• Hat Sportowefakty etwas an seiner Mobilen Online Ansicht geändert?

    Ganz oben stehen jetzt die tagesaktuellen Meetings nicht mehr.

    Ich muss mich ziemlich kompliziert zu den einzelnen Ligen durchwuseln.

    Oder ist das nur bei mir so?

  • Ist in der normalen Laptop/Pc- Ansicht auch geändert!

    Viele Grüße

    Volker

  • Hat Sportowefakty etwas an seiner Mobilen Online Ansicht geändert?

    Ganz oben stehen jetzt die tagesaktuellen Meetings nicht mehr.

    Ich muss mich ziemlich kompliziert zu den einzelnen Ligen durchwuseln.

    Oder ist das nur bei mir so?

    Ich finde das doof!

  • Ich auch, völlig unübersichtlich!

    Viele Grüße

    Volker

  • Einfach unten auf Wyniki klicken und dann Zuzel auswählen, da ist die Übersicht dann wieder

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Das machen Sie doch jedes Jahr. Man muß sich dann immer erst neu gewöhnen...

  • Die Terminierung der kommenden Runde findet man aber nicht oder täusche ich mich da?

  • Die Terminierung der kommenden Runde findet man aber nicht oder täusche ich mich da?

    Klickst einfach auf Dzisiaj und wählst den Tag aus den du willst.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Bei Google den Übersetzer installieren dann kommt man wenn man kaum Polnisch kann gut durch.

  • Ich hoffe, das ich hier jetzt nicht übe das Ziel hinausschieße....wenn , dann seid bitte gnädig mit mir. Danke!

    Ich denke einmal, dass es den Fragestellern zum Thema mehr auf das LIVE-UPDATE ankommt und in zweiter Linie eine Übersicht der jeweiligen Liga. Ein Live-Update mit einem Heatschema, etc einzurichten ist schnell gemacht. Da ich nicht zu vielen Rennen fahre, habe ich das nur zweimal für mich wegen der Technik ausprobiert und es nicht groß öffentlich gemacht. Aber ich habe gleich feststellen müssen, dass dieses nicht so mein Ding ist. Entweder Rennen, ein paar Bilder machen oder Update. Mir ist das erste viele lieber und ich habe es daher nie weiterverfolgt oder werde ich nicht weiter vertiefen. Ich verneige mich hiermit vor allen, die das für die Gemeinschaft ausüben.


    Wer noch einmal Ergebnisse nachschauen möchte, .d.h. wenn diese hier nicht zur Verfügung stehen, -sonst braucht man ab hier nicht mehr weiterlesen- dem kann ich zumindestes eine kleine Alternative anbieten. Auch wenn ich es nicht -wie einmal angemeckert- professionell umsetze, hat man doch ein paar Informationen zum Renntag und zur jeweiligen Liga. Ich weiß aus vielen Gesprächen, dass es für die meisten Leser ausreichend ist. Ich versuche, mir dabei größtmögliche Mühe aufzulegen und die Sachlichkeit in den Vordergrund zu stellen.

    Beispiel (Bilder stark verkleinert)

    Über den Button oben geht es zur jeweiligen LIgaseite, wenn man den Link/Button zur Liga anklickt:

    Liga1.jpg


    Dann kommt man grundsätzlich auf die Hauptseite mit der Tabelle zur Liga. Hier kann jedes Team für eine weitere Information angeklickt werden. Zudem gibt es hier den Button Liga-Überscihtsseite, wo ein paar daten zu de Liga / monatliche Averagetabellen, etc enthalten sind. Die Averagetabellen habe ich noch nicht in Kategorisierte Fahrer & Nicht kategorisierte Fahrer (wenig Einsätze) getrennt, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt, das in der Datenbank wieder einzupflegen, damit ich zwei Tabellen herausfahren kann. Irgendwann werde ich es noch schaffen, das ist nicht so die große Tat, aber es soll auch ein Hobby bleiben und Spaß machen.

    Oben rechts kann auf Kalender / Ergebnisse geklickt werden:

    Liga2.jpg

    Hier kann auf das Ergebnis geklickt werden. Ist auf der rechten Seite der Hinweis mit dem Ergebnis und ein Haken, dann sind Einzelergebnisse vorhanden. Sind nur zwei Pfeile da, kann man diese auch anklicken (wenn rechts anstatt Ergebnis z.B. Heatschema Online steht) und man kommt eben zu einem Heatschema (falls vorhanden) oder zu Matchinformationen. In der Regel ist das aber nur für die Speedway Bundesliga und für den AC Landshut/1. polnischen Liga zur Verfügung.

    Liga3.jpg


    Wenn auf das Ergebnis oder auf die Pfeile geklickt wurde, dann kommt eine Übersichtsseite zum Match. Hier können noch zusätzliche Informationen stehen. Wichtig ist aber der Button Matchzusammenfassung.

    Liga4.jpg

    Wenn du den obigen Button Matchzusammenfassung anklickst, kommt die nachfolgende Ansicht mit den Einzelergebnissen:

    Liga5.jpg

    Nun kommt noch ein kleiner Nebeneffekt oder das warum Datenbank so geil sind, da ich diese mit Abfragen für viele Auskünfte nutzen kann. Jeder Fahrer kann für eine schnelle Information noch einmal angeklickt werden, am Beispiel Kai Huckenbeck:

    Erst kommt wieder eine Übersichtsseite (wobei Bilder vom Fahrer eher die Ausnahme sind) . Hier sind nur die Grunddaten von dem Fahrer.

    Liga6.jpg

    Aber wenn ich jetzt auf den Button "Statistik" klicke, und oben rechts auf AUSWÄHLEN gehe, werden mir alle Daten zu dem Fahrer aua der Saison 2023 im schnelle Überblick gezeigt. Welche Vereine, welchen Werte und darunter wird automatisch jedes Match aus der Datenbank gezogen und dargestellt.. Mit dem Button auswählen, könnte man auch nur die jeweilige Liga auswählen, die man sich anzeigen lassen möchte. Ich denke, das eine gute und schnelle Information zum jeweiligen Fahrer ist.

    Allerdings sind die Feindaten im Verhältnis zu den anderen Fahrern der jeweiligen Liga, immer einmal im Monat auf der Liga- Übersichtsseite zu finden.

    Liga7.jpg

    So als schnelle Übersicht ist es ganz ok. Für mich sind Daten quälen nur ein Hobby. Die Aufgabe es hinzubekommen, dann "Tschaka" zu sagen ist mehr das Ziel und nicht anderen Seiten nachzuäffen oder mit denen in Konkurrenz zu treten.. Damit kann und will ich auch nicht konkurrieren.

    Was mich dann aber freut, ist, das die Seite BI sehr gut angenommen wird, das gilt insbesondere für Speedway Bundesliga Seite(n) und die Seite der 1.poln. Liga mit dem AC Landshut. Alles andere läuft nebenbei so mit, da ich als Informationsjunkie auch gerne Informationen anbiete. U.a. stehe ich im ständigen Austausch mit der SVG und wir arbeiten was die Öffentlichkeitsarbeit Bahnsport angeht, Hand in Hand.

    Grundsätzlich versuche ich zum einen bestmögliche Sorgfalt als Maßstab anzusetzen, auch wenn es mal Fehler gibt. Wo nicht gehobelt wird, fallen auch keine Späne und Fehler muss man feiern! Diese bringen dich immer weiter. Zum anderen soll der Spaß am Bahnsport, am Motorsport allgemein, an der Fotografie, Musik und am Daten quälen erhalten bleiben... JUMBO RABOTTI anstatt ROGER OVER PIEP. :smiling_face:

  • Hallo Holger,

    Deine Seite ist der Wahnsinn. Du hast mir mal erzählt was da für ein enormer Aufwand drinsteckt. Hut ab dafür.

    Die Sportowefakty Startseite (Zuzel) habe ich meistens dazu genutzt, um mal schnell zu gucken, was heute irgendwo auf den Bahnen los ist.

    Mittlerweile habe ich auch die Unterseite gefunden, wo ich die Informationen wieder sehen kann. Speedway LIVE - Ergebnisse und Live-Zeitplan - WP Sportwe Fakty

  • Moin Flachkoepper.


    Es kann mich leider nicht an das Gespräch erinnern, bzw. weiß nicht wer Du in Live und Farbe bist. Ich habe kein Gesicht vor den Augen. Wenn ich mal irgendwo an der Renne bin und Du siehst mich, dann haue mich mal an. 😊


    Ansonsten Danke für das Feedback. Und wie erwähnt, Sportowefakty ist für mich auch die Seite für den Bahnsport außerhalb von Deutschland überhaupt! Aber auch die Seite der Bauhaus Liga, die englische Speedway GB und die dänische Ligasseite gehört, wie das Forum bei meinen täglichen Rundgängen durch das www zu meinen ersten Adressen. Mit diesen guten Seiten kann und will ich auf keinem Fall im Vergleich stehen. So anmaßend bin ich nicht um mich damit messen zu wollen, zu müssen oder es als Ziel zu nehmen.


    Nö..ich will Spaß haben, ein wenig informieren und nicht mehr oder nicht weniger. Und die Seite soll ein kleiner Informations-Hotspot außerhalb der sozialen Medien sein, weil dort mehr Überschriften enthalten sind und oft wenig Inhalte. Und so ist die Seite u.a. auch mit am Bier/Grillstand in Rastede beim Grasbahnrennen einmal vor gut 10 Jahren entstanden. Leider muss ich zugeben, dass die Langbahn inzwischen ihren Reiz auf mich nicht mehr so ausübt. Einige Rennen schaue ich mir noch an, aber nicht mehr jedes Rennen. Von über 50zig Live Veranstaltungen im Jahr bin ich jetzt bei 10-20 angekommen. Das reicht mir inzwischen auch aus, da ich auch viele Konzerte besuche, ab und an mal ein Bundesliga Fußball Spiel Live und noch 24 Stunden Rennen mir anschaue. Das letzte ist meine größte Leidenschaft, leider zu wenig Rennen im Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!