Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • DM-Derny-Plakat-Niederpoering-2023.jpg

    An diesem Wochenende (19./20. August) finden in unserer Gegend hier in Niederpöring (Landkreis Dingolfing-Landau) die Deutschen Meisterschaften der Derny Bahnradfahrer statt, das sind die Schrittmacherrennen auf der 333 Meter langen Zementbahn mit Steilkurven. Wer sich das mal anschauen möchte, heute Samstag ab 10 Uhr und morgen Sonntag ab 10 Uhr wird auf der Radrennbahn an der Isar gefahren.

    DM Derny 2023

    panem et circenses

  • Hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass ich nach Niederpöring gefahren bin. Jetzt hab ich das mal gesehen, zumindest die Vormittags-Session bis 13 Uhr mit den Vorläufen der Derny DM der Frauen, und dazu ein paar Bahnradrennen in der Jugendklasse. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem die kleinen Motorräder, die da gefahren werden. Das ist alles noch so wie vor gut hundert Jahren als der Motorrad-Bahnrennsport aus genau diesem Derny Sport entstanden ist. Die deutschen Motorrad-Bahnsport-Meisterschaften in den 1920er Jahren wurde ja noch auch solchen Zement- oder Betonbahnen ausgetragen, erst später auf den Sand- bzw. Aschenbahnen.

    Hier mal ein YouTube Video vom Finale der Derny DM der Männer 2021, das ebenfalls in Niederpöring ausgetragen wurde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei den Derny-Rennen heute in Niederpöring konnte man einen sehr guten Eindruck davon gewinnen, wie solche Zementbahn-Motorradrennen damals ausgesehen haben. Sehr faszinierend. Leider kann ich den Endlauf der Frauen DM heute Nachmittag (über die lange Distanz von 90 Runden = 30 km) nicht sehen, weil ich jetzt gleich um 14 Uhr schon wieder bei uns im Fußballstadion bin. Heimspiel der SpVgg Plattling gegen den SC Kirchroth in der Kreisliga, und morgen die Derny DM Läufe der Männer seh' ich leider auch nicht, weil da gleichzeitig in Landshut polnische Speedway Liga ist. Dazu noch Eishockey in Straubing (Tigers gegen HC Lugano), und das Deutsche Traber Derby in Berlin. Ein Event jagt das andere. So gefällt mir das. :dance:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Vllt wäre das auch noch was für Dich? :ninja2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vllt wäre das auch noch was für Dich? :ninja2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lauter Irre :lol: aber scheinen mehr Zuschauer zu haben,als so manches Speedway-Rennen. Das gibt zu denken :pillepalle:

    panem et circenses

  • Das kann doch nicht ernst gemeint sein!

    Wenn Bully Herbig so etwas bei Traumschiff Surprise macht, wird sich wegen der Diskriminierung von Minderheiten aufgeregt.

    Viele Grüße

    Volker

  • So, hier zum letzen Mal der YouTube Livestream Link zum Finaltag der Deutschen Derby Woche in Berlin. Heute ist das Finale des 128. Deutschen Derbys. Insgesamt stehen 14 Rennen auf dem Programm.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Samstag, 26.08 / Sonntag, 27.08.

    MOTOBALL - Junioren EM in Jarmen !

    Interessante Sportart mcpitti :thumbs_up:

    Hab mir jetzt mal auf YouTube ein Video vom MSC Jarmen angeschaut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt wohl sogar eine Motoball Bundesliga, wo auch Jarmen mit dabei ist. Hab mich mal schlau gemacht auf der Webseite https://motoball.de/news/

    Hier mal die Highlights vom FInale der Deutschen Meisterschaft der vorigen Saison, Kuppenheim - Mörsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Sport kannte ich zwar schon, aber ich hab persönlich leider noch nie irgendwo ein Spiel gesehen. Motoball scheint bei uns in Bayern nicht gespielt zu werden, obwohl die Anfänge dieser Sportart sogar bis in die 1920er Jahre zurückgehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Motoball

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Hab’s gefunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und aus der Reihe Motorrad Extreme habe ich damals auf YT auch die Folge über Speedway hochgeladen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DMAX hat es damals zusammen mit der Reihe über Speedway und Eisspeedway auch eine Folge über motoball gemacht. Hat mich aber nicht abgeholt. Zu wenig Spannung und Action.

    Fan dieser Sportart werde ich wohl auch nicht werden, aber interessant finde ich es allemal, udn anschauen würde ich mir das auch mal, wenn sich eine Gelegenheit dafür ergibt.

    panem et circenses

  • Wir sind von Zeit zu Zeit mal da und schauen uns das Spektakel an.

    Hat jedes mal ein angenehmen familiären Charakter, die kulinarische Versorgung ist vom Feinsten und die Jungs haben es allemal verdient, einige hundert Zuschauer begrüßen zu können.

    Heute sind wir auch am Start und gucken mal, was die Junioren so leisten.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte dieses Jahr ein F1 Rennen besuchen, jedoch hat es nicht geklappt. Ich schaue gerade wegen Tickets für 2024, die Preise sind galaktisch aber das härteste ist dass teilweise Rennen fast ausverkauft sind für 2024 :lol: Stehplätze für Spielberg Österreich sind bereits ausverkauft :lol:

    Das günstigste was ich gefunden habe sind Stehplätze für den Ungarn GP, 155Euro pro Person für Sonntag :funnyshit:

  • Ich wollte dieses Jahr ein F1 Rennen besuchen, jedoch hat es nicht geklappt. Ich schaue gerade wegen Tickets für 2024, die Preise sind galaktisch aber das härteste ist dass teilweise Rennen fast ausverkauft sind für 2024 :lol: Stehplätze für Spielberg Österreich sind bereits ausverkauft :lol:

    Das günstigste was ich gefunden habe sind Stehplätze für den Ungarn GP, 155Euro pro Person für Sonntag :funnyshit:

    Komm hab dich nicht so, das kannst du ruhig mal zahlen.

    Vergiss nicht, dass es auch den Fahrern zugute kommt, ein Herr Hamilton möchte auch zukünftig zweimal am Tag warm essen gehen können.

    :funnyshit:

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Komm hab dich nicht so, das kannst du ruhig mal zahlen.

    Vergiss nicht, dass es auch den Fahrern zugute kommt, ein Herr Hamilton möchte auch zukünftig zweimal am Tag warm essen gehen können.

    :funnyshit:

    Und dazu eine kleine Cola sollte auch noch drin sein! :winking_face:

    Viele Grüße

    Volker

  • Ich wollte dieses Jahr ein F1 Rennen besuchen, jedoch hat es nicht geklappt. Ich schaue gerade wegen Tickets für 2024, die Preise sind galaktisch aber das härteste ist dass teilweise Rennen fast ausverkauft sind für 2024 :lol: Stehplätze für Spielberg Österreich sind bereits ausverkauft :lol:

    Das günstigste was ich gefunden habe sind Stehplätze für den Ungarn GP, 155Euro pro Person für Sonntag :funnyshit:

    Ich weiss gar nicht wo die Leute überall herkommen, die da hinfahren und diese hohen Preise zahlen, gut sehr viele aus Holland :grinning_squinting_face: .

    Mittlerweile weiss ich keinen mehr der F1 noch anschaut und mit dem man sich darüber unterhalten könnte.

    Das war vor 10 Jahren noch ganz anders.

    Auf Youtube kann man sehr schön die Highlights von den Rennen sehen, da zeigt Sky mittlerweile echt viel. Da hat man dann alles gesehen was man sehen muss und spart sich nen Haufen Zeit.

    Es gibt jedenfalls nichts was mich dazu bringen würde, an die Rennstrecke zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss gar nicht wo die Leute überall herkommen, die da hinfahren und diese hohen Preise zahlen, gut sehr viele aus Holland :grinning_squinting_face: .

    Mittlerweile weiss ich keinen mehr der F1 noch anschaut und mit dem man sich darüber unterhalten könnte.

    Das war vor 10 Jahren noch ganz anders.

    Auf Youtube kann man sehr schön die Highlights von den Rennen sehen, da zeigt Sky mittlerweile echt viel. Da hat man dann alles gesehen was man sehen muss und spart sich nen Haufen Zeit.

    Es gibt jedenfalls nichts was mich dazu bringen würde, an die Rennstrecke zu fahren.

    Stimmt alles 👍

    Mich interessiert da der sound, auch wenn's leider keine V10 oder V8 mehr sind (der schreiende V10 ist einfach legendär).

    Und die Stimmung mal zu erleben.

    :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!