wurde denn in TET gesoffen?die meisten haben es nicht mal Geschafft vom Zeltplatz bis zur Bahn. Nicht immer so übertreiben.

  • In Güstrow ist es von 8000 Leuten 4000 egal wer da fährt....Namen sind da Schall und Rauch.....ich wundere mich als Güstrower immer wieder wer das so alles sagt und postet er sei beim Pfingstspeedway...keinerlei Bezug zu Sport geschweige denn zum Motorsport...da ist die Stadt nah...keiner muss mit Auto fahren um sich zu besaufen...30000 Leute wohnen in der Nähe.... da hat es Teterow schwerer das Stadion voll zu bekommen.....das sind unterschiedliche Vorrausetzungen......

    Ach und deshalb brauchst du keine lokalen Fahrer?

    Das ist doch Quatsch. Busch kennt wirklich jeder, der im Stadion ist. Die anderen beiden von mir genannten ebenso. Früher waren noch Hefe und Schultz in dem Atemzug zu erwähnen.

    Und die Fans wollen diese Fahrer auch sehen. Und wenn sie dann noch Leistung bringen hast du eine Bombenstimmung auf der „Speedway-Party“.

    Genau das, was du geschrieben hast, kannst du auch zu 50% der Teterower Besucher sagen. Das siehst du als Güstrower wahrscheinlich nicht, da du nur deine Pappenheimer aus Gü kennst. In Teterow beim Speedway an Pfingsten sehe ich auch etliche, die normalerweise gar nichts mit Bahnsport zu tun haben....aber sie gehen halt hin, weil Pfingsten ist und es jede Menge Bier gibt.

    Du bist einfach extrem voreingenommen gegenüber Güstrow (wobei du natürlich inhaltlich Recht hast) und denkst, dass es in Teterow anders läuft.

    Die Veranstaltungen am Samstag in Teterow und Sonntag in Güstrow sind sich sehr sehr ähnlich. Einzig die Größe der Stadt ist unterschiedlich, das ländliche Einzugsgebiet ist das selbe. Und an beiden Standorten steht der Sport an Pfingsten an zweiter Stelle - das ist einfach ne große Party und viele sind da, „weil alle hin gehen“ und es viel Stoff gibt....also höre auf mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

    Teterow hatte an Pfingsten auch über Jahre 6-8000 Zuschauer. Anfangs sogar mehr als Sonntag in Güstrow. Nur hat man sich in Teterow einfach viele viele Zuschauer vergrault....und verloren Zuschauer zurück zu holen ist ziemlich schwer...

  • Hab ich nicht gesagt dass nur besoffene da sind... aber das der hälfte egal ist wer da fährt...wann bist du denn das letzte mal zu Pfingsten hier gewesen??

  • Ich meine es genauso, wie Chappi es geschrieben hat. Es gibt für Teterow keinen "Identifikationsfahrer". Am ehesten kommt da noch Martin Smolinski ran. Es ist leider so.

    Viele andere Fahrer aus dem Norden hat man doch teilweise (warum auch immer?) vergrault. Ich wäre auch froh einen Kevin Wölbert zusehen.

    Ich stimme auch zu, dass die jungen deutschen Fahrer internationale Erfahrungen sammeln müssen, aber wenn ein Laguta nach einer halben Runde vorne weg ist, sehen unsere jungen Talente eh nichts mehr von ihm. Es ist leider so. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber das Feld ist nicht ausgeglichen und zu Schluß wird wieder auf die Bahn geschimpft. Dabei hat man ja letztes Jahr beim GP gesehen, dass die Bahn auch spannende Rennen zulässt.

    Einmal editiert, zuletzt von hechtjunge (7. Juni 2019 um 18:31)

  • Ich habe mich noch nie negativ zu Teterow geäußert. Auch auf die Gefahr hin, dass einige mich jetzt kritisieren werden, bin ich der Meinung, dass das Fahrerfeld teilweise schwach besetzt ist. Wenn ich hier den GP zum gleichen Preis und den SEC in Güstrow habe, locken Deddens, Möser, Fienhage und Härtel hier doch keinen mehr hinter den Ofen hervor. Hinter vorgehaltener Hand wird doch auch hier in Teterow darüber geredet. Es ist sicherlich an diesem Tage nicht einfach, ein starkes Fahrerfeld zu verpflichten, aber mittelmäßige polnische Ligafahrer bringen garantiert mehr Action, als die oben genannten Fahrer. Es gibt bestimmt auch einige, die die deutschen Fahrer sehen wollen, aber das Fahrefeld verspricht auf den ersten Blick keine spannenden Rennen (zumindest nicht in den Vorläufen). Deshalb gehen auch seit Jahren die Zuschauerzahlen zurück. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man hier an Pfingsten mal schnell Kasse machen will.

    Es ist nur meine Meinung, aber ich denke, dass viele genauso denken.

    Genau das bringt es auf den Punkt. Das Fahrerfeld und das Ganze gepaart mit der langweiligen Bahn haut mich schon lange als ehemaliger Teterowbesucher nicht mehr vom Hocker. Für mich ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Da gehe ich dreimal lieber heute Abend nach Güstrow und schaue mir die Junioren an, denn da wird es sicherlich kurzweiliger zur Sache gehen - und das Ganze ohne große Namen.

    Und aus den vielen vorgenannten Gründen anderer User gehe ich auch nicht mehr zum Pfingstpokal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!