SGP Labberfred 2023

  • Die Strafe ist aber nicht klar. Für diejenige, die Screenshot hier von Tabelle mit Straffen reingeszelt haben, würde ich empfehlen ganze Seite durchzulesen. Es geht vor allem um den ersten Absatz mit Text. Alle, diese Strafen kann (may steht im Text) FIM Jury eingreifen, muss aber nicht (must, shall fehlen). An anderer Stelle steht, dass die Strafe angemessen sein sollte. Somit gestern war es eine Entscheidung von FIM. Die hätten anders entscheiden können. Haben sich so entschieden. Ich weiß dass Morris das letztendlich kommunieziert hat. Wer war gestern Leiter von FIM Jury in Vojens?

    Du hast recht und ich gebe zu auch nicht die ganze Seite gelesen zu haben. Da steht ganz klar, dass die Jury die Strafen verhängen KANN (englisch "may"). D.h. im vorläufigen Fall hätte man auch entscheiden können: Geldstrafe, aber da es nur im Training geschehen ist, keine die disQualifikation.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Ich fand den GP sportlich gesehen schlecht !

    Der Gewinner stand ja schon nach Heat 1 fest🤮🤮🤮🖕

    Der mir mit am besten gefallen hat war Mads Hansen.🙂👍Der kennt da jedes Loch und hat zeigen können,dass die ihm nicht gegebene Wildcard im Vorfeld, die falsche Entscheidung war.

    Der Abend war dennoch sehr schön!Wenn man richtige Leute um sich hat und gemeinsam GP guckt🙂👌

    War wieder ein Genuss mit lieben Grüßen an@Nordlicht@Toni@Jenne 22(3Uhr😳🥱🤣)

  • Guter Speedway Grand Prix gestern, war einer der besten in diesem Jahr. :breit:

    Neben der tollen Zuschauerkulisse war viel Spannung auf der Bahn geboten, für Vojens-Verhältnisse gab es einige Positionswechsel. Allerdings waren die Bahnverhältnisse nicht optimal, im Laufe des Abends verschlechterte sie sich. So kam es zu mehreren Stürzen ohne Fremdeinwirkungen. Der Sturz von Doyle und der Einschlag in die Airfence war aus Zuschauersicht schon heftig, zumal er noch die Motorräder abbekommen hat. Den ersten Erkenntnissen nach ist er aber zum Glück glimpflich davongekommen. Ihm wünsche ich gute Besserung und dass er (hoffentlich) in Torun wieder am Start ist.

    Von den erzielten Punkten kann Kai zufrieden sein, bis auf seinem dritten Lauf fuhr er jedoch immer hinterher und hat sich durch die zum Teil falsche Linienwahl um weitere Punkte gebracht. Gestern wäre durchaus mehr drin gewesen.

    Die Dänen haben auf Ihrer Heimbahn eine sehr gute Leistung gezeigt, insbesondere für Mads Hansen freute es mich. :smiling_face: Die Begeisterung der Fans über den Sieg Leon Madsens und das Singen der dänischen Nationalhymne war schon berührend, ist der letzte Sieg eines Dänen auf heimischen Boden doch schon ein paar Jahre her (müsste zuletzt Jepsen Jensen gewesen sein).

    Durch den Ausschluss von Zmarzlik vor Beginn des Rennens wegen nichtkonformer Rennkleidung während der Trainingssession gab es natürlich viel Gesprächsstoff und der Rennabend war doch getrübt. Auch für mich gestern ein Novum, dass ein Rennfahrer wegen eines solchen Vergehens von der Veranstaltung ausgeschlossen wird. Andererseits wurden die Regeln im Voraus beschlossen und sind für jeden zugänglich. Zumindest ein Betreuer aus seinem Team hätte über die Regelungen Bescheid und ihn darauf hinweisen müssen. Trotzdem sollte im Normalfall nichts an der Titelverteidigung von Zmarzlik anbrennen, dann eben vor heimischer Kulisse in Torun.

    Was Live-Rennen aber noch besonders macht ist das Treffen mit guten Bekannten und schönen Gesprächen. Gruß an ThuRi, H72, speedbernd und jenne22 :beer:

    #744er :breit:

  • Ich finde die ganze Diskussion um die Disqualifikation von Bartek verschwendete Zeit. Sicher ist es äußerst ärgerlich für Bartek, sein Team und seinen Fans disqualifiziert zu werden, aber Regeln sind Regeln die alle Fahrer und Teammitglieder kennen sollten und sich daran zu halten haben.

    Wäre dieser Fehler einem anderen Fahrer passiert, wäre die ganze Aufregung nicht so groß, glaube ich zumindest. :neutral_face:

    Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Bartek aus Promo-Gründen den falschen Overall angezogen hat um die WM spannend zu halten. Er ist Profi und er wäre nur zu gern vorzeitig Weltmeister geworden. :hurra:

    Dieser Fehler ist einfach passiert und es wird glaube ich, keinem Fahrer dieser Fehler nochmal unterlaufen.

  • Promo? Weil er in der Quali die keine Sau interessiert und kaum jemand sich den Quark anschaut falsche Kombi anhatte? Ich bitte Dich…

    Das nun alle hater sich hier nen Ast abfeiern… ok … wenn es einen eurer Lieblingsfahrer getroffen hätte … Ojej Ojej… wenn das Kai passiert wäre oder gestern Norrick hättet Ihr Vojens abgerissen aber so werden fleißig Gefällt mir und Danke unter jedem Post gesetzt der gegen Bartek geht :winking_face_with_tongue:

    Wer sagt, dass ich ein hater bin ? Und wer ist überhaupt ihr ?

  • Wir sollten uns besser freuen, dass die WM spannend bis zur letzten Rille bleibt.

    Ein vorzeitiger Weltmeister würde den GP nicht unbedingt langweilig machen.

    Es stehen

    jedesmal Top Fahrer bei jedem GP am Band und jeder von denen hat das Zeug die WM für sich zu entscheiden, alleine das ist schon sehenswert. Fehler passieren leider, aber jeder gibt sein bestes.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf ein spannendes WM-FINALE, egal wer Weltmeister wird.

    Der Sport, die Spannung und die ganze Atmosphäre stehen bei mir im Vordergrund.

    Na klar hab ich auch meinen Favoriten.

    Aber immer: Den Besten dem Sieg!

    Einmal editiert, zuletzt von Robert 505 (18. September 2023 um 06:17)

  • War gestern auch in Vojens und hab mich, obwohl ich kein Madsen-Fan, gefreut das endlich wieder einmal ein Däne in Vojens gewonnen hat. Mir war nebenbei bemerkt die Musik zu laut. Muß wohl heutzutage so sein.

    Ansonsten gelungene Veranstaltung, obwohl ich Bartek schon sehr vermisst habe.

  • Hast du Doyle da jetzt mitgezählt ?

    Anders, Woffy, Magic, Bartek..

  • Auch wenn es der falsche Fred ist. Der Schiedsrichter heute on Mühldorf kam aus Polen und hat wirklich jeden Verwarnt am Start wenn einer nicht ganz sauber war. Der gute Mensch hätte in Vojens noch mehr Arbeit gehabt gestern.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es der falsche Fred ist. Der Schiedsrichter heute on Mühldorf kam aus Polen und hat wirklich jeden Verwarnt am Start wenn einer nicht ganz sauber war. Der gute Mensch hätte in Vojens noch mehr Arbeit gehabt gestern.

    Er dachte wohl er ist in der polnischen liga :doofy: das kleinliche Gehabe geht mir da auf den Keks, da finde ich es in England git :thumbs_up:  Speedway Bauer weißt du den Namen von ihm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!