• Eigentlich sind die Eintrittspreise immer noch viel zu niedrig. Wer schon mal auf ein Rockkonzert war, würde von diesen Eintrittspreisen nur träumen. Da sind inzwischen 100 Euro nix. Fragt mal die Veranstalter für was alles Geld ausgegeben werden muss. Egal ob Sanitäter, Ärzte, Genehmigungen, Schankerlaubnis, oder Sicherheitsdienst, usw. überall steigen die Kosten immens. Ich habe großen Respekt, vor den Veranstaltern, die Trotz wenigen Zuschauern so ein Rennen finanzieren und das Risiko eingehen. Vielleicht kann ein Veranstalter mal berichten, wie hoch die Ausgaben für so eine Veranstaltung sind.

  • Eigentlich sind die Eintrittspreise immer noch viel zu niedrig. Wer schon mal auf ein Rockkonzert war, würde von diesen Eintrittspreisen nur träumen. Da sind inzwischen 100 Euro nix. Fragt mal die Veranstalter für was alles Geld ausgegeben werden muss. Egal ob Sanitäter, Ärzte, Genehmigungen, Schankerlaubnis, oder Sicherheitsdienst, usw. überall steigen die Kosten immens. Ich habe großen Respekt, vor den Veranstaltern, die Trotz wenigen Zuschauern so ein Rennen finanzieren und das Risiko eingehen. Vielleicht kann ein Veranstalter mal berichten, wie hoch die Ausgaben für so eine Veranstaltung sind.

    Da gebe ich dir Recht ,aber manch einem ist das einfach zu teuer. Dritte Liga Fußball in Bielefeld kost der Sitzplatz auch so viel. :loudly_crying_face:

    Freue mich schon auf Vechta

  • 30€ ist doch normal für so ein Rennen.

    Ich kann euch sagen, dass alle nur noch ihre Hand aufmachen und jeder langt ordentlich hin.

    Die Liste an Posten was man als Verein bezahlen darf ist ewig lang.

    Normal müsste man als Verein noch mehr verlangen, denn die Zuschauer werden ja nicht unbedingt mehr.

  • Ich habe am Wochenende online 25 Euro für Vechta bezahlt. Programmhefte laut Veranstalter kostenlos.

    Internationale Soloklasse, internationale Seitenwagen

    Junioren

    Ich finde ein angemessener Eintrittspreis für das top besetzte Fahrerfeld.

    War noch nie in Vechta und bin schon richtig gespannt, was da abgeht.

  • Ich habe am Wochenende online 25 Euro für Vechta bezahlt. Programmhefte laut Veranstalter kostenlos.

    Internationale Soloklasse, internationale Seitenwagen

    Junioren

    Ich finde ein angemessener Eintrittspreis für das top besetzte Fahrerfeld.

    War noch nie in Vechta und bin schon richtig gespannt, was da abgeht.

    Es wird sich auf jeden Fall lohnen. M.E. eine der besten noch bestehenden Langbahnen.

  • Und wie ordnet du die

    27€ Eintritt in Vechta am kommenden WE ein?

    Es sind 25€ im Vorverkauf für Vollzahler. Kinder bis 13 Jahren kostenlos. Kinder > 14 Jahre, Rentner etc. 16€. Fair aus meiner Sicht.

  • 30€ ist doch normal für so ein Rennen.

    Ich kann euch sagen, dass alle nur noch ihre Hand aufmachen und jeder langt ordentlich hin.

    Die Liste an Posten was man als Verein bezahlen darf ist ewig lang.

    Normal müsste man als Verein noch mehr verlangen, denn die Zuschauer werden ja nicht unbedingt mehr.

    Das glaube ich dir sofort. Ich habe auch großen Respekt vor Leuten wie dir, die immer noch ihre Freizeit für die Durchführung der Rennen opfern. Ich glaube aber trotzdem dass mittlerweile bei den Ticket-Preisen keine neuen Zuschauer mehr kommen, bzw. die Gelegenheitszuschauer aus der Umgebung immer weniger werden.

  • Das glaube ich dir sofort. Ich habe auch großen Respekt vor Leuten wie dir, die immer noch ihre Freizeit für die Durchführung der Rennen opfern. Ich glaube aber trotzdem dass mittlerweile bei den Ticket-Preisen keine neuen Zuschauer mehr kommen, bzw. die Gelegenheitszuschauer aus der Umgebung immer weniger werden.

    Ja da hast du Recht. Das ist das Problem dabei.

  • Kann man in Mühldorf campen? Einfach am Parkplatz irgendwo stehen bleiben oder?

    Neben der Rennbahn ist ne Jugendherberge. Dahinter ist der Platz zum Campen. Haben wir letztes Jahr auch gemacht und waren den Abend davor noch schön in der Stadt, nachdem wir den SEC auf dem Handy beim grillen geschaut haben

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sind die Eintrittspreise immer noch viel zu niedrig. Wer schon mal auf ein Rockkonzert war, würde von diesen Eintrittspreisen nur träumen. Da sind inzwischen 100 Euro nix. Fragt mal die Veranstalter für was alles Geld ausgegeben werden muss. Egal ob Sanitäter, Ärzte, Genehmigungen, Schankerlaubnis, oder Sicherheitsdienst, usw. überall steigen die Kosten immens. Ich habe großen Respekt, vor den Veranstaltern, die Trotz wenigen Zuschauern so ein Rennen finanzieren und das Risiko eingehen. Vielleicht kann ein Veranstalter mal berichten, wie hoch die Ausgaben für so eine Veranstaltung sind.

    Das Zauberwort heißt Sponsoren… die ganze kosten nur auf Zuschauer umzulegen ist nicht gerade professionell … und ja, glaube mir. Ich weiß was ein Renntag kostet.

    BTW. Vergleich mit nem Konzert hinkt sooooooo dermaßen :fearful_face:

  • … das Zauberwort kann gar nicht „Sponsoren“ sein… es ist viel zu einseitig und für diese eine zu hohe Last. Es müsste vielmehr eine gesunde Mischung aus Eintrittsgeldern, aus Einnahmen von Sponsoren, aus Einnahmen durch Merchandise, aus kluge Kostenminimierung des Veranstalters und aus Einnahmen von Vermarktungsrechten durch Medien sein… nur durch eine gesunde Mischung kann Erfolg generiert werden. Das Problem ist, alles hängt voneinander ab, zum Beispiel lassen sich Sponsoren nur anlocken, wenn es interessante Veranstaltungen sind, die Fans, ebenso nur dann, wenn spannende Rennen zu erwarten sind… Ich empfinde es derzeit als „Teufelskreis“, der durchbrochen werden muss….

  • Deswegen habe ich ja geschrieben das man nicht alle Kosten auf die Zuschauer abwälzen soll sondern Sponsoren suchen muss… schreibe ich auf Chinesisch? :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    …我发表我的意见......!das heißt: ich drücken meine Meinung aus… auf Chinesisch!!! 😂😂

  • Ich habe am Wochenende online 25 Euro für Vechta bezahlt. Programmhefte laut Veranstalter kostenlos.

    Internationale Soloklasse, internationale Seitenwagen

    Junioren

    Ich finde ein angemessener Eintrittspreis für das top besetzte Fahrerfeld.

    War noch nie in Vechta und bin schon richtig gespannt, was da abgeht.

    Vechta ist immer super.

  • Muhldorf lineup:

    31 Max Dilger DE

    104 Gaétan Stella FR

    42 Stephan Katt DE

    54 Mika Meijer NL

    109 Zach Wajtknecht GB

    86 Hynek Stichauer CZ

    37 Chris Harris GB

    15 Jörg Tebbe DE

    444 Josef Franc CZ

    666 Romano Hummel NL

    333 Kenneth K. Hansen DK

    115 Theo Pijper NL

    79 Jacob Bukhave DK

    44 Tero Aarnio FI

    84 Martin Smolinski DE

    ---

    16 Mario Niedermeier DE

    17 Daniel Spiller DE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!