Gewinne 2x2 Karten .: KLICK :.

IMG-5287.jpg
  • Startband Fan Artikel heute von der Post abgeholt. Fischerhut, Jacke, T-Shirt. Einfach nur toll. Danke euch.

    Wir haben zu Danken. Die Artikel selber kommen ja von myspreadshop. Aber wir haben uns dann scheinbar für den richtigen Anbieter entschieden. Bis jetzt sind wir da auch sehr zufrieden mit.

  • echt geile Sendung und endlich wieder Bundesliga, ich finde das super.

  • Ich bin erst heute dazu gekommen, mir den Podcast anzuhören. Einiges war mir durch Fahrer etwas bekannt, aber noch nicht in diesem Umfang wie im Podcast. Daher eine gute und informative Sendung. Zudem schätze ich euren Gast, Hannes Haider schon recht hoch ein, da er mir immer angenehm in den Onlinesitzungen während der Corona-Pandemie mit vielen guten Ideen oder sachlichen Einwänden angenehm positiv aufgefallen war. Das unaufgeregte, sachliche gefällt mir dabei ausgesprochen gut, auch wenn neben Hannes ja noch viele andere Mitstreiter (aus den Vereinen) an dem Konstrukt mitgearbeitet haben. Er hat es sehr gut sprachlich präsentiert.


    Zur Bundesliga: Ich finde es zuerst sehr gut, dass ein Anfang gemacht wurde und das dann in weiteren Schritten weitergedacht wird und man zuerst einmal „losläuft“. Ich bin ein großer Freund von Veränderungen, lebe das zum Teil und diese Gedanken, Veränderungen für einen Ligabetrieb gefallen mir sehr!

    Leider werde ich meine Besuche wahrscheinlich auf Brokstedt aufgrund der Entfernungen wohl zuerst beschränken, aber da warte ich zuerst dann auch die Termine erst einmal ab. Güstrow mit knapp 400 km muss man sich schon immer gut überlegen.


    Aber ich freue mich ungemein, dass es wieder einen Ligabetrieb in Deutschland geben wird und das mit Aussicht auf mehr, wenn über das Jahr 2023 geschaut wird, wo schon Gedankenspiele da sind, wie immer das auch dann später aussehen mag. Es muss sich entwickeln und man sollte nicht nur, man muss dem ganzen einfach eine Chance geben, auch mit einer Erfahrungskorrektur über das Jahr 2023 hinaus.

    Auf alle Fälle gefällt mir schon jetzt die Averageregelung ausgesprochen gut, sowie die 3 Heim/Auswärtsrennen, wo in dem Fall von 4 Teams ohne Finale, das ebenso gut. Auch darüber hinaus zuerst über eine Süd/Nordvariante nachzudenken, empfinde ich zuerst einmal als eine gute Alternative, als einen guten Ansatz, auch wenn es nur ein Gedanken für mehr als 4 Vereine ist. Aber ich gebe zuerst immer den Gedanken eine Chance, das sind immer die Grundlagen für eine offene Diskussion. Ich freue mich dann auf das endgültige Reglement, auch um die neue Datenbank darüber für meine kleine Webseite aufzubauen.


    Abschließend: Es wäre ein Wunsch, oder es sollte auch für den einen oder anderen Verein der Anspruch mit auf die persönliche Agenda, sich weiterzuentwickeln und mal aus dem STC und der SLN auch über den nächsten Schritt für die Zukunft nachzudenken. Es ist nur eine Aufgabe mit einem Ziel, wofür Lösungen gesucht werden müssen. Mit einfachen Worten: Man kann ja nicht sein Bahnsportleben als Verein in der Speedway Liga Nord verbringen, um mal das Extrem zu nennen.


    Also mir gefällt die „neue“ Speedway Bundesliga mit dem bisher bekannten Konstrukt/Konzept als Start in einen neuen Ligabetrieb ausgesprochen gut. Ich bin sehr gespannt und ich freue mich auf die kommende Saison 2023!

  • Mir ist bei dem Thema "Streaming" im Podcast etwas aufgefallen.
    Man hat es hier immer noch nicht verstanden.
    Veranstalter sollten sich mal dieses Webinar anhören, das für die PRI gemacht wurde. (PRI ist die Profi Motorsport Industrie Vereinigung in den USA - IHK für Racer sozusagen).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort sind Leute vom Sprint Car (also Auto Speedway, was in den USA eine RIESEN Nummer ist), wie auch Drag Racing.
    Dort legen Veranstalter und Streamproduzenten mal genau dar, warum Streaming ihnen mehr Zuschauer gebracht hat.
    Da ist viel dabei, was man sich ruhig mal anhören sollte.

    Zwei der Hauptpunkte waren, dass Zuschauer, die sonst nur wenige Rennen im Jahr besucht haben, dann doch mal bei den Streams reingesehen haben, dann feststellten, dass es noch mehr gibt, und dann auch mehr Rennen besucht haben.

    Weiterhin, dass die Leute inzwischen jedes Wochenende mit 2 Klicks irgendeinen (Motor-)Sport live verfolgen können und man damit in Konkurrenz steht. Es werden online nicht nur neue Fans generiert, sondern die Fans müssen auch "bei der Stange" gehalten werden, damit sie Rennen besuchen. Bist du da nicht dabei, weil man deinem Sport nicht folgen kann, bleibst du die "lokale Eintagsfliege" und die, die online vertreten sind, nehmen dir inzwischen die Zuschauer weg, weil sie deren Fokus behalten.

    Ich arbeite ja mit einem US Streamingkanal zusammen (Fokus dabei auf YT & FB): Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht: Veranstaltungen, die vor den Streams kein Mensch kannte oder beachtet hat, werden auf mal populär und haben die Hütte voll.

  • Massive live TV boost for British Speedway
    British Speedway's Premiership will show more action than ever before next season after an agreement was reached with British Speedway Network (BSN)…
    www.eadt.co.uk
  • Heute eine Folge mit der Siegerin unserer Abstimmung Hannah Grunwald

    https://linktr.ee/startband

    Viel Spaß

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Öhm - es gibt noch andere Motorsportarten, wo man Geld bekommt.
    Tractor Pulling: Man bekommt in der DM 175 € Anfahrt + 55 Cent pro km und ab Platz 5 Sieggeld.
    Allerdings selbst in der höchsten Liga nicht mehr als 2000 € Sieggeld - und dann fährst du auch mit ner halben Million Equipment auf den Platz.
    Wenn du im hohen Level spielen willst, musst du deine Sponsoren auf die Reihe bringen.
    Aber "Mittelfeld" - wenn du die Karre einmal bezahlt hast, gehst du mit Plus aus dem Wochenende.

    Aber ansonsten hat Sönke sowas von Recht...

  • Ich hör euch immer total gern zu, macht noch ganz lang weiter so 👏!

  • Und schon wieder gut gemacht. Ich weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung bei Niederbayern TV wie schwer es ist, guten Content hinzubekommen und finde den Podcast mit euch echt ein gutes Medium um auf dem Laufenden zu bleiben und gleichzeitig nett und leicht unterhalten zu werden. Habt ne gute Saison und bleibt dran! Muss mir außerdem auch mal so ein Startband T Shirt zulegen 😍!

  • Und schon wieder gut gemacht. Ich weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung bei Niederbayern TV wie schwer es ist, guten Content hinzubekommen und finde den Podcast mit euch echt ein gutes Medium um auf dem Laufenden zu bleiben und gleichzeitig nett und leicht unterhalten zu werden. Habt ne gute Saison und bleibt dran! Muss mir außerdem auch mal so ein Startband T Shirt zulegen 😍!

    Ganz lieben Dank für deine netten Worte. Wir freuen uns über genau solche Worte,die uns nehmen wie wir sind. LG..

    T Shirt und mehr gibt es hier.

    Startband Der Speedwaypodcast | Spreadshop
    Hier entlang zum Shop der elendigen Amatueren
    startband-der-speedwaypodcast.myspreadshop.de

    Ab und an gibt es auch bis zu 20% Nachlass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!