• Wie sieht es in der Langbahn Szene aus mit den Tunern ? Da ist ja der Motor oft noch wichtiger wie im Speedway.

    Hat da jemand Insider Wissen ?


    Ja Ja das Winterloch muß ja irgendwie überbrückt werden.:winking_face:

  • Wie sieht es in der Langbahn Szene aus mit den Tunern ? Da ist ja der Motor oft noch wichtiger wie im Speedway.

    Hat da jemand Insider Wissen ?


    Ja Ja das Winterloch muß ja irgendwie überbrückt werden.:winking_face:

    Anton Nischler & Matten Kröger… Top Alfons!

  • Wie sieht es in der Langbahn Szene aus mit den Tunern ? Da ist ja der Motor oft noch wichtiger wie im Speedway.

    Hat da jemand Insider Wissen ?


    Ja Ja das Winterloch muß ja irgendwie überbrückt werden.:winking_face:

    Ich finde es ist eine sehr gute Überbrückung vom Winterloch. :thumbs_up_light_skin_tone:


    Barth und Knappe gibt es auch noch. Mit letzterem war der amtierende WM sonst auf der Langbahn unterwegs. Am rot lackierten Kopf zu erkennen.

    Macht BvE auch Langbahn Motoren?

  • Ich finde es ist eine sehr gute Überbrückung vom Winterloch. :thumbs_up_light_skin_tone:


    Barth und Knappe gibt es auch noch. Mit letzterem war der amtierende WM sonst auf der Langbahn unterwegs. Am rot lackierten Kopf zu erkennen.

    Macht BvE auch Langbahn Motoren?

    Tunt Klaus Lausch KLM Tuning auch auf der Langbahn? In der Speedway und Eisspeedwayszene ist er ja bekannt

  • Ich finde es ist eine sehr gute Überbrückung vom Winterloch. :thumbs_up_light_skin_tone:


    Barth und Knappe gibt es auch noch. Mit letzterem war der amtierende WM sonst auf der Langbahn unterwegs. Am rot lackierten Kopf zu erkennen.

    Macht BvE auch Langbahn Motoren?

    Gibt viele Fahrer mit BVE auf der Langbahn.

    Hummel, de Jong, Meijerink, ganze familie Tressarieu, Franc, Stichauer, Stella, Labouyrie, Pijper, Gebrüder Wachs usw

  • Tunt Klaus Lausch KLM Tuning auch auf der Langbahn? In der Speedway und Eisspeedwayszene ist er ja bekannt

    Er macht im Bahnsport nicht mehr viel. Überwiegend Eisspeedway, letzten Winter hab ich ihn mal getroffen. Da war es sehr schwierig Material nach Russland zu bekommen. Weiss nicht wie es jetzt ist.

  • Er macht im Bahnsport nicht mehr viel. Überwiegend Eisspeedway, letzten Winter hab ich ihn mal getroffen. Da war es sehr schwierig Material nach Russland zu bekommen. Weiss nicht wie es jetzt ist.

    Jahcoustix Danke für die Info 👍👍👍

  • Mich würden noch Details zum Holloway-Aggregat interessieren, ist dass ein Eigenguss dann (Graversen hat das doch auch so gemacht)?

    Bohrung, Hub, potentielle Vorteile...hat da jemand noch Insiderwissen?

  • Mich würden noch Details zum Holloway-Aggregat interessieren, ist dass ein Eigenguss dann (Graversen hat das doch auch so gemacht)?

    Bohrung, Hub, potentielle Vorteile...hat da jemand noch Insiderwissen?

    Wenn es da irgendwelche Feinheiten bzw. Daten geben würde währe ja ein jeder Tuner s...blöd diese Öffentlich zu machen !

  • Naja sobald man ein Produkt verkauft und es in andere Hönde kommt ist die Geheimhaltung nicht mehr möglich, bei Jawa und GM stehen diese Werte ja auch im Prospekt...

  • Naja sobald man ein Produkt verkauft und es in andere Hönde kommt ist die Geheimhaltung nicht mehr möglich, bei Jawa und GM stehen diese Werte ja auch im Prospekt...

    Ja, das sind die Werte wie sie von der Stange aus dem Werk gehen.

    Das hat ja nichts mit den Einstellungen nd der Arbeit vom Tuner zu tun. Die werden nicht öffentlich gemacht.

  • Die irgendwann von irgendwem gemachten Motoren gehen aber auch woanders zum Service, werden weiterverkauft etc und dann ist es mit der Geheimhaltung vorbei, sogar ich hatte schonmal nen teilzerlegten Graversen in der Hand...also da glaub ich übertreibt ihr, so richtig geheim bleibt da nix für immer.

    Die Top GP Jungs haben noch ihre kleinen Geheimnisse, v.a. bei den Kurbelwellen bzw. den Kurbelwangen wegen Gewicht und Durchmesser, aber auch bei deren Motoren stehen Bohrung und Hub ja bis auf ein paar Zehntel fest...bleiben noch die Steuerzeiten, Ventiltrieb die Kanalbearbeitung, aber viel mehr Variablen gibt es ja dann nicht mehr.

    Mich hätte halt interessiert ob der Holloway ähnlich wie der GTR konstruktiv anders ist. Aber wenn's keiner weiß is auch ok

  • Mei das kannst so auch nicht sagen, jeder mag's halt anders bzw du brauchst je nach Bahn andere Leistungskurve, breiteres Band usw. und da muss halt dann einer der es checkt dem Motorbausatz die richtigen Manieren beibringen...einfach nur Spitzenleistung bringt es bekanntlich auch nicht.

    Wo ich dir wiederum zustimme ist die verschleißbedingte Kostenspirale, die den Sport teuer und für viele unzugänglich macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!