• Es mag sein das stinkreiche Fahrer wie Zmarzlik am liebsten während dem Rennen einen Service am Motor durchführen würden. Er kann sich auch so viele Motoren kaufen wie er will und auf eine Granate hoffen. Aber am Ende des Tages ist es trotzdem die individuelle Extraklasse die ihm zum Weltmeister macht. Und genauso gut kann ein Lebedev oder Huckenbeck mit den besten Fahrern mitfahren, wenn sie die Leistung bringen und das Setup passt. Du kannst einen durchschnittlichen Profi 50 Motoren kaufen und 4 Wochen testen lassen, er wird trotzdem nicht Weltmeister.

    … das ist ja immer das Problem, wenn man Erfolg hat, zuerst liebt man ihn, dann hasst man ihn. Ich kenne Bartek seit 2016, habe seine Entwicklung seit 2010 verfolgt. Damals war auch bei ihm das Geld sehr eng, zweifellos. Er hatte Talent und daraus das gemacht, was er heute ist. Wenn man ihn kennt, weiß man, wie der Mann tickt, wenn man ihn kennt, weiß man, was er alles dafür tut, auch neben der Bahn und wenn man ihn kennt, weiß man, was er für ein riesen Herz hat. Ich gönne ihn jeden Cent, denn den hat er verdient.

  • … das ist ja immer das Problem, wenn man Erfolg hat, zuerst liebt man ihn, dann hasst man ihn. Ich kenne Bartek seit 2016, habe seine Entwicklung seit 2010 verfolgt. Damals war auch bei ihm das Geld sehr eng, zweifellos. Er hatte Talent und daraus das gemacht, was er heute ist. Wenn man ihn kennt, weiß man, wie der Mann tickt, wenn man ihn kennt, weiß man, was er alles dafür tut, auch neben der Bahn und wenn man ihn kennt, weiß man, was er für ein riesen Herz hat. Ich gönne ihn jeden Cent, denn den hat er verdient.

    Absolut großartig was er sportlich erreicht hat.... er ist viermaliger Einzel WM und wird dieses Jahr 29 Jahre jung. Wie er seit Jahren den Sport dominiert ist sensationell. Wie akribisch er sich vorbereitet, welchen Ehrgeiz er hat, einfach phantastisch.... Du kennst ihn viel besser als ich. Das er auch sehr menschliche Qualität hat, macht ihn noch sympathischer. Er hat noch nicht fertifertig....

  • Die training wird ab diese jahr spater gefahren, so erst am 15:00.

    Dazu auch kurzer als vorher. Die fahrer kommen nur 2 mal im bahn (10 sessions).

    Jo Jesper, und die Frage nach dem „warum“, bleibt unbeantwortet von den „Regelmachern“…

    Werden dann die Fahrer gar nicht mehr zu Ihren Fans auf der Fanmeile gelassen? Oder geben sie dann vor dem Training dort hin, damit die Fans, die sie sehen wollen, Fotos machen und Unterschriften sammeln wollen, faktisch gezwungen werden, noch eher ins Stadion zu kommen…!?
    Dazu sind die Fahrer weniger auf der Bahn, was für den einen oder anderen auch ein Handicap sein wird und die Fans sehen sie dann auf der Bahn auch wieder weniger…

    Warum müssen stets Dinge verändert werden, wenn sie doch gut funktioniert haben… unbegreiflich!

  • Jo Jesper, und die Frage nach dem „warum“, bleibt unbeantwortet von den „Regelmachern“

    Für mich eine übliche Vorgehensweise in großen Unternehmen. Die Führungsriege fordert Verbesserungen, die Ebene darunter liefert Veränderungen, um Ruhe zu haben. Wenn die dann nicht greifen, gibt's die nächste Forderung und damit die nächste Änderung. Und immer so weiter. Ganz oben wird gefragt: "Was ist euer Plan?" Und dann muss irgendwas präsentiert werden. Beobachte ich seit Jahren in Konzernen, in denen ich tätig war.

  • Normalerweise überhaupt kein Training.
    Samstag, 19 Uhr, beispielsweise, ab auf die Bahn. Entweder passt das Setup oder nicht.

  • Normalerweise überhaupt kein Training.
    Samstag, 19 Uhr, beispielsweise, ab auf die Bahn. Entweder passt das Setup oder nicht.

    Nä das ist nichts. Ich möchte ja von Anfang an das die Bikes bestmöglich auf die jeweiligen Verhältnisse abgestimmt werden.

    Mit der Hoffnung auf gute Rennen gleich bei den ersten Heats!

  • Mir geht es bei der ganzen Sache um die Regeländerungen nur um eins: wo bleibt hier der Service an die Fans?!

    Erst recht, da die Eintrittspreise für jegliche Events, auf allen Leistungs- Ebenen unseres Sports stets steigen!

    Und ja Schpittweehuul … natürlich ist da was dran, was Du schreibst!

  • Mit Zmarzlik persönlich und seinem Erfolg habe ich weniger Probleme.


    Mich stört es viel mehr das die Rennen immer langweiliger werden. Zu 80-90% ist es doch Start gewinnen und dann war es das. Das ist von Veranstalter Seite offensichtlich so gewollt.

    Extrem schade, da es gerade im Speedway so unnötig ist.

  • … OneSport vergibt die Wildcards nicht, volvi . Das macht die FIME.

    Ich denke wir werden eine spannende SGP und SEC Saison haben. Im SGP haben wir meiner Meinung nach 6-7 relativ gleichwertige Fahrer, die für Spannung sorgen werden. Und dann gibt es noch eine zweite Gruppe mit nicht so starken fahren, die sich mit dem Plätzen der hinteren Ränge beschäftigen werden.

  • Ja,das ist alles richtig. Aber welcher GP war letztes Jahr richtig spannend,Es waren nicht viele.Finde es halt nicht gut das die Bahn so präpariert werden das nicht viel geht. Aber letzt endlich fährt man trotz allem wieder hin.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ja,das ist alles richtig. Aber welcher GP war letztes Jahr richtig spannend,Es waren nicht viele.Finde es halt nicht gut das die Bahn so präpariert werden das nicht viel geht. Aber letzt endlich fährt man trotz allem wieder hin.

    Richtig, ich bin der Meinung dass Discovery in erster Linie daran arbeiten sollte, und nicht an dem Firlefanz drum rum

  • Genau meine Meinung! Das eigentliche Produkt (=Renngeschehen) verbessern, das Brimborium drum herum ist wahrlich genug!

    Am besten wäre, wenn jede Piste ein etwas längeres oder kürzeres Manchester wäre...es ist dort soooo geil, sieht schnell aus, ist spannend bis zum Schluss, diverse Linien sind möglich...mein Speedwaylieblingsort (bin allerdings kein Polenpro).

  • Ich besuche ja neben Speedway noch einige andere Rennserien, DTM, IDM, MX Masters usw. Bei keiner anderen Rennserie wird so viel über "langweilige" Rennen geschimpft wie beim Speedway und insbesondere hier im Forum. Liegt es daran, dass wir durch überragende Rennen, die aber Ausnahmen sind aus meiner Sicht, verwöhnt sind oder einfach daran, dass beim Speedway die ganze Bahn einsehbar ist?

    Wenn Max Nagl beim MX Masters alle in Grund und Boden fährt, wird er gefeiert. Als Simon Wigg Anfang der 90er den Bergring beherrschte und mit hunderten Metern Vorsprung gewann, wurde er gefeiert. Wenn Bartosz vorne weg fährt, wird gemosert, die Russen werden herbei gesehnt usw.

    Ich erfreue mich stets an Atmosphäre und Sound.

  • Das ist etwas paradox, stimmt schon. Mir ist's dennoch spannend lieber, ich kann's dann den Sieger (auch wenn Gegner) nach nem guten Fight auch trotzdem gönnen (wiederum paradox eigentlich)

  • Nä das ist nichts. Ich möchte ja von Anfang an das die Bikes bestmöglich auf die jeweiligen Verhältnisse abgestimmt werden.

    Mit der Hoffnung auf gute Rennen gleich bei den ersten Heats!

    Das war 1979 in Chorzow ganz anders. Nach dem Training wurde die Bahn auf gegrubbert und die halbe Nacht mit LKW und Tiefladern festgefahren, so dass die Bahnverhältnisse vollkommen anders waren als im Training. Da konnte keiner sein Bike abstimmen.

  • Wenn er zu stark ist sind die anderen halt zu schwach. Madsen erzählt doch schon jahrelang wie er Bartek schlagen will.Mehr aber auch nicht.

  • Lasst den Leuten die Bahn machen die bei "normalen" Rennen auch zu ständig sind. Ich rege mich da auch oft auf wenn z.b. ein Herr . ..ihr wisst wenn ich meine Wasser fahren lässt ohne Grund.

    Bei den Liga Rennen ohne den Herrn geht's doch auch.

    Möchte wirklich sein Aragement das er hat nicht in Frage stellen.

    Ist nicht s neues aber so mancher GP könnte um vieles besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!