IMG-5287.jpg
  • Endergebnis: 1. Anders Thomsen

2. Michael Jepsen-Jensen

3. Mikkel Michelsen

4. Rasmus Jensen

• Schade, dass Madsen nicht mitgefahren ist:blackeye:

• Grindsted DM:

Dank freiem Tag war meine Planung kurzerhand die Dänische Meisterschaft. Noch rechtzeitig die Fahrgemeinschaft mit Wolle und Ingo geklärt und gegen 14:15 los .Im Bereich der Grenze erwartete uns dann heftiger Regen,das Wetter wurde aber weiter Richtung Norden besser🙂.Rechtzeitig wurden wir dann auch schon von Uli erwartet.Einstimmen mit Fachgeplänkel und allgemeinen Themen ,immer wieder schön🙂.

Ohne Erwartungen erst mal einen Überblick verschafft.Die Bahn hat für mich englischen Charakter. Schmale Geraden,sehr breite Kurven,die aber nicht voll nutzbar sind,weil man dann einfach den Anschluss verliert.Meistens ging es diagonal in die Kurve und spitz wieder raus.Ab und an ging es ,wenn man den Speed und die Linie hatte, etwas smoothiger rum.Das sollte Iversen und Basso zu Gute kommen aber leider lief bei beiden nichts bis gar nicht zusammen.

Ich konnte auch im Vorfeld keinen absoluten Favoriten ausmachen,weil die Bahn speziell ist und ein guter Start das A und O in Grindsted ist.Heat 1 fing dann zur Freude gut an🤪😫Mikkelsen gewann.Die ersten 6 Läufe waren dann auch nicht dolle vom Sport her,einfach langweilig!Ab heat 7 und 8 verbesserte sich aber alles deutlich und wurde auch immer spannender.Liglad(Jepsen Jensen)war on fire🔥und schloss die Wertung mit 14Punkten ab.Alle anderen Fahrer nahmen sich gegenseitig die Punkte.Anders Thomsen folgte mit 13p.und Rasser (Rasmus Jensen)und Mikkelsen mit 12P. kamen ins Finale.Bis es aber soweit war...vergingen Stunden und Grindsted zog die Seuche an.Die Startmaschine machte Probleme,Stürze+Wiederholungen,Aifenceteil erneuert,Bahndienst dauerte lange.Lauf 19 wurde 5× gestartet und zerrte an allen.Ich sagte noch vorher so aus Spaß:"Wenn das so weiter geht,fahren die um 23:00 Uhr noch!"😬🙊🤪😅Finale gegen 23:00Uhr+×!!!😅Bei der Startplatzauslosung Rasser zu geil😂Was überlegt ihr anderen(Liglad+Anders Thomsen) so lange ,zack ,weisse Tafel und Abmarsch😅.

Im Finale ein Topstart von Thomsen und Liglad,dahinter ein Fight zwischen Rasser und Mikkelsen.Rasser wurde nach schlechtem Start in der ersten Kurve zu weit rausgetragen und drückte Mikkelsen im Verlauf des Heats in der Zielkurve Richtung Bande,Rasser ex.und Re-run.Bitte jetzt kein Ende wie das Rennen begann🤞😅.Thomsen wieder on top vor Liglad und Mikkelsen, Danke!!!😁🤣.

Über das Reglement lässt sich streiten!Wertungsläufe und evtl. Stechen und gut ist.Liglad mit 14P.und dann "nur" Vizemeister,bitter und enttäuscht.Rasser und Mikkelsen hätte ich um Platz 3 nur fahren lassen.

Durch die Verzögerungen verließen viele das Stadion und die Siegerehrung vllt.noch vor 150 Zuschauer,schade!Der Schiedsrichter und der Club hätten die Abläufe ,nach den Verzögerungen anpassen müssen,alles einen Tick schneller.Nach dem Rennen war auch keine Zeit um evtl.noch einen Smalltalk, weil einfach zu spät.War im Nachhinein ein interessantes Meeting ,ob allerdings auf so einer Bahn in Grindsted ein Finale...🤔🤔🤔ich weiß nicht🤷‍♂️?!Gegen 1:30 war man dann ins Bett😅.War dennoch ein schöner Tag !!!🙂

Vielen Dank und Grüße an Wolle für das Fahren 🙂👍und Ingo unseren Zeitendoktor🙂😁.

• Rene Bach(Holsted Tigers)hat sich gestern beim Finale Ellenbogen,Nacken,Bein gezerrt, überdehnt...weitere Untersuchungen folgen und er versucht bis morgen für das Match gegen Esbjerg wieder einsatzbereit zu sein.

QUELLE FB HOLSTED TIGERS

• Mads Hansen hatte ein durchwachsenes Meeting aber ok.Mund abwischen, weil heute und morgen Polen auf dem Programm steht!🤞👍

Bastian Pedersen hat stark gefahren. Ja,sieht oft ein bisschen wild aus aber seine Entwicklung geht stetig weiter.🙂👍

• Bastian Pedersen hat stark gefahren. Ja,sieht oft ein bisschen wild aus aber seine Entwicklung geht stetig weiter.🙂👍

Das muß wohl genetisch bedingt sein! :smiling_face:

Viele Grüße

Volker

• Habe mit Matten Kröger gesprochen. Er war vor Ort. Die Bahn war in keinem guten Zustand. Die Fahrer taten sich alle schwer. Madsen und Nicki waren nicht am Start. Nicki als Zuschauer im Stadion.

• Habe mit Matten Kröger gesprochen. Er war vor Ort. Die Bahn war in keinem guten Zustand. Die Fahrer taten sich alle schwer. Madsen und Nicki waren nicht am Start. Nicki als Zuschauer im Stadion.

Nicki und Hans (Andersen) waren offiziell als Coaches vor Ort. Leon hatte von vornherein in diesem Jahr auf die DM verzichtet. Die Bahn war griffig, aber dennoch befahrbar. Sie war anspruchsvoll, damit sind einige Fahrer gut, einige wiederum nicht so gut zurechtgekommen. Gleiche Bedingungen für alle Fahrer.

• Vikings verhauen Tigers!(Nachholmatch)

Die Esbjerg Vikings schlagen die Holsted Tigers überraschend hoch mit 50:34 !Dazu heimsen sich die Vikings den Bonuspunkt ein. Das Rennen fing ein bisschen später an.Es hatte ordentlich geregnet und der Esbjerger Club war ab Mittag bis nach 18:00(eigentlicher Start)damit beschäftigt eine ordentliche Bahn herzurichten .Dies gelang auch und die Zuschauer fieberten dem Derby entgegen. Schnell wurde aber klar wer Herr im Hause war.Die Vikings wiesen die Tigers in die Schranken!Holsted konnte am Anfang vereinzelt noch mal mit einem guten Lauf punkten aber in der Summe hatten sie einfach keine Chance.Rasmus Jensen ,der Kämpfer 👏💪und Bastian Pedersen standen ohne ihre Teamkollegen auf verlorenem Posten.Rene Bach versuchte aber so richtig wollte es nicht.Bei ihm muss man aber den Sturz von Grindsted berücksichtigen. Richtig schlecht dagegen Lahti und Thorssell. Wenn 3 von 5 Fahrern nicht das Ergebnis bringen dann kommt leider so ein Ergebnis bei raus.Großes Manko waren schlechte Starts und fehlende Geschwindigkeit. Esbjerg machte es alles besser und fuhr so zu dem hohen Heimsieg .Überholen war heute fast unmöglich und wenn dann eher Zufall .Start gewinnen,Linie fahren...bis ins Ziel.Der Esbjerg Anhang auf Wolke 7 und lange,enttäuschte Gesichter der Tigersfans.

Auch mir hat das Ergebnis nicht gefallen und dennoch war es wieder ein willkommener Tag.Mit Wolle liebe Grüße und Danke,Treffen und zusammengucken mit Uli und Jürgen ...immer wieder schön🙂.

• Vikings verhauen Tigers!(Nachholmatch)

Die Esbjerg Vikings schlagen die Holsted Tigers überraschend hoch mit 50:34 !Dazu heimsen sich die Vikings den Bonuspunkt ein. Das Rennen fing ein bisschen später an.Es hatte ordentlich geregnet und der Esbjerger Club war ab Mittag bis nach 18:00(eigentlicher Start)damit beschäftigt eine ordentliche Bahn herzurichten .Dies gelang auch und die Zuschauer fieberten dem Derby entgegen. Schnell wurde aber klar wer Herr im Hause war.Die Vikings wiesen die Tigers in die Schranken!Holsted konnte am Anfang vereinzelt noch mal mit einem guten Lauf punkten aber in der Summe hatten sie einfach keine Chance.Rasmus Jensen ,der Kämpfer 👏💪und Bastian Pedersen standen ohne ihre Teamkollegen auf verlorenem Posten.Rene Bach versuchte aber so richtig wollte es nicht.Bei ihm muss man aber den Sturz von Grindsted berücksichtigen. Richtig schlecht dagegen Lahti und Thorssell. Wenn 3 von 5 Fahrern nicht das Ergebnis bringen dann kommt leider so ein Ergebnis bei raus.Großes Manko waren schlechte Starts und fehlende Geschwindigkeit. Esbjerg machte es alles besser und fuhr so zu dem hohen Heimsieg .Überholen war heute fast unmöglich und wenn dann eher Zufall .Start gewinnen,Linie fahren...bis ins Ziel.Der Esbjerg Anhang auf Wolke 7 und lange,enttäuschte Gesichter der Tigersfans.

Auch mir hat das Ergebnis nicht gefallen und dennoch war es wieder ein willkommener Tag.Mit Wolle liebe Grüße und Danke,Treffen und zusammengucken mit Uli und Jürgen ...immer wieder schön🙂.

Das Rennen fing nicht nur wegen der morgendlichen nassen Wetterverhältnisse und dem dadurch bedingten intensiveren Bahndiensten an sondern auch ,weil die DMU vergessen hatte einen Schiedsrichter für das heutige (Nachhol-)Rennen einzuteilen 🙈Daraufhin hat der 1. Vorsitzende Kontakt mit einem der regulären Schiedsrichter aufgenommen, der hat kurzerhand seine Freitagspläne über den Haufen geworfen, sich ins Auto gesetzt und ist nach Esbjerg gefahren, er war 15 Min. vor Rennbeginn im Stadion 💪🏁🇩🇰

• Das Rennen fing nicht nur wegen der morgendlichen nassen Wetterverhältnisse und dem dadurch bedingten intensiveren Bahndiensten an sondern auch ,weil die DMU vergessen hatte einen Schiedsrichter für das heutige (Nachhol-)Rennen einzuteilen 🙈Daraufhin hat der 1. Vorsitzende Kontakt mit einem der regulären Schiedsrichter aufgenommen, der hat kurzerhand seine Freitagspläne über den Haufen geworfen, sich ins Auto gesetzt und ist nach Esbjerg gefahren, er war 15 Min. vor Rennbeginn im Stadion 💪🏁🇩🇰

Danke für den Nachtrag Jacqueline 😉

DMU 🙈🤦‍♂️😂aber Dänen sind flexibel und können improvisieren😁💪.Der Ref.hatte einen entspannten Abend🙂😁👍

• Ich konnte nichts dagegen machen und war so nicht wirklich geplant🤷‍♂️🙈!

Nach Rückkehr aus ZG gegen Mittag...,Caleun Anders Thomsen(so heißt mein Bus/Schiff) war gerade erst wieder warm gelaufen und für Feierabend noch nicht sinnst.Gucken,was die Konkurrenz in Holsted macht und versprach mit ein schönes Rennen.Ich ließ mich weichkochen,bisschen Kaffee zur Stärkung, Sachen abchecken und dann los.So schipperten wir dann durch dänische (Gewässer-)Landschaften nach Holsted.😁

Ein bisschen Einstimmung mit Uli und Wolfgang(Wolle) auf das Rennen.Ein sicherer Sieg mit 6 bis 8 Punkten war von meiner Seite angedacht,weil auch das Team Wiedergutmachung nach der hohen Niederlage in Esbjerg und Platz 1 in der Tabelle sehnte.

Was man aber zu sehen bekam war ein sehr starker Auftritt vom Team Region Varde Elitesport aus Outrup.Sie gewannen die Starts und holten die Punkte. Die Holsted Tigers kämpften verbissen aber der Gegner hatte immer eine Antwort. Holsted holte dann endlich ein 5:1 doch im Gegenzug ein 1:5.😒Zu Anfang war es auch sehr staubig ,weil auch die Sonne stark schien und es sehr warm war.Der Bahndienst gab sein Bestes und es wurde besser für die Tigers.Diesmal legte Region Varde vor und Holsted legte nach in den Heats.Dennoch behielt Varde vor Lauf 14 mit 40:38 die Führung.Alles war also noch möglich.Es folgte ein Knallerlauf!Rasmus Jensen lieferte sich ein harten Fight mit Tim Sørensen 👌.Holsted gewann den Lauf 5:1 und das Match👏👍.Rasmus Jensen nach ZG nun in Holsted der Garant für die Heimsiege👏👍.

Nach Verabschiedung von Wolle und Uli schipperten der Caleun 🚌🤩😍😘und ich dann wieder zurück🙂😁💪.

• Durch die Niederlage von Outrup behält SES noch die Möglichkeit, das Semi zu erreichen. Wenn die Ersten Beiden direkt ins Finale gehen und dann die 3.-6. platzierten das Semi fahren. Bin der Meinung, das so gefahren wird. Morgen ist das direkte Duell in Vojens und das muss SES gewinnen. Da bin ich dann morgen dabei.

• Grindsted für heute gecancelt, Fjelsted startet erst 19 Uhr und in Vojens geht es gleich los. Hier ist es trocken.

• Fjelsted nun auch gecancelt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!