07.10.2023 - Meißen - 51.Silberner Stahlschuh / TTT

  • Arek, warst du vor Ort, wenn du hier Berti so angreifst ? Die Leistungen von Ronny Weis für den Verein will niemand kleinreden. Die Nachwuchsarbeit ist vorbildlich, das Stadion sehr gepflegt und wunderbar. Ich habe gestern einen Freund mitgenommen, es war sein erstes Speedwayrennen. Er hat mich dann vor dem Rennen, nachdem er das Heatschema studiert hat gefragt, warum Fahrer Nr 13 und 14 3 x in 4 Läufen gegeneinander fahren, aber nie gegen Nr. 1 . Darauf hatte ich keine stimmige Antwort. Dann habe ich dummerweise und eher zum Spass vor dem Rennen von Weis gegen Lysak gesagt, man wird Lysak disqualifizieren, falls er diesen Lauf gewinnt, damit Weis aufs Treppchen kommt im Abschiedslauf. Nebenbei, Lysak wusste nicht, dass es das Abschiedsrennen war, er war sehr überrascht, als Weis seinen Stahlschuh auf dem Podest ausgezogen hat und der Teammmanagerin aushändigte. Mein Freund hat sich über die Veranstaltung krankgelacht. Und jetzt habe ich den Salat, ich habe ihm versprechen müssen, ihn zu einem Tennisturnier zu begleiten. :loudly_crying_face: Naja, und da mein Gerechtigkeitsempfinden arg angekratzt war, habe ich Lysak ein paar Euro in die Hand gedrückt, er dürfte ja weniger Geld bekommen, wenn er Platz 3 statt 1 belegt. Allen einen schönen Sonntag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich und Berti kennen uns schon lange persönlich :winking_face: Er weißt das ich das nicht böse meine aber wenn mir irgendwas auffällt da bin ich nicht so das ich da nichts sage nur weil ich diese Person oder Verein kenne… wie oft habe ich bei Diedenbergen und Torun gesagt was ich da manchmal Mist fand…

    Ich habe nie was gegen das Heatschema gesagt sondern lediglich gesagt das es diese Regel mit dem Reifen schon etliche Jahre gibt denn manche haben es so hingestellt als ob man sich das auf die Schnelle ausgedacht hätte :winking_face:

  • Wirst Du aber noch mal politisch wird dein Post gelöscht. Politik ist hier unerwünscht und das sollte jedem hier klar sein der länger als 2 Tage im Forum ist.

    Wenn du (wie wiederholt geschehen) sagst, dies oder jenes sei "typisch deutsch", ist das auch politisch.

    Ansonsten fällt mir hier Cloppenburg ein, wo es eine fragwürdige Schiesrichterentscheidung zugunsten des Lokalmatadors gab.

    Sowas ist einfach nur peinlich, zumal dieser silberne Dingsbums spätestens nach 1 Woche keine Sau mehr interessiert.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Es waren 14 Fahrer im A-Lizenz Feld.... 2 Fahrer mehr und man hätte ein 20 Heat Schema wo jeder gegen jeden 1x fährt..... vielleicht als Bonus noch einen Sonderlauf um den Silbernen Stahlschuh. Das wäre definitiv eine Aufwertung der Veranstaltung!

    Ansonsten muss ich sagen das es eine gute Veranstaltung war.

    Wir kommen wieder!

  • zum Silbernen Stahlschuh , Ronny Weis seine Ergebnisse seit 2001...

    6 mal Platz 1

    7 mal Platz 2

    1 mal Platz 3

    nun 2023 zum 7. mal Platz 1

    zum Heatschema...

    Mei-076.jpg

  • Arek, warst du vor Ort, wenn du hier Berti so angreifst ? Die Leistungen von Ronny Weis für den Verein will niemand kleinreden. Die Nachwuchsarbeit ist vorbildlich, das Stadion sehr gepflegt und wunderbar. Ich habe gestern einen Freund mitgenommen, es war sein erstes Speedwayrennen. Er hat mich dann vor dem Rennen, nachdem er das Heatschema studiert hat gefragt, warum Fahrer Nr 13 und 14 3 x in 4 Läufen gegeneinander fahren, aber nie gegen Nr. 1 . Darauf hatte ich keine stimmige Antwort. Dann habe ich dummerweise und eher zum Spass vor dem Rennen von Weis gegen Lysak gesagt, man wird Lysak disqualifizieren, falls er diesen Lauf gewinnt, damit Weis aufs Treppchen kommt im Abschiedslauf. Nebenbei, Lysak wusste nicht, dass es das Abschiedsrennen war, er war sehr überrascht, als Weis seinen Stahlschuh auf dem Podest ausgezogen hat und der Teammmanagerin aushändigte. Mein Freund hat sich über die Veranstaltung krankgelacht. Und jetzt habe ich den Salat, ich habe ihm versprechen müssen, ihn zu einem Tennisturnier zu begleiten. :loudly_crying_face: Naja, und da mein Gerechtigkeitsempfinden arg angekratzt war, habe ich Lysak ein paar Euro in die Hand gedrückt, er dürfte ja weniger Geld bekommen, wenn er Platz 3 statt 1 belegt. Allen einen schönen Sonntag.

    Er wäre auch ohne disqualifizierung aufs Treppchen gekommen. Und wer weiß schon vor dem Rennen wer wie stark ist. Schon ganz schön traurig das Gejammer hier.

  • Der Silberne Stahlschuh und der Ostseepokal waren damals in der DDR die international bestbesetzten Tradionsveranstaltungen und wurden fast immer als Serie ausgefahren. Über den jetzigen S. Stahlschuh brauchen wir uns doch garnicht unterhalten. Schaut Euch doch mal die Siegerliste seit Gründung dieser Pokal Veranstaltung an.


    90

    :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Er wäre auch ohne disqualifizierung aufs Treppchen gekommen. Und wer weiß schon vor dem Rennen wer wie stark ist. Schon ganz schön traurig das Gejammer hier

    Ohne Disqualifikation von Lysak hätte Lysak mit Punktmaximum gewonnen und Weis hätte mit 9 Punkten gegen Geyer und Baek im Stechen antreten müssen.

  • Ohne Disqualifikation von Lysak hätte Lysak mit Punktmaximum gewonnen und Weis hätte mit 9 Punkten gegen Geyer und Baek im Stechen antreten müssen.

    Logisch. Baek hätte gewonnen ( war für mich der schnellste von allen) vor Weis und Geyer. Geyer hätte doch seinem Ziehvater nicht das Podium weggenommen.

  • Logisch. Baek hätte gewonnen ( war für mich der schnellste von allen) vor Weis und Geyer. Geyer hätte doch seinem Ziehvater nicht das Podium weggenommen.

    Das denke ich auch. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!