• Wirklich schade für die Wittstocker . Ich denke da hat Corona und die ausbleibenden Zuschauereinnahmen das scheitern ausgemacht . War recht nachvollziehbar das sie keine Schlagkräftige Mannschaft präsentieren können .

  • Wirklich schade für die Wittstocker . Ich denke da hat Corona und die ausbleibenden Zuschauereinnahmen das scheitern ausgemacht . War recht nachvollziehbar das sie keine Schlagkräftige Mannschaft präsentieren können .

    Ich denke da sind die Wittstocker auch selbst schuld daran. Das erste Jahr war noch ok, obwohl da auch schon ein paar Skandale dabei waren. Aber letzte Saison war von Tag 1 an nur unprofessionell, sowas funktioniert vielleicht in Deutschland, aber nicht in Polen. Wittstock war der Wegbereiter für Landshut, und das erste Team in der polnischen Liga. Gebracht hat das im Endeffekt leider nichts. Landshut fährt 1. Liga und Wittstock offene Rennen. Vielleicht versuchen sie ja irgendwann noch mal ihr Glück in Polen, nur wird in absehbarer Zeit wohl kein intelligenter Profi da unterschreiben.

  • Was mir in dem Artikel eindeutig fehlt ist selbstreflektion … anscheinend haben sich alle gegen Wittstock verschworen und der Club hat nie was falsch gemacht…

    Nun gab es aber auch Artikel in dem der Club sagt, dass Ihnen bewusst ist ihre Fehler begangen zu haben. Es wurden ja auch so einige Leute ausgetauscht die dem Verein geschadet haben und Stimmung gegen diesen gemacht haben.

    Einige geben dem Verein an allem Schuld und werfen im unprofessionell zu sein vor, da bleibt die Frage, sind sie es denn auch auf ganzer Linie???

    Ich glaube keiner sieht sich ständig gerne in der Kritik, man liest es auch in diesem Artikel und sie wollen doch was ändern.

    Ich persönlich finde das viele gerne draufhauen, aber seht dochmal, nach wie vor macht der Verein was für den Sport in Dt.

    Einer schreibt, was hat es gebracht, die polnische Liga, ich denke so einiges, so wurde da im ersten Pandemie Jahr jedes 2. Wochenende ein Rennen gefahren auch im 2. Jahr. Das gab es bei keinem anderen Verein, nur Absagen, in Wittstock konnte man Speedway sehen. Na und dann noch viele weitere Erkenntnisse über die Bahnsport Szene....!

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas (11. Februar 2022 um 08:44)

  • Was mich wundert ist, dass gesagt wird, dass freiwillig auf die 2.LZ verzichtet wird. Wenn man die polnische Presse liest heißt es, dass die Lizenz nicht erteilt wurde. Also wurde sie von den Wittstockern beantragt. Die Mannschaft für 2022 wurde bereits aufgestellt und öffentlich (Facebook) präsentiert. Warum sollte man das alles tun, wenn man freiwillig verzichtet? Eine eindeutige Stellungnahme bzw. Aufklärung seitens des Vereins, gab es aus meiner Sicht noch immer nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Machen wir uns nichts vor… der Artikel sollte gutes Licht auf Wittstock werfen bei Leuten die nicht so tief in der Materie sind wie wir hier im Forum…

    Mir haben Fahrer aus Wittstock bestätigt das der Club sie noch nicht freigeben wollte nachdem man schon ne Absage von PZM bekommen hat weil man im Verein immer noch gehofft hat das sie Starten dürfen und nun heißt es das sie freiwillig verzichtet haben… warum veräppelt man die Fans denn so? Ich bin immer noch sehr froh das es Frank gelungen ist die Bahn in Wittstock wieder zu beleben. Ich bin auch immer sehr gerne nach Wittstock gefahren und wurde da sehr nett empfangen und dann kommt sowas wo man ungern Kritik äußert…

    Wie sympathisch würde es rüber kommen wenn man sagt: Die polnische Liga hat uns überfordert. Wir haben immer unser bestes gegeben aber in der Liga sind Proficlubs unterwegs und da können wir leider nicht mithalten und deswegen würde uns keine Lizenz erteilt aber im Gegensatz werden wir unseren Fans win super Jahr voller toller rennen anbieten…

    Ich glaube mit sowas hätte Wittstock mega viele Sympathiepunkte wieder gesammelt :neutral_face:

  • ...wann und wie die Entscheidung vom Verein getroffen wurde, gegen die Entscheidung der PZM keinen Widerspruch einzulegen und damit zu verzichten wissen wir nicht.

    Ich weiß nur das keinem der Fahrer die Freigabe verweigert wurde...

  • Also man muss Wittstock Respekt sollen , bei dem Rennprogramm was sie vorhaben. Mit der Polnischen Liga sehe ich nicht so negativ, das war für uns nie eine Option um nach Wittstock zu fahren.

  • Machen wir uns nichts vor… der Artikel sollte gutes Licht auf Wittstock werfen bei Leuten die nicht so tief in der Materie sind wie wir hier im Forum…

    Mir haben Fahrer aus Wittstock bestätigt das der Club sie noch nicht freigeben wollte nachdem man schon ne Absage von PZM bekommen hat weil man im Verein immer noch gehofft hat das sie Starten dürfen und nun heißt es das sie freiwillig verzichtet haben… warum veräppelt man die Fans denn so? Ich bin immer noch sehr froh das es Frank gelungen ist die Bahn in Wittstock wieder zu beleben. Ich bin auch immer sehr gerne nach Wittstock gefahren und wurde da sehr nett empfangen und dann kommt sowas wo man ungern Kritik äußert…

    Wie sympathisch würde es rüber kommen wenn man sagt: Die polnische Liga hat uns überfordert. Wir haben immer unser bestes gegeben aber in der Liga sind Proficlubs unterwegs und da können wir leider nicht mithalten und deswegen würde uns keine Lizenz erteilt aber im Gegensatz werden wir unseren Fans win super Jahr voller toller rennen anbieten…

    Ich glaube mit sowas hätte Wittstock mega viele Sympathiepunkte wieder gesammelt :neutral_face:

    Genau das meinte ich... 👍

  • Nun gab es aber auch Artikel in dem der Club sagt, dass Ihnen bewusst ist ihre Fehler begangen zu haben. Es wurden ja auch so einige Leute ausgetauscht die dem Verein geschadet haben und Stimmung gegen diesen gemacht haben.

    Einige geben dem Verein an allem Schuld und werfen im unprofessionell zu sein vor, da bleibt die Frage, sind sie es denn auch auf ganzer Linie???

    Ich glaube keiner sieht sich ständig gerne in der Kritik, man liest es auch in diesem Artikel und sie wollen doch was ändern.

    Ich persönlich finde das viele gerne draufhauen, aber seht dochmal, nach wie vor macht der Verein was für den Sport in Dt.

    Einer schreibt, was hat es gebracht, die polnische Liga, ich denke so einiges, so wurde da im ersten Pandemie Jahr jedes 2. Wochenende ein Rennen gefahren auch im 2. Jahr. Das gab es bei keinem anderen Verein, nur Absagen, in Wittstock konnte man Speedway sehen. Na und dann noch viele weitere Erkenntnisse über die Bahnsport Szene....!

    Ohne Wittstock hätten einige Fahrer 2020 kein einziges Rennen gefahren. Vielleicht würde ohne Wittstock Landshut auch nicht in der polnischen Liga fahren. Aber die Zeiten den Verein noch zu verteidigen sind vorbei. Was sich da vor allem letztes Jahr abgespielt hat war unter aller Sau.

  • Das sehe ich genauso.

  • Ohne Wittstock hätten einige Fahrer 2020 kein einziges Rennen gefahren. Vielleicht würde ohne Wittstock Landshut auch nicht in der polnischen Liga fahren. Aber die Zeiten den Verein noch zu verteidigen sind vorbei. Was sich da vor allem letztes Jahr abgespielt hat war unter aller Sau.

    Leider sieht man immer nur eine Seite und das Wort Ehrlichkeit in dieser Sportart ist schon lange vielen Fahrern fremd! Man sollte nie alles glauben was erzählt wird und verbreitet wird und stellt euch vor, es gibt immer noch Fahrer die fahren gerne in Wittstock 😉

  • Leider sieht man immer nur eine Seite und das Wort Ehrlichkeit in dieser Sportart ist schon lange vielen Fahrern fremd! Man sollte nie alles glauben was erzählt wird und verbreitet wird und stellt euch vor, es gibt immer noch Fahrer die fahren gerne in Wittstock 😉

    Die kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Frag mal bei Ernst, Liebmann, Wassermann nach. Oder dem jungen Dänen bei einen offenen Rennen. Oder dem jungen russischen Fahrer der nicht Speedway trainiert hat, sondern am Bau für Mauer gearbeitet hat. Alle lügen und der Verein kann nix dafür? Was war die Jahre davor schon alles? Das was wir wissen sind ja nur die Fälle die öffentlich bekannt werden. Da wird bestimmt noch viel mehr passiert sein.

  • Man hat auch die andere Seite gesehen u da hat das Wort Ehrlichkeit nicht immer viel Gewicht gehabt !!

    Anne , mag sein das einige Fahrer gern in Wittstock fahren, mindestens einer davon fährt aber leider nicht mehr 😉

  • Die kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Frag mal bei Ernst, Liebmann, Wassermann nach. Oder dem jungen Dänen bei einen offenen Rennen. Oder dem jungen russischen Fahrer der nicht Speedway trainiert hat, sondern am Bau für Mauer gearbeitet hat. Alle lügen und der Verein kann nix dafür? Was war die Jahre davor schon alles? Das was wir wissen sind ja nur die Fälle die öffentlich bekannt werden. Da wird bestimmt noch viel mehr passiert sein.

    Ich hab nicht gesagt, dass der Verein dafür nichts kann, aber was einige Fahrer sich erlauben, tut mir wirklich für die Fans leid , die die Geschichten glauben!! Und das was wirklich passiert ist, wird nie öffentlich erzählt werden. Und für euch Fans ist , ist es das beste !!

  • Man hat auch die andere Seite gesehen u da hat das Wort Ehrlichkeit nicht immer viel Gewicht gehabt !!

    Anne , mag sein das einige Fahrer gern in Wittstock fahren, mindestens einer davon fährt aber leider nicht mehr 😉

    Ich rede von aktiven Fahrer 🤣

    Ehrlichkeit ist ein Wort, was nicht jeder gelernt hat :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!