Flat Track Laberfred

  • Die lassen es auch ganz schön krachen. Gefällt mir.

  • Ich glaub schon, dass sich Flat Track Rennen im Deutschen Motorrad Bahnsport in den kommenden Jahren gut etablieren wird. Von der F.I.M. bekommen die Flat Tracker ja auch Unterstützung.


    Vor allem bei den Langbahn-Veranstaltungen passen die Flat Track Bikes als zusätzliche Klasse sehr gut zu den Spezial-Solo und Seitenwagen Klassen. Als zusätzliche Klasse im Rahmenprogramm von einem Sandbahnrennen find ich die Flat Track Bikes absolut in Ordnung.

  • Ist das 'ne professionelle Geschichte oder' ne Art Gaudirennen ?

    von...bis...es gibt einige einsteigerklassen...aber eben auch freie pro läufe oder eben die WM......eigendlich für ist für jedes Motorrad und und für jedes Fahrerkönnen was dabei ....

  • Ich schau gerade auf YouTube die Flat Track Canada Racing Serie 2019


    Da sieht man sehr gut, um wie viel spektakulärer die Flat Track Bikes auf den längeren Bahn sind.


    Hier im Video sieht man Rennen auf einer 400m Speedwaybahn (Round 5) in Cornwall, Ontario, und auf einer 1000m Trabrennbahn (Round 6) in Innisfil, Ontario.


  • Aktuelle Terminliste der tschechischen Flat Track Meisterschaft 2021:


    12.06. - Plzen

    03.07. - Chabarovice

    10.07. - Koprivnice

    24.07. - Brezolupy

    14.08. - Divisov

    15.08. - Divisov (TT)

    28.08. - Svitavy

    11.09. - Liberec

    12.09. - Marianske Lazne

    15.10. - Pardubice

    16.10. - Svitavy

  • Es hat vermutlich keiner mitbekommen, aber Markus Jell ist bei der Flat Track Weltmeisterschaft Dritter geworden. Weltmeister wurde wie im Vorjahr der Finne Kurvinen, der nach dem letzten WM Rennen in Boves seinen Rücktritt vom Motorradrennsport verkündete.


    F.I.M. Flat Track World Championship 2021

    Gesamtergebnis ( Top 8 )

    1. Lasse KURVINEN, 94 Punkte

    2. Kevin CORRADETTI, 80

    3. Markus JELL, 72

    4. Gerard BAILO, 71

    5. Daniele MOSCHINI, 66

    6. Sebastien JEANPIERRE, 60

    7. Hanson SCHRUF, 52

    8. Daniele TONELLI, 45


    https://www.fim-moto.com/en/ne…cond-world-title-in-boves



    Hier ein paar Impressionen vom vorletzten Flat Track WM Lauf am 2.10.2021 in Pardubice


  • Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden bzw kann nichts damit anfangen, mit diesem Flat Track 🤷‍♂️

  • Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden bzw kann nichts damit anfangen, mit diesem Flat Track 🤷‍♂️

    Ja, das kann ich verstehen.


    Flat Track kann man sich schon anschauen, aber diese Rennen sind bei weitem nicht so spektakulär wie Speedway oder Langbahn Rennen.


    Ich persönlich finde die Flat Track Rennen auf Langbahnen eigentlich noch am interessantesten (Pfarrkirchen, Marienbad) aber auf kürzeren Bahnen sind sie nicht so toll.

  • sind die da beim üben :/

    Richtigrum fahren die ja schon mal, aber die Bremsen auch noch =O

    So kann das ja nichts werden, schon mein Opa hat gesagt

    "Wer bremst ist meist der zweite Sieger "8)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! Wer welche findet, darf diese kostenfrei behalten!8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!