Bundesliga Finale

  • Wieso ist das gerechtfertigt? Ich weiss das Weber und Varga mit der Rosaroten Landshut Brille alles erklären können aber auf die erklärung bin ich echt gespannt.

    Nicht falsch verstehen, da ich eh nicht hinfahre hab ich kein grund um zu motzen aber das interessiert mich halt.

    @ Arek
    da sollten wir eigentlich die Leute vom ACL fragen, warum die fürs Finale jetzt 16 Euro nehmen. Ich persönlich würd da auch lieber für 5 oder 10 Euro rein, aber für ein Bundesliga Finalrennen finde ich 16 Euro nicht zu viel.

    Als Fan kann ich nur sagen, dass ich den Preis für angemessen halte. Was bezahlt man denn bei anderen Rennen? Auch nicht viel weniger, oder?

    Ein etwas erhöhter Eintrittspreis für ein Meisterschafts-Finale ist doch ganz normal. Das gibts in fast jedem Sport. Ich kenns vom Eishockey, da ist das so. In Landshut kennen die Leute das auch vom Eishockey, da wird das akzeptiert.
    Im Fussball wirst du für ein Endspiel für die Karten sicher auch etwas mehr bezahlen müssen, als für Vorrundenspiele.

    Beim Eishockey (DEL) in Straubing kostet der Stehplatz regulär 18 Euro, bei den Play-Off Spielen steigert sich das dann auf 21 Euro im Pre-Play-Off, 24 Euro im Viertelfinale, 27 Euro im Halbfinale und 30 Euro im Finale. Wenn ich das mit der Speedway Bundesliga vergleiche, dann ist Speedway wirklich noch ein sehr preiswerter Sport.

    Über 16 Euro kann ich da echt nicht meckern. Das ist in meinen Augen nicht zu viel, das ist o.k., wenn man bedenkt, dass man kostenlos direkt am Stadion parkt, überdachte Plätze hat, man überall auf den Stufen sitzen kann und Kinder (ich weis jetzt nicht ob bis 12 oder sogar bis 14 Jahren) umsonst mit rein dürfen. Ist doch o.k., da kann man auch die ganze Familie mitnehmen.

    Mit den Play-Offs oder Finals können sich die Vereine finanziell noch schön was verdienen. So soll es auch sein. Es kommt ja meinem Team zu Gute. Ich zahl gern drei Euro mehr für die Devils, denn ich weis, dass sie dafür in der nächsten Saison noch stärker sein können. Dann kommt es mir als Fan auch wieder zu Gute.

    Go, Devils ... auf zum vierten Meistertitel in Folge :yahoo:

    panem et circenses

  • Mir ist es ja wirklich wurscht, wer da morgen gewinnt.... Aber ich freu mich auf ein richtig spannendes Rennen, und das wird es bei dem Fahrerfeld sicher..... :breit:

    Magic Janowski

    :breit:

  • Wieso ist das gerechtfertigt? Ich weiss das Weber und Varga mit der Rosaroten Landshut Brille alles erklären können aber auf die erklärung bin ich echt gespannt.

    Nicht falsch verstehen, da ich eh nicht hinfahre hab ich kein grund um zu motzen aber das interessiert mich halt.


    Ist doch immer wieder erstaunlich, dass du dich über sowas "aufregst" (<--- beachte die "...", damit du mir nicht Verleumdung unterstellst :winking_face: ), aber wenn es bei den Derbys in Polen eine Preissteigerung von fast 100% gibt, dann scheint es ein normaler Vorgang zu sein.
    Mich stört hier sowie so immer dieses Gejammer wegen den Preisen... entweder ich will das zahlen oder eben nicht. Wenn es zuviel ist, wird das der Veranstalter schon merken! 8_)

    • Offizieller Beitrag

    Wer lesen kann ist klar im vorteil. Von mir aus können sie im Landshut 20 € verlangen, darum gehts doch ned, ich war nur auf die Erklärung von Weber und Varga gespannt. Und was in Polen passiert ist mir schnuppe und ist billige provokation von dir.

  • 1. Will ich dich nicht provozieren!!
    2. Können die in Landshut den Preis auf 50€ hochschrauben!
    3. Mich wundert nur, dass du dich oft an Sachen störst, die ausserhalb deines "Handlungs- oder Sympathiekreises" sind. Bist doch normal sehr objektiv bzw. neutral. Und das geht mir bissl auf die Nüsse... Ich darf mich aufregen über alles was mir nicht passt, ich bin ein lumpiger User. :winking_face: 8_) :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast es immer noch nicht kapiert oder? Hab jetzt auch kein Bock mehr dir das noch mal zu erklären.

    Ausserdem hab ich mit Landshut null Probleme, habe früher versucht Fahrer für die zu bekommen, habe einige Fanartikeln für Landshut organisiert aber das kriegst du gar nicht mit und unterstellst dann irgendwelchen blödsinn.

  • Es geht hier überhaupt nicht um Landshut, hätte auch sonst wer sein können... hier gehts um etwas anderes, aber das scheinst du nicht zu schnallen. Egal, ich will nu auch nicht mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, ich dachte wir reden grad über Landshut die ja deiner meinnung nach ausserhalb meines "Handlungs- oder Sympathiekreises" liegen ? Aber da du grad erfahren hast das es nicht so ist wirst du auf irgendwelche anderen Postings von mir warten müssen die dir wieder auf die nüsse gehen :stick:

    :chinese: gute nacht

  • Hallo zusammen!

    Ich finde es total in Ordnung! LA hat auch Ausgaben. Organisation.... und eben auch ein geiles Fahrerfeld.
    Ausserdem muss auch LA auch wegen Finanzen schauen. Wäre doch auch Schade wenn sie nächstes Jahr nicht dabei wären. Oder?

    War am Sonntag in Pfarrkirchen - Langbahn DM. Eintritt 15Euro. Aber das Stadion ist nicht Überdacht. Ausserdem gehe ich mal davon aus das es sehr spannende Läufe geben wird!


    LG Stefan

  • mir ist es auch völlig egal was der acl an eintritt verlangt. man kann aber auch mit den preisen leute von unserem sport vergraulen. wenn man für ein WM-quali rennen weniger bezahlt als für diesen quark.

    ich hatte anfang der woche beruflich in stralsund zu tun und habe in der ganzen stadt nicht einen hinweis auf das rennen am samstag gesehen. dann brauch man sich nicht wundern wenn nur 678(die zahl ist mir gerade so eingefallen) leute den weg ins stadion finden.

  • Hallo aus dem Ort, wo heute Nachmittag die Sonne scheint :thumbs_up: Endlich mal wieder ein sonniges Finale.

    Es gibt eine einfach Erklärung: Die Preise bei uns sind seit Jahren stabil.
    Wir haben das Rad nicht neu erfunden, sondern machen nur dass, was in den letzten Jahren (u.a. 2009,2010,2011....) auch war:
    bei Finalläufen eine 3-Euro Erhöhung.

    Und 16-Euro bei einem Bundesligafinale, mit kostenlosem Parkplatz, Programm 1 € und Kinder bis 12 Jahre "Frei" sind finde ich schon fair.
    So eine Veranstaltung und der Aufwand kostet einiges und es gilt auch noch ein weiteres Rennen (das 2.Finale) zu finanzieren.

    Auf zwei schöne Finalläufe : Lasst die Rennen beginnen !

    Gruss

  • Landshut
    Martin Smolinski
    Renat Gafurov
    Mikkel Michelsen
    Christian Hefenbrock
    Marcel Helfer

    Stralsund
    Tobias Busch
    Mikkel Bech
    Mathias Schultz
    Tobias Musielak
    Nicklas Porsing

  • Jetzt ned streiten..... Freuen wir uns auf einen spannenden Rennachmittag bei bestem Wetter.....

    Viele Grüße aus LA und ab 13:00 Uhr auf der Bahn fürs Liveupdate...... :hurra:

  • Ich freu mich auch schon. Das Wetter wird bombig, draußen lichtet sich gerade der Morgennebel und die Sonne spitzt durch. Phantastisch !

    Let's Go, Devils, go for the GOLD !!!!


    Heute ist übrigens in drei Europäischen Ländern Play-Off Finale in den Ligen, in Deutschland (Landshut - Stralsund), Tschechien (Pardubice - Prag), und in Schweden (Vetlanda - Motala).

    panem et circenses

  • Ich denke Stralsund wird es heute sehr schwer haben,da Landshut mit Smoli und Hefe zwei der beständigsten deutschen Fahrer im Team haben. Sehr entscheident wird die Leistung von Helfer sein. Hoffe für Stralsund das Musielak und Porsing die erwarteten Punkte erfahren. Hätte mir persönlich ein noch beständigeren Rennfuchs mit noch mehr Erfahrung fürs Finale gewünscht. Wünsche allen Fahrern ein unfallfreies Rennen und der besseren Mannschaft den Sieg.

    :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Allen in Landshut viel Spass und schöne Rennen. :beer: Und ich hoffe doch, dass nach dem heutigen Tag noch nix entschieden ist, damit ich noch Spannung pur in Stralsund habe. Ich werd mich mal auf die Strasse begeben, um nach Pardubice zum 2. Finale der CZ- EL zu fahren. :breit: Bericht an anderer Stelle später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!