Eisspeedway WM 2013

  • Es wird dringend Zeit, die kränkelnde WM zumindest in den Quali Runden neu zu strukturieren. Es bring keinem was, wenn ein WM Lauf in Sanok live im TV kommt, und ich sehe da Krasnikow gegen den übergewichtigen Franzosen Gadeyne fahren. Jeder von uns im Forum fährt fast genauso wie der Franzose. Wie will man Zuschauer begeistern, wenn man so etwas anbietet?
    Es sollte meiner Meinung nach bei drei Rennen bleiben, aber 2 Semifinals und eine Qualifikationsvorrunde wären besser. in dieser Quali wären die Exoten quasi unter sich, und nur die besseren dürfen sich mit den Besten messen. Positiver Nebeneffekt: Die beiden Semifinals sind viel besser von der Leistungsdichte her, und es ist viel einfacher 14 Endrundenteilnehmer (2x7) zu ermitteln!!!

  • Es wäre besser die ganzen WM-Läufe nach Polen zu verlegen, denn das ist das einzige Land das richtige Liveübertragungen bringt!!!! :face_with_tongue:

  • hmm, na ja, die russen zeigen ja auch einiger ihrer rennen live.
    gut keine wm, aber der ansatz is da

  • Wenn man Leistungsdichte herstellen will, muss man aber mehr tun als aussieben. Dann muss auch ne Nationenregelung weg, auch wenn das heißt, dass 12 Russen im GP vertreten sind.

  • da muss ich dir rechtgeben hjh, es ist eine wm, bei der wm sollen sich die weltbesten messen, und wenn das nun mal dann 10 oder 12 russen sind, dann is das so und dann brauch auch keiner nörgeln, da fahren nur russen und so.

  • Es wird dringend Zeit, die kränkelnde WM zumindest in den Quali Runden neu zu strukturieren. Es bring keinem was, wenn ein WM Lauf in Sanok live im TV kommt, und ich sehe da Krasnikow gegen den übergewichtigen Franzosen Gadeyne fahren. Jeder von uns im Forum fährt fast genauso wie der Franzose. Wie will man Zuschauer begeistern, wenn man so etwas anbietet?
    Es sollte meiner Meinung nach bei drei Rennen bleiben, aber 2 Semifinals und eine Qualifikationsvorrunde wären besser. in dieser Quali wären die Exoten quasi unter sich, und nur die besseren dürfen sich mit den Besten messen. Positiver Nebeneffekt: Die beiden Semifinals sind viel besser von der Leistungsdichte her, und es ist viel einfacher 14 Endrundenteilnehmer (2x7) zu ermitteln!!!

    Und wer sollte - bitte schön - solche Vorrunde durchführen? Es gibt kaum genug Veranstalter, die ein WM-Semifinale austragen wollen.

  • @@an Emil racing
    Stell dir mal eine wm im schispringen vor wo dann 3/4 der Springer aus Österreich kommt das wären bei 50 starten ca.37 .glaubst du das würde noch einen interessieren.und ausserdem wären vermutlich dann eh nur noch der Zorn der Simon und 2 andere dabei.
    In diesem sinne
    LG gerard .

    WIR SIND KEINE HOOLIGANS SONDERN FRANKY ZORN FANS !!! 

  • Wenn es die Leistungsdicht erhöht, die Kämpfe um die Plätze spannender macht - dann habe ich für meinen Teil kein Problem damit, dass es keine Nationenregel gibt. Ob wir dann 12 Russen beim Eis-GP haben, 7 Polen im Speedway-GP usw. ist relativ unwichtig im ersten Moment. Denn die Rennen würden spannender werden. Und die Nationen, die nicht in die WM kommen, müssen dann halt zur EM fahren. Es ist eben eine Einzel-WM, da ist die Nationalität weniger wichtig.

  • Wenn es die Leistungsdicht erhöht, die Kämpfe um die Plätze spannender macht - dann habe ich für meinen Teil kein Problem damit, dass es keine Nationenregel gibt. Ob wir dann 12 Russen beim Eis-GP haben, 7 Polen im Speedway-GP usw. ist relativ unwichtig im ersten Moment. Denn die Rennen würden spannender werden. Und die Nationen, die nicht in die WM kommen, müssen dann halt zur EM fahren. Es ist eben eine Einzel-WM, da ist die Nationalität weniger wichtig.


    Absolut auch meine Meinung :thumbs_up: alles andere ist unlogisch :thumbs_down:

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • 16 Russen fahren einen GP- ersatz- 2 weitere Russen ??? ....... so würde das doch aussehen , wenn die besten dort starten
    skisport und skispringen zeigen es doch vor....... sind ausgeglichen teilnehmerfelder, aus mehreren nationen- übertragen mehrere TV sender - und werden werbebanner von großen geldgebern platziert ....
    SORY - aber fahren keine Deutschen mehr vorne mit - und ich schalte auf ARD oder ZDF - sehe ich Biathlon - oder Bob - den da ist man vorne dabei ...
    wenn also in einem Eisspeedway GP- nicht fahrer aus 6 nationen am start sind - ist es zwar spannend - für die eingefleischten Fans - aber nicht für die Medien
    übertragungen - LIVE - werden wir also kaum erleben- solange wir mit einem system fahren- wie vor 20 jahren.......
    Eisspeedway ist ein Fernsehsport- der leider den Weg dorthin noch nicht gefunden hat......
    Red Bull - hat mit SERVUS TV - ja letztes jahr enorm viel sendezeit produziert - was ja ein anfang - aber wo ist die fortsetzung ?

  • jo genau tiroler du hast es besser formuliert wie ich! dazu haben sie eh die russische meisterschaft um den besten rauszufiltern!!
    und was die fortsetzung in Tv betrifft ,die macht ja die FIM ja wieder kaputt, weil wo die, die rennen hinvergeben is ein Nonsens, den ich kann als fan nicht 7000 km fahren um 3 rennen zu sehen!!

    WIR SIND KEINE HOOLIGANS SONDERN FRANKY ZORN FANS !!! 

  • Es wird dringend Zeit, die kränkelnde WM zumindest in den Quali Runden neu zu strukturieren. Es bring keinem was, wenn ein WM Lauf in Sanok live im TV kommt, und ich sehe da Krasnikow gegen den übergewichtigen Franzosen Gadeyne fahren. Jeder von uns im Forum fährt fast genauso wie der Franzose. Wie will man Zuschauer begeistern, wenn man so etwas anbietet?
    Es sollte meiner Meinung nach bei drei Rennen bleiben, aber 2 Semifinals und eine Qualifikationsvorrunde wären besser. in dieser Quali wären die Exoten quasi unter sich, und nur die besseren dürfen sich mit den Besten messen. Positiver Nebeneffekt: Die beiden Semifinals sind viel besser von der Leistungsdichte her, und es ist viel einfacher 14 Endrundenteilnehmer (2x7) zu ermitteln!!!

    Ja das würde ich befürworten. Es wäre besser als die derzeitigen drei Semifinals, wo der Klassenunterschied zum Teil doch erheblich ist.

    Alternativ könnte man die Qualis auch regional unterteilen. Ein Quali-Rennen für die Russen, eins für die Nordeuropäer (Schweden, Finnen und Norweger) und eins für die Kontientaleuropäer (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Polen, Tschechen, Holländer, Franzosen, und meinetwegen auch Briten). Aus jeder Gruppe die besten fünf in die WM Grand Prix Serie, plus 1 Wildcard vom Veranstalter pro Grand Prix.

    Bei einer Weltmeisterschaft sollten die besten Fahrer möglichst vieler Nationen dabei sein.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (21. Januar 2012 um 15:35)

  • Ja das würde ich befürworten. Es wäre besser als die derzeitigen drei Semifinals, wo der Klassenunterschied zum Teil doch erheblich ist.

    Alternativ könnte man die Qualis auch regional unterteilen. Ein Quali-Rennen für die Russen, eins für die Nordeuropäer (Schweden, Finnen und Norweger) und eins für die Kontientaleuropäer (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Polen, Tschechen, Holländer, Franzosen, und meinetwegen auch Briten). Aus jeder Gruppe die besten fünf in die WM Grand Prix Serie, plus 1 Wildcard vom Veranstalter pro Grand Prix.

    Bei einer Weltmeisterschaft sollten die besten Fahrer möglichst vieler Nationen dabei sein.


    ...und ich bin der Meinung,bei einer Einzel-Weltmeisterschaft sollten auch die besten der Welt fahren.Alles andere ist unfair,den anderen (besseren) Fahrern gegenüber.

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!