31.08 - DM in Berghaupten

  • Wildcard!
    (meine ganz persönliche Meinung unabhängig vom Regelwerk ...)

    S P E E D W A Y - simply the best

  • Ich hatte echt mal überlegt mir Berghaupten anzusehen. Habe heute mal bei Google-Earth geschaut. Ist das Speedway auf einer grünen Wiese? Kein Stadion?

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Soweit ich mich errinnere haben die ein Paar Hügel aussenrum aber Tribüne fehlanzeige, trotzdem war die Sicht nicht schlecht.

  • Also ich finde der DMSB hätte das im Vorfeld schon berücksichtigen sollen. In jeder anderen Liga werden die Top Fahrer die verhindert sind durch andere wichtigere Rennen oder ev.verletzt waren gesetzt. Da hat Smoli letztes Jahr in Gorican Deutschland gut vertreten (allein ohne deligierte) und jetzt soll er deswegen noch in die Quali, nur weil der letztjährige DM Termin zeitgleich war. Beim Challenge in Poole hat er auch den Deutschland Combi angehabt, aber so wie es aussieht interessiert das von den Verantwortlichen niemand. Bin mal auf die Entscheidung gespannt. Eigentlich solten die Leute vom Verband stolz darauf sein einen Vorzeigespeedwayfahrer zu haben aber...................??

  • Die gleiche Überlegung hab ich auch angestellt. Wie nah kann man an das Oval ran?
    Mal schaun wie sich die Fahrgemeinschaft entscheidet. Das Kräftemessen wär auf alle Fälle interessant.
    Vielleicht komm ich bei meinem "Teilnehmer" im Kombibus unter- zwischen den Moppeds. Nebenbei etwas CH3-OH schnüffeln :winking_face:

  • Zwischen den Zuschauern und der Speedwaybahn ist halt noch die Grasbahn, aber die Sicht ist perfekt, viel besser als in Herxheim.

    Magic Janowski

    :breit:

  • @ Klausi
    Da Oval betreut oder unterstützt der Herr Ziegler ex mal Skandalschieri gewesen. Also alles klar?
    1Jahr Norden 1 Jahr Süden.

    Bin dabei und mach für euch beide Tage update.

    Bin da wo Meck-Pomm Fahne weht!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heiko B. (27. August 2013 um 19:44)

  • :confused_face: Fahrt ihr hin?

    Ich fahr dieses Jahr nicht hin.

    Magic Janowski

    :breit:

  • Smoli is der beste deutsche Fahrer, der muss da gesetzt sein, egal ob er letztes Jahr dabei war oder nicht. Wenn man genau nach den Regeln geht dann hätte er gar keinen Platz für die WM Quali bekommen dürfen denn diese Plätze werden schließlich bei der DM ausgefahren!
    Ich bin auch dafür dass Wölbert, Kroner, Busch, Dilger und evtl noch einer fest gesetzt werden, einfach weil sie da rein gehören.
    Berghaupten ist nicht unbedingt eine Reise wert, zumindest nicht wenn man nur wegen dem Speedwayrennen hinfährt. Dazwischen kann man noch auf die Party gehen.
    Ich fahr da schon lange nicht mehr hin, aus dem einfachen Grund weil beim Speedway immer die Hälfte der Fahrer Langbahnfahrer sind und auch am Sonntag starten. Dann sparen sie sich Geld. Gut diesmal is es ne DM, aber bei 500km Anfahrt muss es sich schon rentieren.

  • Von den Bahnen die ich mit Speedwaybahn im Innenfeld kenne, ist Berghaupten definitiv die Beste.

    Also für uns ist Berghaupten eine Reise wert. Wir werden die 800Km Freitag in Angriff nehmen.
    Große Vorfreude :breit::beer::beer::dance:

  • hab ich am WE leider
    keine Zeit. :pinch:

    aber die Deutsche Meisterschaft steht definitv
    im Ranking bei mir ganz oben.

    Berghaupten ist überhaupt ein interessanter Standort.
    Ohne grossen finanziellen Aufwand aber mit Nachdruck
    arbeiten die an ihrem Konzept und werden jetzt mit der DM
    belohnt.

    .

  • Zwischen den Zuschauern und der Speedwaybahn ist halt noch die Grasbahn, aber die Sicht ist perfekt, viel besser als in Herxheim.

    Wieso, Berghaupten und Herxheim haben doch ein ähnliches Konzept? Herxheim hat eine Tribüne auf die locker alle Zuschauer passen die am Samstag kommen.

    Ich fahre da schon länger nicht mehr hin. Warum soll ich am Samstag 15€ zahlen die 8€ für Musik beinhalten die ich nicht brauche, da ich nach dem Rennen gleich wieder nach Hause fahren. Am Sonntag kostet es nur 12€ mit einem hochkarätigeren Fahrerfeld.

    Also, zu Hause beleiben und für das gesparte Geld gut essen gehen. Auch das macht Spaß.

  • Von den Bahnen die ich mit Speedwaybahn im Innenfeld kenne, ist Berghaupten definitiv die Beste.

    Also für uns ist Berghaupten eine Reise wert. Wir werden die 800Km Freitag in Angriff nehmen.
    Große Vorfreude :breit: :beer: :beer: :dance:

    Absolute Zustimmung!

    Die Bahn ist obergeil

    :thumbs_up:

  • Wieso, Berghaupten und Herxheim haben doch ein ähnliches Konzept? Herxheim hat eine Tribüne auf die locker alle Zuschauer passen die am Samstag kommen.

    Ich fahre da schon länger nicht mehr hin. Warum soll ich am Samstag 15€ zahlen die 8€ für Musik beinhalten die ich nicht brauche, da ich nach dem Rennen gleich wieder nach Hause fahren. Am Sonntag kostet es nur 12€ mit einem hochkarätigeren Fahrerfeld.

    Also, zu Hause beleiben und für das gesparte Geld gut essen gehen. Auch das macht Spaß.


    Weil man damit den Fahrern eine Freude bereitet, wenn man sie vor Ort unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!