Speedwayrennen für Frauen

  • pott:
    Sicher wäre es mal eine Sache Frauen im Rahmenprogramm zu sehen... aber sollte es so eine Veranstaltung geben, musst Du die Schirmchen halten... :winking_face:

    Hey Pott... manche verstehen nicht auf was Du hinaus willst... das kenn ich zur genüge...

    :beer:

  • leute nicht nicht für die sache sind , gleich als sch... machos zu bezeichnen ist auch ganz stark


    Und dann wundern sich wieder welche wenn ein thema geschlossen wird :upside_down_face:

  • Die Frage ist doch erstmal, wie viele Speedwayfahrerinnen gibts denn in Deutschland ? Gegen ein Rennen im Rahmenprogramm ist doch nix einzuwenden, ein ganzes Event - unmöglich. Und wer die Michaela Krupcikova schon mal live gesehen hat, so toll ist das nicht. Es wurde an anderer Stelle schon mal geschrieben.Als Kinder sind die Mädels durchaus konkurrenzfähig, als Erwachsene leider nicht.

  • 8_) interessantes thema von hrn.weber ! also die nynke hab ich gerne fahren sehen. die sah auch ohne helm schnuckelig aus, desgleichen die schwester vom bundestrainer, die nadine !!! aber hallo ! oder auch die julia frenk ,da war um sie auch schon ein gewisser hype. sie war damals erst 15j.hatte dann glaub ich in england einen schlimmen sturz.oder auch ihre ältere schwester die nadine.

    fakt ist dass frauen den bahnsport bereichern können. interessant ist es auf jeden fall. aber sie sollten dann in einer eigenen liga fahren. da wir hier kaum fahrerinnen haben, ist es für das weltgeschehen interessant mal evtl.so etwas zu veranstalten ! wir leben im zeitalter der emanzipation. aber dafür ne umsetzung zu finden wird wohl schwierig und sind andere gefragt !

    aber für ein rahmenprogramm wäre das doch ne tolle sache was auch respekt verdient. werden wir es als männer nicht sein, die auch gern mal das helminnere zu gesicht bekommen wollen ! :chinese:

    das problem ist auch immer die sache mit den stürzen ! als mann schon hart, aber für ne frau, mädchen sehr sehr unschön das dann sehen zu müssen. das u. die verletzungen danach waren dann häufig auch die gründe warum manche fahrerin den stahlschuh an den nagel gehängt hat ! ich weis auch nicht ob man als frau von einer gewissen härte sprechen noch verlangen kann oder dies sollte.....

  • Also im Rahmenprogramm auf jeden Fall interessant - aber aus Gründen mangelnder Beteiligung bzw. Anzahl von Fahrerinnen ein komplettes Event oder gar eine Serie dürchzuführen ist wohl nicht professionel durchführbar.
    Ich glaube die Anzahl der Mütter, die ihre Töchter - auch wenn es aus irgendwelchen Gründen zu einem Hype kommen würde - zum Bahnsport schicken würde, wird sich arg in Grenzen halten. Also Boomfaktor gering.
    Bahnsport ist nun mal kein Tennis.
    Andererseits sehe ich z.B. im Motocross eine Maria Franke, die auf dem Bergring Teterow die weibliche Konkurenz aus NL und vor allem einige etablierte männliche Bahnsportler nass macht.
    Dafür von mir - und wie ich gesehen und gehört habe auch von einigen anderen RESPEKT !

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Frauenfussball hat doch sicher keine viel schlechteren Zuschauerzahlen als MÄNNERSPEEDWAY in Deutschland...

  • Ich finde es immer wieder schön wenn eine Frau/Mädchen den männlichen Kollegen paroli bieten kann.Gerade dieser Mix find ich spannend.Ein reines Frauenrennen find ich dann nicht so spannend.Respekt für unsere momentanen Amazonen,Celina Liebmann kam mir nach ihrem Sturz stärker vor als früher,Nadine Frank ist wieder mal unter die Top Ten bei der Langbahn DM gefahren.Die Grosser Geschwister hab ich dieses Jahr nicht fahren gesehen und alle anderen entwickeln sich nicht schlechter als ihre männlichen Mitstreiter.Eines haben einige gegenüber manchen männlichen Mitstreitern vorraus, sie reden nicht nur von Fitness sondern sie besitzen sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!