Bundesliga 2023 - Deutschland

  • Was genau macht deutsche Fahrer aus deiner Sicht eigentlich wichtiger und förderungswürdiger als ausländische Fahrer? Ernst gemeinte Frage. Am Ende zählt doch nur Qualität! Außerdem leben wir im Jahre 2023 und in der EU, hier gilt Arbeitnehmerfreizügigkeit (und Kapitalverkehrsfreiheit by the way). Dieses ewig gestrige nationalistische Denken, gruselig...

    Ich finde deine Einstellung gruselig. Dann brauche wir ja auch keine Nationalteams mehr.

  • Ich finde deine Einstellung gruselig. Dann brauche wir ja auch keine Nationalteams mehr.

    Am besten, du liest dir das hier durch:

    https://epub.jku.at/obvulihs/download/pdf/8012516?originalFilename=true

    Dort wird auch die Frage der Nationalmannschaften angesprochen. Man geht davon aus, dass diese (in Gegensatz zum Profisport) nicht einen hauptsächlich wirtschaftlichen Zweck verfolgen.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Dann ist deine Aussage für mich sehr verwirrend. Es kann ja jeder gut finden was er möchte, aber dass es diese Regel in der Bundesliga exklusiv gibt, ist ein Fakt.

    Mein Aussage ist kurz gesagt die, dass "exklusive" Reglements im Speedway keine Ausnahme, sondern eher der Normalfall sind.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Servus zusammen.....

    und nix für ungut 😎

    Ich hab mich sehr auf die

    Buli 2023 gefreut, war aber im Vorfeld skeptisch hinsichtlich der gesetzten Rahmenbedingungen.

    Bisher hab ich alle Teams, teils mehrfach gesehen. Für mich waren alle Begegnungen sehr interessant und spannend. So wünsche ich mir das. Das Fahrerniveau ist anspruchsvolle. Leider können da die meisten Fahrer aus D nicht mithalten. Ausnahme natürlich Kai bzw Norik. Aber die haben oft ' keine Zeit '. Schade! ( Kevin natürlich 👍 beim Nordstern)

    Ich wünsche mir in 2024 diese Buli wieder. Mein Beitrag dazu....

    Ich gehe/fahre zu den Rennen!!!!!

    Bezahle meinen Eintritt!!!!!

    Erfreue mich an dem was geboten wird...... und das ist nicht von schlechten Eltern!!!!!

    Man(n) sieht sich..... hoffe ich doch..... wäre schön 😎

  • Genau so sehe und mache ich es auch.

  • Willkommen zurück Niederbayer😜, und das erste Statement war schon mal richtig gut 👍

  • Dankeschön arminio 😎

    Viel Spaß in Vechta......

    war im letzten Jahr dort echt Klasse.

    Leider ist in der Zwischenzeit die damalige 1. Vorständin des Clubs Frau Sylvia Wollering verstorben.

    Eine lustige und tolle Frau

    RIP Sylvia

  • Das dürfte ein heißer Fight werden. Ich bin gespannt!

    Gibt's etwa auch ein Rahmenprogramm? Der Nachwuchs trainiert ja dienstags und mittwochs fleißig.

    Man hat sich am Anfang der Saison geeinigt auf einheitliche Eintrittspreise und das man ohne Rahmenprogramm fährt. Allerdings sind Brokstedt in Sachen Rahmenprogramm und Stralsund in Sachen Eintrittspreis ja schon eigene Wege gegangen. Also mal sehen wie es dieses mal wird.

  • Bin gespannt wie viele Zuschauer kommen werden.

  • Hier die voraussichtliche Aufstellung Für Freitag.

    Güstrow: Lathi, Ljung, Jeppesen, Mencel, Bednar

    Stralsund: Wölbert, Szlauderbach, Kaczmarek, Skupien, Seifert-Salk

    Quelle SVZ

    Freitag 15.09. in Stralsund

  • Morgen Stralsund 👌🇩🇪

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!