Grand Prix World Championship 2019 - Qualifying Round

  • Glückwunsch Smoli, Loktajev und Bjerre

  • Die Abensberger Ergebnisse hatten wir schon im Beitrag #157 von Dexter sehr ausführlich. :winking_face:


    Und hier die Gegner im Challenge-Gorican. Schaut schon ein "bischen" herausfordender aus, als das Fahrerfeld in Abensberg:

    - Craig Cook (GB)

    - Niels Kristian Iversen (Denmark)

    - Pontus Aspgren (Sweden)

    - Robert Lambert (GB)

    - Anders Thomsen (Denmark)

    - Martin Vaculik (Slovakia)

    - Peter Ljung (Sweden)

    - Matej Zagar (Slovakia)

    - David Bellego (France)

    - Chris Harris (GB)

    - Mikkel Michelsen (Denmark)

    - Max Fricke (Australia)

    - Martin Smolinski (Germany)

    - Aleksandr Loktaev (Ukraine)

    - Kenneth Bjerre (Denmark)

    >> Die Veranstalter-WC geht an : Jurica Pavlic, -> danke Pott und Kibic :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Donar66 (11. Juni 2019 um 20:18)

  • Ich war auch in Abensberg....

    Meine Freude war das 4.800 Zuschauer aus nah und fern

    diese Quali sehen wollten, wie ich und Begleitung. Super.

    Neben den vielen bekannten Zuschauer die man in Landshut, Olching, Pocking aber auch in Dingolfing, Plattling oder Mühldorf sehen kann, waren auch viele Zuschauer aus der Region Abensberg im Stadion.

    Einen Großteil der Zuschauer würde ich durchaus als Kenner der Speedway Szene bezeichnen. Muß man ein Spezialist sein um zuschauen zu dürfen?

    Der Lokalmatador war allen Zuschauer bekannt, wurde von den Fans und Zuschauer während der Heats bejubelt und gefeiert. Seine Leistung war makellos. Es waren auch bei der Siegerehrung noch erstaunlich viele Zuschauer im Stadion. Aber warum auch nicht! Es gab ja etwas zu feiern.

    Martin hat sich als einziger Deutscher souverän für die Challenge qualifiziert.

    Nicht wie 2018 hier an gleicher Stelle ausgeschieden und das ganze folgende Gezeter über die WC für die LA Challenge.

    Martin war nach der Siegerehrung noch lange am Siegerpodest geblieben und hat jeeeden Autogrammwunsch, Fotowunsch erfüllt. Der Regionalsender (TVA?) hat viel Geduld bis zum Siegerinterview aufbringen müssen.

    Martin setzt da schon eine klare " Duftmarke ".

    Ich glaube auch Tobi hätte sich da noch präsentieren können und ein Statement zu seinem Rennverlauf abgeben können. Hab den Tobi aber leider nirgends sehen können. Schade!

    Ich bin kein spezieller #84er Fan, aber Hut ab vor Martin und viel Glück bei der Challenge. Traue ihm Platz 6 durchaus zu und dann ....... vielleicht ..... wer weiß 😎

  • Ansonsten lasst doch alle erstmal fahren :grinning_squinting_face:

  • Rein von den Namen her sehe ich ihn da bestenfalls auf Platz 8 in Gorican . Aber ich habe mich ja gestern schon geirrt. Also lassen wir sie erstmal fahren 😉. Läuft ja noch viel Wasser die Isar runter, und die ein oder andere Änderung zwecks Verletzung etc wäre durchaus noch möglich....

  • Sehr schön und völlig zutreffend von dir geschrieben. Ich war dieses Jahr auf 6 Rennen, davon 4 mit Martin Smolinski. Er war immer für seine Fans da, lies alles über sich ergehen ( Fotos in allen lagen, Autogrammwünsche, Unterschriften auf Shirts, ein kurzes Gespräch, usw.) Selbst bei wichtigen Events hatte er sich dafür Zeit genommen. Und was man auch sagen muss, er war immer freundlich dabei, und man merkte Ihm an das er stets mit Freude dabei ist. An dieser Einstellung könnte sich so manch anderer Drifter ein Beispiel nehmen. Er weiß wer das ganze außer seine Sponsoren finanziert, nämlich wir die Zuschauer. So gewinnt man neue Fans dazu, und da zählt gerade im Bahnsport wirklich jeder einzelne von uns. Deshalb ein großes Kompliment an Martin Smolinski. Gerade schon deshalb hätte er verdient , wieder in den Speedway GP zu kommen.

  • stoner

    Das ist alles richtig, was Du über Martins PR-/bzw. Fanarbeit schreibst. Warum er das so intensiv betreibt, weiß nur er. Für seine Fans sicher eine schöne Sache.

    Daraus aber unterschwellig ableiten zu wollen, daß andere Fahrer dieses Thema bewußt stiefmütterlich behandeln, kann man so nicht stehen lassen.

    Es gibt, wie im ganz normalen Leben auch im Motorsport, ganz unterschiedliche Menschen und Charaktere. Die einen brauchen Menschen um sich, andere brauchen ihre Ruhe. Manche baden gerne in der Menge, andere kommen besser mit sich alleine klar.

    Nicht jeder kann ungeniert auf andere Menschen zugehen und nicht jeder kommt mit absoluter Stille zurecht.

    Ich finde, das sollte man respektieren- nicht nur im stinknormalen Leben, sondern auch im Motorsport.

    Mir ist ein Pepe oder Hampel mindestens genauso lieb, wie ein Dauerredner Smolinski.

    Bei manchen geht das Mundwerk schon an, wenn sie nur von der Ferne ein Mikro sehen.

    Ich brauche das alles nicht. Andere dagegen suchen oft die Nähe zu den Fahrern, um sich vielleicht mit ihnen ablichten zu lassen.

    Nur zu oft wird dabei die Befindlichkeit des Fahrers- zB in der Konzentrationsphase vor dem Rennen- völlig ausser Acht gelassen.

    Jeder Fahrer hat- wie jeder von uns- das Recht auf Selbstbestimmung. Ob Profi oder Amateur ist mir dabei egal.

    Wer Quasselstrippen braucht sollte sich die Leerhülsenlaberei der Profifußballer zu Gemüte führen.

    Das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema. Ich respektiere es, wenn ein Fahrer seine Ruhe möchte und genauso, wenn einer kontaktfreudiger ist.

    Ganz einfach.:smiling_face:

    Mir ist ein zB stiller Lindgren, der saustark fährt lieber, als jemand der mit viel Text erklärt, welche Gründe daran schuld sind, daß es bei ihm nicht läuft.:winking_face:

    Martin hat in Abensberg eine beeindruckende Leistung abgeliefert und absolut verdient seine 15 Punkte eingefahren. Seine Reise nach Gorican ist absolut gerechtfertigt.

    Daß er an seiner Freude auch seine Fans teilhaben läßt ist toll. Es ist auch gut für die öffentliche Verbreitung des Sports. Jeder Sport braucht Typen- ob gut oder weniger gut. Es dient dem Bekannheitsgrad unseres Bahnsportes. Das ist sehr positiv.:thumbs_up:

    Wie gesagt: Ich brauche das nicht. Mir sind die Fahrer auf der Bahn wichtig:exclamation_mark: Der Firlefanz drumrum dient der Publicity und der Selbstdarstellung/Vermarktung.

    Mit Charisma hat das wenig zu tun. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Donar66 (11. Juni 2019 um 20:50)

  • Donar66 wie gesagt, ich glaub daran das er was reissen kann! Der Bock läuft gut, und die Starts in Landshut und Abensberg waren wirklich sehr gut. Und wenn Martin mal vorne weg fährt ist er eigentlich kaum zu schlagen. Und wenn man den Stundenschnitt sieht war er immer einer der schnellsten. Kein Zweckoptimismus, aber mit Pessimismus kommt man auch nicht in den GP. Drum mit viel Optimismus nach Gorican und anfeuern.

  • Wenn du das so siehst, völlig ok! Ich bin genauso jemand, der nicht die ganze Zeit zig Leute um sich rum haben muss! Für einen Profisportler ist das aber eher eine schlechte Eigenschaft, denn die meisten Fans werden das anders sehen als du. Ich meine jetzt nicht die Person Smolinski, sondern generell das Öffentlichkeitsbild eines Profisportlers!

  • Donar66 wie gesagt, ich glaub daran das er was reissen kann! Der Bock läuft gut, und die Starts in Landshut und Abensberg waren wirklich sehr gut. Und wenn Martin mal vorne weg fährt ist er eigentlich kaum zu schlagen. Und wenn man den Stundenschnitt sieht war er immer einer der schnellsten. Kein Zweckoptimismus, aber mit Pessimismus kommt man auch nicht in den GP. Drum mit viel Optimismus nach Gorican und anfeuern.

    Das ist auch völlig OK. Wir beide äussern nur unsere Meinung.

    Ich bin nun mal Realist und kein Träumer. Aber natürlich möchte ich keine Hoffnungen zerstören. Eine Chance besteht- das ist Fakt.:winking_face:

  • Wenn du das so siehst, völlig ok! Ich bin genauso jemand, der nicht die ganze Zeit zig Leute um sich rum haben muss! Für einen Profisportler ist das aber eher eine schlechte Eigenschaft, denn die meisten Fans werden das anders sehen als du. Ich meine jetzt nicht die Person Smolinski, sondern generell das Öffentlichkeitsbild eines Profisportlers!

    Deshalb habe ich audrücklich betont, daß es meine persönliche Sicht der Dinge ist. :smiling_face:

  • Eben. Und ein bisschen träumen darf man ja. Oder? Vielleicht geht ja der Traum wieder mal in Erfüllung. Vor zwei Jahren ist er schon mal in Erfüllung gegangen in Gorican beim SEC- Challeng. Da war ich auch dabei 😉😉

  • Das was du schreibst Donar66 ist natürlich auch völlig korrekt. Ein schöner Beitrag. Es gibt mit Sicherheit auch genug die einen großen Bogen um Ihn machen, weil Sie mit seiner Art nicht zurecht kommen. Ich erinnere mich sehr gerne an E. Müllers Zeiten zurück, der auch nicht überall beliebt war. Für viele war es einfach zufiel des guten. Deswegen: Jedem das seine. :smiling_face:

  • Bei dem Challenge in Gorican am 24.08. sind aktuell 6 GP Fahrer vertreten. Ich vermute mal das wenn davon zb. 3 Fahrer eh Qualifiziert sind für den GP 2020, und diese unter den ersten 3 in Gorican wären, das dann der 4,5, und 6 Platzierte nachrückt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!