Eishockey, US Sport etc.

  • Das neue Sportjahr fing da an ,wo es aufgehalten hat🤪😈🤣😂😤😫😡🤬🤮🤪🤪😂😂😂 Auf Minnesota ist Verlass!!!Pain is my life🤪🤣😂Die Wild wollten keine Revanche in der NHL gegen die Winnepeg Jets und die Vikings beim Football ja,ähhh......egaaaaal🤣😂🤣😂Immerhin eine deutliche Niederlage gegen die Käseköppe, so dass man sich nicht wirklich gross über das Spiel ärgern muss 😅🤣😂.Eine Teilnehmerurkunde ist uns aber sicher ☝️🤣😂🤪🤪🤪💪

  • Pro7MAXX überträgt heute Nacht die beiden Semifinals der College Football Meisterschaft

    Das Rosebowl Game #1 MICHIGAN v #4 ALABAMA und das Sugarbowl Game #2 WASHINGTON v #3 TEXAS

    panem et circenses

  • Was für ein Krimi in der NBA zwischen Sacramento und Orlando. Die Kings haben es in der zweiten OT gezogen. Schade, dass Franz Wagner nicht dabei war. Mit ihm wäre da mehr gegangen.

  • Das heutige Topspiel in der DEL

    Straubing Tigers - Eisbären Berlin 6:2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Mein persönliches sportliches Highlight des Tages.

    Cricket.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zimbabwe gewinnt im fünften Spiel auf ihrer Tour in Sri Lanka endlich mal ein Spiel, das 2nd T20 International, und es war wie schon das erste in dieser Serie am Sonntag (das Sri Lanka mit dem letzten Ball gewonnen hat) extrem spannend bis zum Schluss.

    panem et circenses

  • Weiß man eigentlich schon ob Pro7MAXX ab Februar wieder NHL Spiele übertragen wird?


    Edit: Ah hat sich erledigt. Ab Februar wieder ein Spiel pro Woche :hurra:

    Rot und Weiß ein Leben lang!!! :breit:

  • Straubing Tigers v Eisbären Berlin.jpg

    Letzte Woche das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Iserlohn haben die Tiger noch leichtfertig mit 2:4 verloren, aber heute haben sie den Tabellenzweiten aus Berlin mit 6:2 formlich aus der Halle geschossen.

    Das ist es, was mich so zuversichtlich macht, dass Straubing in dieser Saison tatsächlich die Meisterschaft in der DEL holen kann.

    Jau ein Spiel gegen Berlin stimmt dich zuversichtlich, immerhin erwähnst du das, mit desaströs wohlwollend umschriebene, Heimspiel gegen Iserlohn, das es dazu auch ne Niederlage gegen am Leben vorbei laufend unterirdische Adler zu Hause gesetzt hat UND man das zweite Heimspiel gegen Iserlohn wie das letzte gegen Nürnberg auch nur dank Unvermögen der beiden Teams in nach Overtime gewinnen konnte, bekommst nicht mit? Deine Straubinger sind, wie jedes Jahr, bei weitem nicht so gut wie du es dir gerne herbei phantasierst! Etwaige Playoff Viertelfinal Serien gegen München und Köln sind nach 5, spätestens 6 Spielen vorbei und dein „Topteam“ wieder im Urlaub

    Dafür gibt es doch nun einen extra Thread…

    Echt jetzt? Ist doch völlig irrelevant, wo etwas dazu steht… rumgejault wird doch trotzdem anstatt diesen einen Post im „falschen“ Thread einfach zu ignorieren….

  • Jau ein Spiel gegen Berlin stimmt dich zuversichtlich, immerhin erwähnst du das, mit desaströs wohlwollend umschriebene, Heimspiel gegen Iserlohn, das es dazu auch ne Niederlage gegen am Leben vorbei laufend unterirdische Adler zu Hause gesetzt hat UND man das zweite Heimspiel gegen Iserlohn wie das letzte gegen Nürnberg auch nur dank Unvermögen der beiden Teams in nach Overtime gewinnen konnte, bekommst nicht mit? Deine Straubinger sind, wie jedes Jahr, bei weitem nicht so gut wie du es dir gerne herbei phantasierst! Etwaige Playoff Viertelfinal Serien gegen München und Köln sind nach 5, spätestens 6 Spielen vorbei und dein „Topteam“ wieder im Urlaub

    Nicht ein Spiel gegen Berlin stimmt mich zuversichtlich, sonder der gesamte Saisonverlauf. Vermeidbare Niederlagen gegen schwächere Teams wie Iserlohn (das war das schwächste Heimspiel der Tigers in dieser Saison) oder zuletzt am Freitag in Frankfurt (2:3 n.P. nach einer 2:0 Führung bis in die 58. Spielminute), spielen da gar keine Rolle. Die Ergebnisse der Straubinger gegen die anderen Top Teams der Liga stimmen mich in dieser Saison sehr zuversichtlich. Gegen die Großen der Liga sind die Tigers nämlich hellwach, und in einer Serie über 3 oder 5 oder 7 Spielen in den Play-Offs wird sich das zeigen.

    Ich staune ja, dass du Straubing immer noch unterschätzt, obwohl du es eigentlich besser wissen müsstest.

    Wie gesagt, ich sage ja nicht, dass Straubing Favorit auf die Meisterschaft ist, das wär sicherlich etwas übertrieben, aber sie haben in dieser Saison absolut berechtigte Titelchancen. Das Team harmoniert hervorragend, und hat nun auch die nötige Klasse und Routine.

    Schaun ma mal

    In diesem Sinne, sportliche Grüße nach Berlin :beer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Jo, hau dir mal weiter die Taschen voll, nächste eines Topteams würdige Leistung beim 3:5 im Spiel gegen ein weiteres Kellerkind … „Topteam“ :rofl:

    Edit: als nächstes kommt Ingolstadt, da die n Mittelfeld Team sind, solltet ihr das ja packen können. Um Platz 6 sollte es eigentlich nicht mehr eng werden da ihr (sollte Wolfsburg zu Hause gegen die Teddys nicht gewinnen, oder zumindest nicht zeitgleich auch Köln in München) 12 Punkte Vorsprung auf P7 habt. Ich bin gespannt was die letzten 12 Spieltage (respektive 11 für euch und Düsseldorf) noch passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von pott (26. Januar 2024 um 13:31)

  • Jo, hau dir mal weiter die Taschen voll, nächste eines Topteams würdige Leistung beim 3:5 im Spiel gegen ein weiteres Kellerkind … „Topteam“ :rofl:

    Dann ignoriere du mal ruhig weiterhin die Straubing Tigers. :winking_face:

    Am Donnerstag gab es übrigens gleich die nächste Niederlage, diesmal in München, wo die Tigers mit 6:4 verloren haben. Na und? Sowas passiert immer wieder mal. Deshalb fall ich nicht gleich vom Glauben ab.

    Interessant fand ich aber die Aussage von TV-Experte Patrick Ehelechner VOR dem München Spiel. Der teilt nämlich meinen Optimismus und er hat in der Moderation gesagt, dass für ihn Straubing in dieser Saison der Favorit auf den DEL Titel ist! Wenigstens einer der Ahnung hat. Das gefällt mir ! :beer:

    Ich werde mir heute noch das Heimspiel der Tigers gegen die Adler Mannheim anschauen. Das wird um 16:30 Uhr LIVE im Fernsehen bei DF1 (dem Nachfolgesender von SERVUS TV Deutschland) übertragen.

    panem et circenses

  • Ja wer deiner Meinung ist hat laut dir Ahnung, hmm man könnte meinen du bist da voreingenommen :ninja2:

    Lass uns doch einfach wetten, der Verlierer zahlt 250€ an einen guten Zweck (Kinderhospiz, Krebshilfe etc) welchen sich der andere aussucht. :grumble: Und weil ich kein Unmensch bin müsst ihr nicht mal Meister werden das ich verliere, nicht mal das Finale erreichen, ihr werdet unter keinen Umständen Spiel 7 im Halbfinale sehen! Sollte ja damit n no-brainer sein, so viel Ahnung wie du hast… pitch die Idee gleich noch zu Ehelechner der soll sich gleich mit 2.500€ anschließen

  • Ja wer deiner Meinung ist hat laut dir Ahnung, hmm man könnte meinen du bist da voreingenommen :ninja2:

    Lass uns doch einfach wetten, der Verlierer zahlt 250€ an einen guten Zweck (Kinderhospiz, Krebshilfe etc) welchen sich der andere aussucht. :grumble: Und weil ich kein Unmensch bin müsst ihr nicht mal Meister werden das ich verliere, nicht mal das Finale erreichen, ihr werdet unter keinen Umständen Spiel 7 im Halbfinale sehen! Sollte ja damit n no-brainer sein, so viel Ahnung wie du hast… pitch die Idee gleich noch zu Ehelechner der soll sich gleich mit 2.500€ anschließen

    sorry pott aber ich wette grundsätzlich nicht.

    Man wird sehen, wie es ausgeht. Ich bin zuversichtlich. Und jetzt schau ich erstmal das Mannheim-Spiel auf DF1.

    Ich denke, dass heute wieder unser junger Back-up Goalie Florian Bugl im Tor steht, der hat z.Zt einen besseren Lauf als unsere eigentliche Nummer 1 Hunter Miska, denn der hatte in München am Donnerstag wirklich nicht seinen besten Tag)

    Bugl ist aktuell der Torhüter mit der besten Fangquote in der DEL !

    Fangquote DEL.jpg

    panem et circenses

  • Ja, mit der Hälfte der Spielzeit der anderen, das soll von Bugl nichts wegnehmen, 92,5% ist ein Wert der übermenschlich ist. Dieser würde aber genau deshalb auch mindestens 1%, wahrscheinlich sogar eher 2% droppen wenn er mehr spielen würde.

    Mein aktueller Lieblings Goalie, Schwenningens Eriksson, den ich eigentlich auch als clear Cut besten Torhüter der Liga gesehen habe (jede Saison ~92% Fanquote bei über 80% gestarteter Spiele) ist in diesem Jahr nicht nur nicht unangetastet, sondern klar hinter Düsseldorfs Haukeland, DER TYP IST JA ILLEGAL! Da muss ich gestehen das ich das so nicht auf der Platte hatte. Kein Goalie spielt mehr, kein Goalie bekommt mehr Schüsse aufs Tor UND er hat eine richtig beschissene Defense vor sich, eigentlich hat er kein Recht überhaupt auf dieser Liste aufzutauchen. Ohne ihn wäre Düsseldorf jetzt schon abgestiegen! Seine Leistung kann man gar nicht hoch genug einschätzen :hail:


    Edit: klar, sonst würde dir auch auffallen wie unglaublich oft du mit deinen Einschätzungen dead wrong bist :face_blowing_a_kiss: genau deshalb habe ich es dir angeboten.


    Edit2: ach ja Bugl 80% sv% schön das selbst er mich bestätigt von wegen kann er auf Dauer nicht durchspielen

    Einmal editiert, zuletzt von pott (4. Februar 2024 um 18:48)

  • Oh mann, da haben sich dei Tigers den Gegener gerade so schön zurechtgelegt, und dann sowas! :fie:

    Was war das gerade für ein beschissenes Überzahlspiel von Straubing, zwei Gegentore in der eigenen Überzahl kassiert, das hab ich auch noch nicht gesehen. Jetzt stet es aus heiterem Himmel 3:5 :dash:

    panem et circenses

  • Und Christian Weber wie isses? Was hören wir diesmal, dieses eine Spiel? Nächste Niederlage incomming, erneut gegen ein Team was schon ich als „muss Straubing dieses Jahr einfach schlagen“ einschätzen würde. Dein Topteam setzt die Serie aber scheinbar fort gegen deutlich schwächere Gegner einfach reinzuscheißen. Genau so machen das Titelfavoriten nämlich, AM LAUFENDEN BAND, GEGEN EIN HALBES DUTZEND TEAMS … aber der Ehelechner hat ja Ahnung…. :smiling_face_with_horns:


    Edit: ach ja WIEDER ZU HAUSE!


    Edit2: und Bugl bestätigt auch gleich das er seine Save percentage nicht halten kann wenn er mehr spielt. Bei bummelig 80% heute mal n richtigen Ausreißer nach unten

    Einmal editiert, zuletzt von pott (4. Februar 2024 um 18:51)

  • Und Christian Weber wie isses? Was hören wir diesmal, dieses eine Spiel? Nächste Niederlage incomming, erneut gegen ein Team was schon ich als „muss Straubing dieses Jahr einfach schlagen“ einschätzen würde. Dein Topteam setzt die Serie aber scheinbar fort gegen deutlich schwächere Gegner einfach reinzuscheißen. Genau so machen das Titelfavoriten nämlich, aber der Ehelechner hat ja Ahnung…. :smiling_face_with_horns:

    Der Doppelschlag gerade eben war ein Schock. Das darf echt nicht passieren. Bitter, sehr bitter.

    Tja, dieses Wochenende ist nicht gut laufen für die Tigers.

    Aber lieber haben sie jetzt mal eine kleinen Durchhänger und sind dann in den Playoffs wieder on top. :winking_face_with_tongue:

    panem et circenses

  • Du kannst dir alles schön reden, wa? Die könnten 10:0 gegen Pfaffenhofen verkacken und du würdest mir erklären das sie gar nicht scheitern können wenn’s drauf ankommt :funnyshit:

  • Du kannst dir alles schön reden, wa? Die könnten 10:0 gegen Pfaffenhofen verkacken und du würdest mir erklären das sie gar nicht scheitern können wenn’s drauf ankommt :funnyshit:

    Der war gut. Ich glaub wenn Pfaffenhofen mal 10:0 gewinnt dann spielen sie gegen die eigene "F-Jugend" 😉

  • Der war gut. Ich glaub wenn Pfaffenhofen mal 10:0 gewinnt dann spielen sie gegen die eigene "F-Jugend" 😉


    Ich habe das Beispiel bewusst gewählt :squinting_face_with_tongue:


    Christian Weber ist dir eigentlich aufgefallen das der Vorsprung auf P7 mittlerweile genauso groß ist wie der Rückstand auf P1. Wenn die weiter so meisterlich unterwegs sind geht’s noch in die Pre-Playoffs sowohl Köln als auch München schätze ich eh schon stärker in einer Playoff Serie ein und Wolfsburg und Schwenningen sind nur noch 3 respektive 5 Punkte entfernt … just sayin :ninja2:


  • Ich habe das Beispiel bewusst gewählt :squinting_face_with_tongue:


    Christian Weber ist dir eigentlich aufgefallen das der Vorsprung auf P7 mittlerweile genauso groß ist wie der Rückstand auf P1. Wenn die weiter so meisterlich unterwegs sind geht’s noch in die Pre-Playoffs sowohl Köln als auch München schätze ich eh schon stärker in einer Playoff Serie ein und Wolfsburg und Schwenningen sind nur noch 3 respektive 5 Punkte entfernt … just sayin :ninja2:

    Nach so einem Wochenende muss man natürlich sogar um Platz 3 fürchten, aber es läuft nicht immer so bescheiden wie heute.

    Es waren am Donnerstag in München, und auch heute gegen Mannheim, immer nur ein paar Minuten, wo sie irgendwie einen kollektiven Aussetzer hatten und im denkbar ungünstigsten Moment im Spiel die entscheidenden Gegentore kassiert haben. Das war in München im 2. Drittel so, und auch heute wieder im 2. Drittel die drei schnellen Treffer der Adler zur 3:1 Führung, und dann natürlich beim Stand von 3:3 und in eigener Überzahl im letzten Drittel die beiden Shorthander. Wann passiert sowas schon mal.

    Die Länderspiel-Pause wird den Jungs ganz gut tun. Sie stehen nicht umsonst auf Platz 3, das ist ihnen nicht geschenkt worden. Jetzt gilt es diese gute Ausgangsposition vor den Play-Offs nicht noch leichtfertig zu verspielen. Wir werden es sehen, was kommt.

    Ich bin auch nach diesen beiden ärgerlichen Niederlagen noch immer sehr zuversichtlich, mindestens fürs Halbfinale und wohl auch fürs Finale - und wenn alles optimal läuft, sogar den Titel. :breit:

    Man muss nur fest genug daran glauben :winking_face_with_tongue:

    :beer:

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!