Eishockey, US Sport etc.

  • wann warst du eigentlich zuletzt mal beim Speedway?

    Ehrliche Antwort?

    Letzte Saison Elitserien Playoffs in Målilla und Gislaved

    Edit: außer das 85cc Prädikat in Wola war danach, ich meine aber das war nach dem Målilla GP Wochenende … ach und beim Superliga Finale war ich auch, guck selbst was dieser rennen jetzt das letzte war :funnyshit:

    Edit2: damit ist dieses Jahr (abgesehen von Rona) also das erste Jahr seit 91 komplett ohne Rennen und das erste mal in diesem Jahrtausend mit weniger als ~15 … abgesehen vom Målilla GP wo ich doofer Weise Richtung US unterwegs war, muss ich auch noch gestehen, ist’s mir mehr oder weniger egal :ninja2: Das einzige was mir fehlt sind die ganzen Kuhlen Gespräche mit unzähligen großartigen Menschen, na gut und wenn im Innenhof n Moped tuckern würde, wär auch ok.

    Einmal editiert, zuletzt von pott (17. September 2023 um 12:13)

  • Ehrliche Antwort?

    Letzte Saison Elitserien Playoffs in Målilla und Gislaved

    Edit: außer das 85cc Prädikat in Wola war danach, ich meine aber das war nach dem Målilla GP Wochenende … ach und beim Superliga Finale war ich auch, guck selbst was dieser rennen jetzt das letzte war :funnyshit:

    Edit2: damit ist dieses Jahr (abgesehen von Rona) also das erste Jahr seit 91 komplett ohne Rennen und das erste mal in diesem Jahrtausend mit weniger als ~15 … abgesehen vom Målilla GP wo ich doofer Weise Richtung US unterwegs war, muss ich auch noch gestehen, ist’s mir mehr oder weniger egal :ninja2: Das einzige was mir fehlt sind die ganzen Kuhlen Gespräche mit unzähligen großartigen Menschen, na gut und wenn im Innenhof n Moped tuckern würde, wär auch ok.

    pott Das ist schon irgendwie komisch, wie sich das Interesse manchmal verlagert. Bei mir ist es seit ein paar Jahren mit dem Eishockey so, dass es mich einfach nicht mehr reizt. Ich schau mir zwar jede Saison noch ein oder zwei Spiele der Straubing Tigers live im Stadion an, nur um zu sehen, ob der Funke mal wieder überspringt, aber es lässt mich einfach kalt. Das ist nicht mehr das Eishockey, wie ich es mal geliebt habe. DEL oder NHL schau ich mir nicht mal mehr im Fernsehen an. Das einzige was mich beim Eishockey noch einigermaßen interessiert ist die WM.

    Dagegen ist meine Leidenschaft für Speedway, dank dem ACL (und nach den ganzen Corona Sanktionen, wo ich ja nirgends mehr rein durfte) inzwischen wieder auf 100% gestiegen. Ich hab seitdem in Landshut kein einziges Rennen mehr verpasst. Wo ich aber nicht mehr hinfahre, das sind Grand Prix Rennen, das reicht mir wenn ich es auf DISCOVERY+ sehe. Polnische Liga und Britische Liga läuft ja auch jede Woche, da kommt einiges zusammen. Aber zu den Rennen hier bei uns in Niederbayern fahre ich wenn möglich eigentlich immer hin. Zum Glück haben wir ja noch einige Rennbahnen in unserem Regierungsbezirk (Landshut, Abensberg, Neustadt, Pocking, Dingolfing, Plattling, Pfarrkirchen).

    Aber die Interessen verschieben sich im Laufe der Zeit immer wieder mal. Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal seit langer Zeit wieder öfter beim Baseball gewesen (Bundesliga in Regensburg), und hab mein Interesse daran wiederentdeckt. Dafür hab ich mit Football (GFL in Straubing bzw. ELF) zur Zeit nicht mehr viel am Hut. Da bin ich - wie beim Eishockey - nur noch ein oder zweimal pro Saison im Stadion. Die NFL hat ohne die großen Spielerpersönlichkeiten der Vergangenheit (Brees, Rodgers) auch seinen Reiz verloren. Was ich noch verfolge und öfters anschaue ist College Football.

    Genau so hab ich kein Interesse mehr für den Profi-Fußball. Bundesliga? Champions League? Who cares? Bei Sechzig geht eh nichts voran, und die Ultras dort werden mir immer unsympathischer. Seit dem unrühmlichen Abstieg und Auszug aus der Allianz-Arena war ich bei keinem Löwenspiel mehr im Stadion, und hab es auch nicht vor.

    Da geh ich lieber zum Amateurfußball (SpVgg Plattling) oder zum Pferderennen auf die Straubinger Trabrennbahn.

    um Glück gibt es auch noch Rugby :beer: (ich liebe es)

    Heute sind bei der Rugby WM gleich drei Spiele: Südafrika - Rumänien (15 Uhr), Fidschi - Australien (17.45 Uhr) und England - Japan (21 Uhr) - die letzteren beiden Spiel live bei Pro7MAXX  :dance:

    panem et circenses

  • habe ich auch verfolgt. Es war ein schönes Spiel und Fidschi nicht unverdient gewonnen. Jetzt kommt noch England gegen Japan. Hoffe auf ein gutes Match und Sieg von Japan.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Kurzes Fazit zu den beiden Spielen

    Ingolstadt @ Berlin ELF!!!!!! minor penalties DREI DAVON IN OVERTIME, alle drei im offensiv Drittel, gegen die angreifende Mannschaft (2 Eisbären, 1 Ingolstadt) Endstand 2:1 nach Penalty schießen (der erste beider Teams zum Zunge schnalzen verwandelt) erstes Drittel klar Eisbären, zweites klar an Ingolstadt, drittes Drittel hat Berlin zwar mit sich selbst gespielt aber kein Tor erzielen können, Spieler des Spiels Michael Garteig (Torhüter Ingolstadt, war in Drittel 3 der einzig partizipierende Gast und nur in diesen 20 Minuten das Eintrittsgeld alleine wert!!!) Eisbären gewinnen verdient, hätten ohne Garteig locker 4:1 oder höher gewonnen.

    Wolfsburg @ Bremerhaven NEUN!!!!! Minor penalties (nur zum mitschreiben BEIDE!!! Partien wurden also mit jeweils einem kompletten Spielabschnitt in unter- respektive Überzahl verbracht!, zusätzlich angemerkt; beide Spiele waren überdurchschnittlich fair, nahezu komplett frei von jeglichem unsportlichen/ provozierenden Szenen! In beiden Spielen hätte es niemals mehr als je 2-3 Strafen geben dürfen, selbst wenn man kleinlich gepfiffen hätte!!! Wer auch immer dieser Untermensch ist der für diese Linie verantwortlich ist, entferne dich sofort von sämtlichen Teamsportarten, du bist unfähig, ahnungslos, destruktiv und auf jeder nur erdenklicher Ebene pures Gift für den Sport!!!) sämtliche 8 Ref Leistungen erhalten deshalb von mir ne 5- Ausnahme Linesman 1 in Berlin der bekommt ne 6 und sofortiges Berufsverbot!)

    Endstand 6:2, 4:0 im ersten Drittel alleine, Wolfsburg desolat, Strahli mit dem schlechtesten Spiel der mindestens letzten 5 Spielzeiten, on top 3 100% falsche (unberechtigte Strafen gegen Wolfsburg, fun fact eine der beiden 100% Strafen des gesamten Spiels wurde selbstredend nicht geahndet, ein beinstellen gegen die Hausherren) damit war das Spiel quasi entschieden und im weiteren Verlauf Hockey zum abgewöhnen. Bremerhaven hat im zweiten Drittel und der hohen Führung im Rücken sämtliches Spiel was nicht 5 Meter ums eigene Tor war inklusive dem Schlittschuhlaufen (abgesehen zum Zwecke eines Reihenwechsels) eingestellt, Dadurch sah Wolfsburg die kompletten 20 Minuten aus als würden sie gegen Junioren spielen, kam aber lediglich zum 1:4 Ehrentreffer. Hier möchte ich übrigens erneut allen 4 Beteiligten Refs sämtliches Verständnis von Fairness, Eishockeyverständnis und (das übrigens besonders deutlich!!!) jegliche Kompetenz in Sachen „unparteiisch“ absprechen! Denn die Antwort auf drei völlig unnötig gegebene Strafen im ersten Abschnitt gegen Wolfsburg wurden im zweiten Drittel 3 komplett an den Haaren herbeigezogenen Strafen gegen Bremerhaven ausgeglichen, die Logik drei klare Fehlentscheidungen dadurch wettmachen zu wollen drei klare Fehlentscheidungen gegen die andere Seite zu treffen erschließt sich mir nicht. Müll + Müll ergibt selten weniger Müll. Obendrein war es zu dem Zeitpunkt schon egal weil die Gäste völlig gebrochen waren. Im dritten Drittel gab es dann wieder dumme Pfiffe gegen beide Teams im Wechsel, Bremerhaven hat sich nach allen Kräften darum bemüht bloß nicht 1% zu viel zu geben, genau dann aber getroffen wenn die Grizzlys kurz davor waren Fahrt aufzunehmen, am Ende verdient (vielleicht etwas zu hoch) gewonnen.

    Am Ende gilt für beide Spiele, „die besten Unparteiischen, sind die die man nicht mitbekommt“ ist zu genau 0% erfüllt worden, jeder Beteiligte MUSS offensichtlich alle Nase lang im Mittelpunkt stehen und alle lieben das Geräusch ihrer Pfeife so sehr das sie unter allen Umständen alle drei Minuten ertönen muss um aufzuzeigen das man noch lebt. Zumindest können sowohl ich, als auch etliche Fans der vier Teams keine andere Erklärung dafür finden.

    Edit: übrigens gibt es weder in der einen noch der anderen Zusammenfassung auch nur eins der „Fouls“ zu sehen, bösartige Zyniker würden da wohl sofort mit dem Finger drauf zeigen und verargumentieren das dies ein ziemlich deutlicher Beweis dafür ist wie notwendig es war diese zu ahnden. Da ich genau so jemand bin, möchte ich das auch tun, krass wenn der Mensch im Schnitt jeden Ref so deklassiert. Das Wort der Spiele, peinlich

    Einmal editiert, zuletzt von pott (18. September 2023 um 01:26)

  • Siehst du pott, das mit den kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen ist einer der Gründe, warum mir die Lust am Eishockey verloren gegangen ist - vor allem in der DEL ist das manchmal echt nervig.

    panem et circenses

  • Nach dem 96:0 Rekordsieg der Franzosen gestern gegen Namibia freue ich mich heute bei der Rugby WM auf ein sehr viel ausgeglicheneres Match zwischen Argentinien und Samoa.

    Kick-off ist um 17.45 Uhr, live zu sehen im deutschen Fernsehen bei Pro7MAXX

    Matches | Rugby World Cup 2023
    Official fixtures and results page for Rugby World Cup 2023 in France.
    www.rugbyworldcup.com

    panem et circenses

  • Irland gewinnt 13:8 gegen Südafrika, im bisher härtesten Match dieser WM. Wahnsinn was sich diese beiden Teams für einen Kampf geliefert haben. Tolles Spiel, aber Südafrika leider wieder mit schlechten Kicks, was ihnen den Sieg gekostet hat. Nun werden die Springboks im Viertelfinale vermutlich gegen Frankreich spielen müssen, das wird auch wieder ein Super Match. Diese Rugby WM ist einfach nur geil :thumbs_up:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (24. September 2023 um 00:34)

  • Wann ist da denn das Finale ? das gug ich mir dann vieleicht mal live an wenn ich zeit hab :smiling_face:

    Das Finale bei der Rugby WM ist am Samstag, 28. Oktober um 21 Uhr im Stade de France in Paris

    Matches | Rugby World Cup 2023
    Official fixtures and results page for Rugby World Cup 2023 in France.
    www.rugbyworldcup.com

    Heute sind übrigens auch wieder zwei interessante Gruppenspiele, um 17.45 Uhr Tonga gegen Schottland und um 21 Uhr Wales gegen Australien (alles live bei Pro7MAXX)

    Rugby-WM live auf ProSieben MAXX: Spielplan
    Rugby-WM live auf ProSieben MAXX: Alle Informationen zum Spielplan.
    www.ran.de

    panem et circenses

  • Siehst du pott, das mit den kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen ist einer der Gründe, warum mir die Lust am Eishockey verloren gegangen ist - vor allem in der DEL ist das manchmal echt nervig.

    Guck Ostern Weihnachten sind wieder rum, wir sind 100% einer Meinung, aber frag mal bei NBA/ NHL und NFL nach, keine Ahnung was da überall los ist. Man sollte die ganzen Ressourcen-Verschwender direkt abschaffen und ALLES über Video Refs entscheiden! (Wobei zumindest NHL und NFL auch noch „normal“ geleitete Spiele vorweisen können, bei NBA und DEL kannst du die an 2 Händen abzählen)

    Edit: wobei ich ausdrücklich nicht „den einen falschen Pfiff“ meine der immer passieren kann! Sondern das konsequente über genaue auslegen der Regeln „die ja in der Theorie, korrekt angewandt wurden“ Aber eben ohne Fingerspitzengefühl. In der NFL müsste JEDES! einzelne (passing)down mit „holding“ gegen die O-Line abgepfiffen werden, besser gesagt in jedem würde man ein Holding finden, welches man laut Reglement ahnden KÖNNTE! aber halt nicht muss!!!

  • Guck Ostern Weihnachten sind wieder rum, wir sind 100% einer Meinung, aber frag mal bei NBA/ NHL und NFL nach, keine Ahnung was da überall los ist. Man sollte die ganzen Ressourcen-Verschwender direkt abschaffen und ALLES über Video Refs entscheiden! (Wobei zumindest NHL und NFL auch noch „normal“ geleitete Spiele vorweisen können, bei NBA und DEL kannst du die an 2 Händen abzählen)

    Edit: wobei ich ausdrücklich nicht „den einen falschen Pfiff“ meine der immer passieren kann! Sondern das konsequente über genaue auslegen der Regeln „die ja in der Theorie, korrekt angewandt wurden“ Aber eben ohne Fingerspitzengefühl. In der NFL müsste JEDES! einzelne (passing)down mit „holding“ gegen die O-Line abgepfiffen werden, besser gesagt in jedem würde man ein Holding finden, welches man laut Reglement ahnden KÖNNTE! aber halt nicht muss!!!

    Sogar beim Rugby gibt es den Video Referee, der sich jede Szenen nochmal anschaut und ggf. dem Ref einen Hinweis auf eine Regelverstoß gibt. Das ist aber beim Rugby zum Glück bei weitem weniger nervig wie z.B. im deutschen Profi-Fußball. Die haben mich inzwischen komplett verloren. Ich schau höchstens noch Länderspiele, ansonsten nur noch Amateurfußball (heute Nachmittag 15 Uhr SV Deggenau - SpVgg Plattling).

    panem et circenses

  • Schaut euch Statistiken an, der Videobeweis macht den Fußball fairer. Bin oft genug im Stadion und weiß daher wie solche Szenen in Live aussehen.

    Wie gesagt auch gemeint, wegen mir ALLES über TV Bilder entscheiden, das war keine Ironie :beer:

  • Ich muss zugeben, bei Neuseeland - Italien bin ich gestern in der zweiten Halbzeit vor dem Fernseher eingeschlafen. Die Italiener hatten von Anfang an die Hosen voll, so kannst du gegen die All Blacks nicht spielen. Endstand 96:17

    Heute sind bei der WM drei Spiele, wobei Argentinien - Chile und Schottland - Rumänien ebenfalls ziemlich einseitig sind. Nur Georgien - Fidschi um 17.45 Uhr verspricht ein interessantes Match zu werden.

    Matches | Rugby World Cup 2023
    Official fixtures and results page for Rugby World Cup 2023 in France.
    www.rugbyworldcup.com

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!