Speedway World Cup 2023 Wrocław

  • berti119 - finde ich nicht fair das ganze an einem Fahrer festzumachen, es war doch definitiv auch so das die Manager ihren negativen Beitrag geleistet haben und auch andere Fahrer nicht ganz so gut geliefert haben.

    Frage mal zu 2024, müssen wir in die Quali für SON nächtes Jahr oder betrifft das nur den Gesamtletzten mit den wenigsten Punkten, also Finnland ?

    2024 soll es nur ein Finale an einem Tag geben. Dort starten 7 Teams. Eine Quali gibt es nicht. Es sind dafür nur die 7 noch aktuell im Bewerb befindlichen Nationen qualifiziert, also sind Deutschland und Finnland nächstes Jahr nicht dabei…

    Es sollte genug sein, auf das Team, das Management oder auf wen und was auch immer rum zu hacken… der Stachel sitzt tief genug…!!!

    Ich denke Team Deutschland kann mehr, als es dieses Ergebnis zeigt. Ich denke aber auch, dass es nicht viel mehr ist. Unsere wahre Konkurrenz sind derzeit nicht die Top-Nationen des Speedway…

    Wenn wir das wollen wird es viel wichtiger, für die Zukunft in Deutschland an einer gesunden Basis zu arbeiten… wir brauchen mehr Nachwuchs und mehr Förderung… so muss der Weg sein!

  • ...denke Team Deutschland kann mehr, als es dieses Ergebnis zeigt. Ich denke aber auch, dass es nicht viel mehr ist. Unsere wahre Konkurrenz sind derzeit nicht die Top-Nationen des Speedway…

    Wenn wir das wollen wird es viel wichtiger, für die Zukunft in Deutschland an einer gesunden Basis zu arbeiten… wir brauchen mehr Nachwuchs und mehr Förderung… so muss der Weg sein!

    Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. :thumbs_up:
    Deshalb hoffe ich, daß Du Dein Sponsoring (danke dafür) zukünftig vermehrt auf diesen Bereich ausrichtest! :winking_face: Das würde mich sehr freuen. Klar kann man mit großen Namen besser werben, aber der wahre Förderbedarf liegt ganz woanders. :red_heart: :beer:

  • Nochbahnsportfan .. da gebe ich dir natürlich recht das dies nicht nur an einen Fahrer gelegen hat , schuld daran haben aber auch nicht die beiden Mannschaftsleiter, diese haben einen Fehler im Vorfeld gemacht u dafür auch grade gestanden!!

    Die Aufstellung für Dienstag haben nicht diese 2 gemacht sondern die ganze Mannschaft !! zb Lauf 1 immer Smolinski weil Bahn glatt mit Wasser u er kann innen seine Linie fahren Lauf 4 Huckenbeck außen Müll wo er am besten rum kommt ! Stellt die Mannschaft nicht für dumm da man hatte sich schon Gedanken gemacht der leider nicht aufging !

    Sicher wusste man auch im Vorfeld das dieses Rennen wichtig ist für nächstes Jahr!

    Jörg hat natürlich recht das man jetzt nicht noch mehr da drüber diskutieren muss , jeder so bin ich mir sicher hat sein bestes gegeben was leider nicht reichte 🫤

    Habe fertig

  • Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. :thumbs_up:
    Deshalb hoffe ich, daß Du Dein Sponsoring (danke dafür) zukünftig vermehrt auf diesen Bereich ausrichtest! :winking_face: Das würde mich sehr freuen. Klar kann man mit großen Namen besser werben, aber der wahre Förderbedarf liegt ganz woanders. :red_heart: :beer:

    Ich tue was ich kann! ABER mein Weg als Unterstützer begann zum Beispiel bei Robert Lambert vor mehr als 8 Jahren und bei Bartek vor mehr als 5 Jahren… beide standen zu dieser Zeit auf einem ganz anderen Level… Robert war zB 16 Jahre alt! Bevor ich zum Speedway wechselte hatte ich zuvor 12 Jahre Enrico Janoschka unterstützt. „Große Namen“ waren nicht mein Ziel…. Ich möchte meine Fahrer „wachsen“ sehen und nicht auf „Züge springen, die bereits rollen“. Im Speedway Podcast hatte ich vor einiger Zeit erklärt, worauf ich achte, wenn ich mich für einen Fahrer entscheide. Natürlich werde ich, jetzt wo die Fahrer Erfolg haben, meine Unterstützung bei Ihnen nicht beenden. Denn auch jetzt ist es sehr wichtig, finanzielle Mittel zu haben, um das Level zu halten.

    Mit Lukas Nake, Norick Blödorn und Oskar Paluch versuche ich bereits jetzt schon generationsübergreifend zu unterstützen.

    Viel wichtiger ist es, dass in der Zukunft nicht nur die gewerblich gesunde Mittelschicht Sponsoring betreibt, sondern große Konzerne und Unternehmen die Werbeplattform Speedway für sich nutzen. So kommt frisches gutes Geld in den Sport und wir hätten Möglichkeiten für Trainingscamps, Trainingsbikes, Seminare und Schulungen in Theorie und Praxis. Alle in Deutschland bisher tätigen Unterstützer werden das nicht leisten können. Und leider, die echte Wahrheit, wird uns der DMSB auf diesem Weg nicht zur Seite stehen….

  • Jörg_Grohmann
    Danke für Deine unverblümten Erläuterungen- sehr interessant. Prima, daß Du Dich auch bei der "Einkleidung" der Deutschen Nationlmannschaft engagiert hast.
    Wie wärs noch mit einem Bayerischen Frischling in Deinem Portfolio!? :smiling_face: :winking_face:
    Hab eben kurz Sascha gesehen, ihm geht das meist emotional-unsachliche und unsolidarische Bashing ganz schön an die Nieren.. :unamused_face: Ich kann ihn verstehen- ginge mir genauso!

  • Hab eben kurz Sascha gesehen, ihm geht das meist emotional-unsachliche und unsolidarische Bashing ganz schön an die Nieren.. :unamused_face: Ich kann ihn verstehen- ginge mir genauso!

    Willkommen in der Welt der Teammanager. Sascha hat ja noch den Vorteil, daß er das nur an wenigen Veranstaltungen im Jahr durchmachen muss. Aber man entwickelt da auch einen gewissen Tefloneffekt. Wie im Fussball oder anderen Sportarten auch, Deutschland hat zigtausend Bundestrainer die alles immer besser gemacht hätten. Vor allem im Nachgang zu diversen Veranstaltungen. Da heisst es einfach, stabile Seitenlage einnehmen, tief durchatmen und sich nicht von seinem eingeschlagenen Weg abbringen lassen. Viel Glück Sascha und Matze.

  • wotan91
    "Tefloneffekt" :grinning_face_with_smiling_eyes: :thumbs_up: Ja, vermutlich das probateste Mittel neben einem dicken Fell in solchen Momenten!

    Deine Sichtweise sowie Deine Wünsche an beide "Neulinge" freuen mich ganz besonders Klaus. Ich denke, daß sich keiner von beiden wegen dieses unsachlichen Internettratschs (besser: trash) verbiegen läßt- und das ist gut so! :winking_face:
    Dann bis nächsten Samstag.. :beer:

  • Hallo zusammen,

    also das kommt hier so rüber als wenn wir hier alle nur Quatsch erzählen würden.

    Ich denke eine gewisse sachliche Kritik ist aktuell berechtigt und der sollte sich der oder die Verantwortlichen auch stellen.

    Ja, hier und auch woanders gibt es auch unsachliche Kritik, Thema 80 Millionen Bundestrainer bei Fussball WM und so...

    Aber die will ich hier mal aussen vor lassen.

    Hier im Forum sind wir ja schon im Vergleich ein kleiner Kreis und die meisten haben doch eine langjährige Bahnsporterfahrung

    und haben schon das ein oder andere Rennen miterlebt.

  • … schauen wir auf das am 11. August in Riga als Vorprogramm zum SGP No.7 statt findende SON U 21 Finale mit unseren beiden Jungs Norick Blödorn und Erik Bachhuber! Wünschen wir Ihnen dort viel Erfolg! Dem Speedway Deutschland würde ein Erfolg sehr gut tun!!! Fingers crossed!!

  • Jörg_Grohmann
    Danke für Deine unverblümten Erläuterungen- sehr interessant. Prima, daß Du Dich auch bei der "Einkleidung" der Deutschen Nationlmannschaft engagiert hast.
    Wie wärs noch mit einem Bayerischen Frischling in Deinem Portfolio!? :smiling_face: :winking_face:
    Hab eben kurz Sascha gesehen, ihm geht das meist emotional-unsachliche und unsolidarische Bashing ganz schön an die Nieren.. :unamused_face: Ich kann ihn verstehen- ginge mir genauso!

    Unsachliches hat aber niemand geschrieben. Da muss man sich schon selbst hinterfragen. Bei gewissen Fahrern ist man ja auch nicht zimperlich. Warum sollen offensichtliche Fehler nicht angesprochen werden? Mit Schulterklopfen kommen wir nicht weiter. Das schlechte Abschneiden der Fahrer, und der große taktische Fehler kosten jetzt den SON-Startplatz nächstes Jahr.

  • Mit Schulterpatschern allein kommt man nicht weiter, aber mit destruktiver Kritik auch nicht-und woher manche, die nicht aktiv zum Sport beitragen, ihr „hohes Ross“ und die moralische Überlegenheit ableiten ist schon auch mehr als fragwürdig.

    Ich würde jedenfalls ungern unsere frischen und motivierten Teamchefs verschleißen, die dicke Kohle kriegen die beiden sicher nicht für ihre nervenaufreibende Arbeit und daher Daumen hoch von mir, mit ein wenig Dusel bzw. weniger Pech hätte alles geklappt und dann müsstet ihr (falls ihr das hier lest) euch nix anhören.

    Bleibt dabei, Danke dass ihr Verantwortung übernehmt, nächstes Mal wird besser. Und die SON Quali klappt sicher auch, viel mehr Speedwaynationen gibt es ja gar nicht, da wird uns niemand gefährlich werden.

    Hang in there, meine Solidarität ist euch jedenfalls gewiss 👊🏽!

  • Unsachliches hat aber niemand geschrieben. Da muss man sich schon selbst hinterfragen. Bei gewissen Fahrern ist man ja auch nicht zimperlich. Warum sollen offensichtliche Fehler nicht angesprochen werden? Mit Schulterklopfen kommen wir nicht weiter. Das schlechte Abschneiden der Fahrer, und der große taktische Fehler kosten jetzt den SON-Startplatz nächstes Jahr.

    Wie kommen wir denn deiner Meinung nach jetzt weiter ? Also alle sagen was nicht geht, was falsch läuft, das sie es alles besser können. Aber eine umsetzbare Idee hat keiner. Gestern hat mir tatsächlich einer im ernst erzählt, warum man nicht Egon Müller als Team Manager nimmt. Und das war ernst gemeint, Früher war alles besser usw. Unfassbar dieses am alten hängen, wie in ganz vielen Vereinen in dem Sport. Auch habe ich jemanden, der langer im Speedwaysport ist, nach einer gewissen Regel gefragt, als Antwort bekam ich, wir wären doch die 'Oberschlauen von Startband wir müssten das ja wohl alleine wissen. Wenn ich so etwas erlebe weiß ich genau wie schwer es junge Leute in Vereinen haben. Genau daran scheitern wir meiner Meinung nach. Das fängt im Nachwuchs, in den Vereinen, im Verband usw an. So lange nicht alle an einem Strang ziehen, können wir es vergessen. Zu viele Egos in unserem Sport.

  • Mit Schulterpatschern allein kommt man nicht weiter, aber mit destruktiver Kritik auch nicht-und woher manche, die nicht aktiv zum Sport beitragen, ihr „hohes Ross“ und die moralische Überlegenheit ableiten ist schon auch mehr als fragwürdig.

    Ich würde jedenfalls ungern unsere frischen und motivierten Teamchefs verschleißen, die dicke Kohle kriegen die beiden sicher nicht für ihre nervenaufreibende Arbeit und daher Daumen hoch von mir, mit ein wenig Dusel bzw. weniger Pech hätte alles geklappt und dann müsstet ihr (falls ihr das hier lest) euch nix anhören.

    Bleibt dabei, Danke dass ihr Verantwortung übernehmt, nächstes Mal wird besser. Und die SON Quali klappt sicher auch, viel mehr Speedwaynationen gibt es ja gar nicht, da wird uns niemand gefährlich werden.

    Hang in there, meine Solidarität ist euch jedenfalls gewiss 👊🏽!

    lt. post #602 gibt keine Quali nächstes Jahr...

    also kann auch keine "klappen"....

  • Asche auf und Schande über mein (inkompetentes) Haupt, aber mittelfristig samma bestimmt wieder dabei!

  • lt. post #602 gibt keine Quali nächstes Jahr...

    also kann auch keine "klappen"....

    Das ist ein ganz schön großer Witz!!!! Ukraine, Lettland, Norwegen, Deutschland, Italien, USA, Niederlande können alle kein Team beim SON stellen. Für die "kleinen" Speedway Nationen ist das SON so ein großes Ding und dann dürfen die da nicht mal dran teilnehmen. Es ist wie bei anderen Sportarten....die "Macher" ziehen ihr Ding durch und wundern sich, dass sich das bald keiner mehr angucken möchte. Ich bin einer davon !

  • Das ist ein ganz schön großer Witz!!!! Ukraine, Lettland, Norwegen, Deutschland, Italien, USA, Niederlande können alle kein Team beim SON stellen. Für die "kleinen" Speedway Nationen ist das SON so ein großes Ding und dann dürfen die da nicht mal dran teilnehmen. Es ist wie bei anderen Sportarten....die "Macher" ziehen ihr Ding durch und wundern sich, dass sich das bald keiner mehr angucken möchte. Ich bin einer davon !

    ich verstehs auch nicht.

    zuerst ändert man den SWC in SON ab damit mehr Nationen die Möglichkeit haben mitzumachen (weil 2 gute Fahrer haben einige davon, 4 Fahrer eher nicht) und dann so etwas...

  • Das ist ein ganz schön großer Witz!!!! Ukraine, Lettland, Norwegen, Deutschland, Italien, USA, Niederlande können alle kein Team beim SON stellen. Für die "kleinen" Speedway Nationen ist das SON so ein großes Ding und dann dürfen die da nicht mal dran teilnehmen. Es ist wie bei anderen Sportarten....die "Macher" ziehen ihr Ding durch und wundern sich, dass sich das bald keiner mehr angucken möchte. Ich bin einer davon !

    Sehr gut geschrieben Thore.

    Ich sehe es genauso und kann es auch nicht nachvollziehen, dass es keine SoN Qualifikation geben soll.

    Zwar war die Zuschauerzahl letztes Jahr bei der SoN Qualifikation nicht sehr hoch, aber es wurde uns toller Speedway Sport geboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!