Meine Eindrücke Herxheim und Güstrow

    • Offizieller Beitrag

    Ich will mich da nicht einmischen sonst bekomme ich wieder aus dem Güstrower Lager schimpfe aber einige Fahrer haben mir nach dem Rennen gesagt das die Bahn im schlechten Zustand war + die neuen Töpfe. Also für manche Fahrer war es

    Zitat anfang

    "eine Qual"

    Zitat ende

  • ich zähle mich zwar nicht zum "güstrower lager" gehöre aber schon länger zu den güstrow fans...teilweise ist es schon auffällig wie manche hier auf güstrow schwören....vllt. sollten wir auch mal die tatsachen in betracht ziehen wie arek das mit den fahrern angesprochen hat
    die fahrer wissen wohl von allen am besten wie die bahn befahrbar ist...der bahndienst hat sich aber auch mühe gegeben, nur bei dem wetter wars anscheinend schwierig....das hat die ganze sache wirklich in die länge gezogen

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Also alle 2 läufe bahndienst kenne ich von Güstrow gar ned. aber die Bahn brauchte wasser. Haben bis heute noch keinen regen.Leider. das die bahn dann dadurch in einem "relativ schlechten Zustand" war und in der startkurve aufbrach ist schicksal. Hätte ja klappen können. Und das die fahrer auch nicht zufrieden waren, habe ich auch gehört. ohne was schön zu reden, aber die Umstellung fällt einigen wohl schwerer als gedacht. ich sage aber auch, nächstes jahr wird keiner mehr was über die trötten sagen. alles neue ist schlecht. grins. mal sehen wie es im GP läuft mit den Dingern. Bin gespannt auf morgen. :smiling_face:

    :thumbs_up:Nicki Pedersen :thumbs_up:

    WM 2003, 2007, 2008
    EM 2016


  • In Pocking hat es auch seit Wochen nicht geregnet, aber die haben die Bahn rechtzeitig vor dem Ostersonntag Rennen tüchtig unter Wasser gesetzt. Das war dann in den ersten paar Läufen noch etwas nass, aber dann ging es super. Normaler Bahndienst war ausreichend.
    Die Bahn bei so trockienem Wetter vorher ausreichend wässern, ist das Geheimnis. Schaut mal wie die das vor den Grand Prix Rennen machen.
    Nach jedem zweiten Lauf Bahndiesnt ist so ziemlich das nervigste was ich beim Bahnsport kenne. Deswegen geh ich zu keinen Langbahnrennen mehr und leider war das in Pfaffenhofen auch immer das was mich abgehalten hat, dort öfter mal ein Rennen zu besuchen.

    panem et circenses

  • Ich gehe davon aus dass die Verantwortlichen der Vereine schon Wissen wie sie mit Ihrer Bahn umzugehen haben :winking_face: da Verhält sich nicht jede Piste gleich. Es kommt auf den Belag an, wie hoch der Belag ist, was kommt drunter usw... man kann nicht generell sagen ich fahr ne woche lang vor dem Rennen wasser dann ist die Bahn gut. Es gibt auch Bahnen bei denen sich das Wasser an der Oberfläche sammeln würde von daher würde auch übermässiges Bewässern in den Tagen vorher wahrscheinlich nicht viel bringen bzw. steht der Erfolg dieser Massnahme in keiner relation zum ergebnis.

    Dass die Fahrer bei einem offenen Rennen nicht 100% geben glaube ich mal eher nicht. Die Fahren um zu gewinnen, egal um was es geht. vielleicht fahrt der ein oder andere Fahrer bei manchen Rennen 110% aber ich kann mir kaum vorstellen dass einer sagt "heute gehts um nix, da fahr ich nur 80%" oder so. Und glaubt mal nicht dass sich die Manager der grossen Ligen nicht auch für die Ergebnisse ihrer Fahrer bei anderen Rennen interessieren oder sich bei solchen Rennen evtl über Fahrer infomieren die sie vielleicht verpflichten wollen...

  • Ich glaube schon, dass es da Unterschiede gibt, ob ein Fahrer bei einem für ihn wichtigen Rennen alles versucht (z.B. Grand Prix, WM-Läufe, Polen Liga, Meisterschaften) oder bei einem eher unwichtigem Rennen (das sind in der Regel offene Rennen oder Sparrings) dann eben im Falle eines Falles nicht das letzte riskiert.
    Sicher hängt das auch immer von der individuellen Einstellung jedes einzelnen Fahrers ab.
    In Pocking hat man es gut sehen können, Leute wie Skornicki oder Magosi fahren da eben nicht das volle Risiko. Wenn sie nach dem Start vorne sind, dann ist es gut, aber wenn sie hinten sind, dann versuchen sie eben nicht auf Biegen und Brechen an die Spitze zu kommen. Die jüngeren Fahrer wie z.B. Pawlicki, eher schon. Die jüngeren sind meistens noch heiß und nicht zu bremsen, egal was für ein Rennen sie fahren.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (30. April 2011 um 08:52)

  • mc_gue

    Ich weiss nicht ob Du für den MC Güstrow sprichst. Falls das nicht der Fall ist und Du nicht dem Vorstand des Vereins (Vorsitzender oder Pressesprecher)angehörst, solltest Du Dir einen anderen Nick zulegen. Mit Deinen Kommentaren rückst Du den Verein in ein schlechtes Licht. Ich denke Du bist ein Speedwayfan der etwas näher an der Sache dran ist und hier seine subjektive Meinung abgibt.
    Das der MC Güstrow immer noch ohne Airfence fährt ist eine SAUEREI! Das schreibe ich hier nach jeder Veranstaltung. Sicherheit ist das A und 0. Das kommt an allererster Stelle, noch weit vor Sitzen, Zäunen und Pflasterflächen.
    Ja mit dem Zustand der Bahn ist das so eine Sache. Ich war im letzten Jahr bei vier Rennen in Güstrow und da gab es neben Licht auch viel Schatten.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • @ Klausi

    Wie bist du denn drauf? Also ist jedes Rennen wo keine Airfences sind, eine Sauerei? Du hast Ansichten, da fällt einem nix mehr ein. Für dich zum mitschreiben. Die Dinger kommen dieses Jahr, aber dafür muss die Bahn verändert werden. :dash::dash:

    Waren in Stralsund heute Airfences? Wenn nicht, wie konnte man denn nur starten? :pillepalle:

    :thumbs_up:Nicki Pedersen :thumbs_up:

    WM 2003, 2007, 2008
    EM 2016


  • @ Nachwuchsfahrer

    Sag mal, sind die Airfences nicht nur in der Kurve? Wäre mir neu das sie auch schon auf der Geraden sind. Denn da ist Tobi gestürzt beim 2ten mal. Und beim ersten mal war er nicht mal in der Nähe der bande. ;-). aber was wäre wie und wo ist egal. er hat sich weh getan. Ds ist scheiße. Hoffe er kann samstag fahren. :smiling_face: :beer:


    tut mir leid falls ich eine falsche wahrnehmung hatte... aber ich habe das so beobachtet das er beim ersten sturz im auslauf gestürzt ist und beim 2. mal ist er so 100% in der mitte der kurve in die bande geflogen.. da war ich noch schockiert da er wie eine puppe geflogen ist...

    aber wie du gesagt hast... es ist egal was wäre fakt ist es war nicht und tobi ist "gut" davon gekommen...

  • Ja, in Stralsund waren heute welche!!!

    Die haben sie sich doch im letzten Herbst zum Paar EM - Finale zugelegt :face_with_tongue:

    Sie wurden heute zum Glück aber nicht gebraucht - es gab nicht einen Sturz...

  • Sind die nicht geliehen? Freut mich das dort schon welche sind. :thumbs_up:

    :thumbs_up:Nicki Pedersen :thumbs_up:

    WM 2003, 2007, 2008
    EM 2016


  • zum sturz von tobi busch....
    ich weiß ja nich wer da bei dem zweiten sturz unaufmerksam war aber ich hab vom fahrerlager aus blickend das so in erinnerung dass tobi in der fahrerlagerkurve gestürzt ist und im falle von airfences diese gegriffen hätten...


    möchte dem verein keinen vorwurf machen dass ostern ohne airfence gefahren wurde
    es ist klar dass dazu die bande erst nach außen versetzt werden muss!
    wäre es euch, liebe meckerer, lieber gewesen sie hätten angefangen die bande rauszuziehen und wären bis ostern nich fertig geworden was bedeutet hätte dass der osterpokal nich stattfindet??
    hätten sie mit den baumaßnahmen angefangen und wären bis ostern nicht fertiggeworden es wäre 2 oder sogar 1 tag vor rennen die absage des rennens gekommen wäre doch auch wieder ein theater gewesen!! Egal was ist ein perfektes rennen über das ihr nicht meckern könnt muss wohl erst noch gefahren werden!

  • :goodp:

    :thumbs_up:Nicki Pedersen :thumbs_up:

    WM 2003, 2007, 2008
    EM 2016


  • Wir reden von der Installation von Airfences seit 2009!!!!!!!!!!!!!! Das ist das Problem.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Wir reden von der Installation von Airfences seit 2009!!!!!!!!!!!!!! Das ist das Problem.


    .....tja dat dachte ich auch, 2011 und noch kein luftzaun in gü.(muss dann mal für ein jahr ausfallen zwecks rückbau der bahn irgendwas muss man eingehen.dieses jahr war es wieder das geld um sich vllt mal nen luftzaum zuleisten.dürfte ja fast gereicht haben.)

    es gab einige böse worte umfeld.
    wunder mich echt das da noch fahrer zu sagen....naja wer es brauch.
    denke für das nächste rennen werden auch keine lüftzäune stehen. :loudly_crying_face:
    macht mal wat in GÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ nicht nur für die "fans"(sitzschalen) sondern auch wat fürt fahrer(lager)..... aber das haben wa ja schon durchgekaut.


  • ...mecker ,mecker...und alle fahren wieder nach güstrow ...weil´s die geilsten rennen nur da giebt ! ...ob mit oder ohne luft-k.-bande....

  • Also ich bin ganz entspannt und kritisiere nur, von meckern weiss ich nichts. Fakt ist das Wolfslake, Teterow und Stralsund schon seit dem letzten Jahr mit Airfence fahren und nur unser Lieblingsclub (sicher mit den meisten Einnahmen der genannten Vereine) es nicht auf die Reihe bekommt. Es gibt immer Gründe dafür und dagegen und es gibt immer Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten, seien sie nun finanziell oder logistisch. An dieser Stelle ist alles abwegig was nicht zur Verbesserung der Sicherheit beiträgt. Wie viele Fahrer haben schon durch schwere Verletzungen ihre Karriere beendet? Speziell nach dem Unfall von S. Petersen (2009) hat ja wohl endlich ein Umdenken eingesetzt.
    Ich weiss auch nicht was es da zu diskutieren gibt? Wollt Ihr in 20m Höhe auf einer Baustelle arbeiten wo die Sicherungsnetze fehlen?
    Fakt ist das noch nicht einmal die Voraussetzungen für die Installation geschaffen sind. In punkto Sicherheit also für Güstrow ganz klar den Daumen nach unten!!!

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Naja die werden das schon demnächst in Angriff nehmen, aber man hätte das durchaus schon über die Winterpause erledigen können!

    Wichtig ist wie Klausi schon geschrieben hat das seit Sönkes Unfall bei den Veranstaltern ein Umdenken statt gefunden hat und damit jetzt jeder Veranstalter früher oder später ohne Airfence keine Rennen mehr durchführen kann bzw. keine Fahrer mehr zusagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!