Es mag sein das stinkreiche Fahrer wie Zmarzlik am liebsten während dem Rennen einen Service am Motor durchführen würden. Er kann sich auch so viele Motoren kaufen wie er will und auf eine Granate hoffen. Aber am Ende des Tages ist es trotzdem die individuelle Extraklasse die ihm zum Weltmeister macht. Und genauso gut kann ein Lebedev oder Huckenbeck mit den besten Fahrern mitfahren, wenn sie die Leistung bringen und das Setup passt. Du kannst einen durchschnittlichen Profi 50 Motoren kaufen und 4 Wochen testen lassen, er wird trotzdem nicht Weltmeister.
… das ist ja immer das Problem, wenn man Erfolg hat, zuerst liebt man ihn, dann hasst man ihn. Ich kenne Bartek seit 2016, habe seine Entwicklung seit 2010 verfolgt. Damals war auch bei ihm das Geld sehr eng, zweifellos. Er hatte Talent und daraus das gemacht, was er heute ist. Wenn man ihn kennt, weiß man, wie der Mann tickt, wenn man ihn kennt, weiß man, was er alles dafür tut, auch neben der Bahn und wenn man ihn kennt, weiß man, was er für ein riesen Herz hat. Ich gönne ihn jeden Cent, denn den hat er verdient.