U-21 Speedway Junioren WM 2014

  • Mir geht es eher darum dass sie das rennen dort machen. Bezahlt die FIM den Transport und alles?

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Bissl OT was mir auffällt die letzten Wochen das Wort " AUSTRALIEN " liest mann immer öfter....erst mit den 3 WC für AUS und jetzt das hier ??
    Bin mal gespannt was das alles werden soll und ob es den Speedway Sport und den Fahrern weiter hilft ?

  • Find ich klasse, das Junioren Team WM Finale in Mildura. Da bekommt Solo Speedway in Australien gleich nochmal einen Schub nach dem SGP. Und für die weitgereisten Fans läßt sich das prima mitnehmen, wenn es nur eine Woche nach dem SGP stattfindet. Melbourne und Mildura sind ja im gleichen Bundesstaat, also keine so große Entfernung.

    panem et circenses

  • Ich frag mich, was die europäischen Sponsoren von dem Rennen in Australien haben? Grundsätzlich ist gegen eine WM, die weltweit ausgetragen wird nichts einzuwenden. Allerdings sind die Kosten und der Nutzen für mich in keiner Relation.
    Wenn ich lese was das Stadion an Miete für den SGP kostet und jetzt noch die U21 Team WM, bekomme ich den Eindruck, das da jemand dahinterstickt, der Geld verdienen will und wenn nichts rum kommt, isses ruckzuck wieder vorbei mit Australien.
    Nennt man das dann Werbung für unseren Sport?

    Wir sind nicht normal

  • jetzt wenn die da in gillman auch noch ein rennen machen in dem Zeitraum dann muss ich direkt davon träumen da hinzufliehen.
    wird aber ein problem mit den urlaubstagen :/.
    coole sache jedenfalls. Dir in Mildura haben auch ihr Stadion modernisiert und Gillman rüstet andauernd auf ala Cloppenburg.

  • Wer auch immer davon träumt, da ein U21-WM-Rennen zu veranstalten, der träumt auch von nackten Weißwürschten (wie man bei uns in Bayern sagt :grinning_squinting_face: )
    Wer von den jungen Fahrern soll sich das leisten können? Ich glaube nicht, dass die FIM das alles finanziert....

    Magic Janowski

    :breit:

  • Jedes mal das gleiche Rumgejammer wenn mal ein WM Rennen außerhalb von Europa stattfindet, (und sogar bei Russland geht es mit der Jammerei schon los). Das nervt schön langsam. :angry_face:

    Die FIM bemüht sich den Sport endlich auch außerhalb Europas zu beleben, aber die meisten Leute hier mosern nur rum. Das geht mir echt auf den Keks. Ich find es gut, das sie dieses U-21 Team WM Finale in Australien machen.

    Wem das zu weit weg ist, oder zu teuer, der muss ja nicht mitfahren. Es gibt ja auch noch eine Europameisterschaft, für die die nicht so weit von zu hause weg wollen. Da finden alle Rennen garantiert in Europa statt.

    panem et circenses

  • Christian es geht nicht darum das den Fans das Rennen zu weit weg ist, es geht darum das gerade für die U21 Fahrer das eventuell ein draufzahlgeschäft ist weil man da nicht einfach mal mit dem Transporter hinfährt. Selbst für Australischen Fahrer ist es ein Aufwand da diese ja ihre Technik und alles in Europa haben.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Wenn die FIM bzw die nationalen Verbände auch schön die Transportkosten bezahlen und Kosten für Leihwagen und so, dann können die auch gerne Rennen in Übersee veranstalten, wenn allerdings die Junioren am Ende jeder ein paar Tausend Euro Miese macht wegen so einem Rennen, dann sollte man von so etwas die Finger lassen denn dies ist dann nicht förderlich für den Sport.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Ich hab auch nicht unbedingt die Fans gemeint, als ich geschrieben hab, wem das zu weit weg ist, der muss ja nicht teilnehmen und kann zu hause bleiben und Junioren Europameisterschaft mitfahren. Da hat er alle Rennen quasi vor der Haustür.

    Dass die FIM für die Fahrer/Teams die Spesen bezahlt, davon geh ich aus. Das wird ja in der Ausschreibung der Junioren Team WM mit drin stehen. Dann kann es sich jede Nation überlegen, ob sie 2015 ihre Nennung für die Teilnahme an diesem FIM Bewerb abgeben, oder eben nicht, falls es ihnen zu teuer oder zu umständlich ist.

    Da die FIM der WELTVERBAND für unseren Sport ist, hat die FIM die Aufgabe, den Sport auf der ganzen Welt zu fördern, nicht nur hier bei uns in Europa. Speedway ist viel zu viel fokusiert auf Europa, es wird höchste Zeit dass man Speedway auch außerhalb Europas wieder etwas anschiebt. Australien und die USA sind da in erster Linie zu nennen, dann auch Neuseeland und Argentinien, und irgendwann vielleicht auch mal Südafrika und Kanada. Vielleicht kann sich Speedway dann von diesen Zentren aus auf andere Länder in den verschiedenen Kontinenten ausbreiten.
    Das sehe ich als Aufgabe für die FIM, und das versuchen sie nun auch endlich, nachdem sie es jahrzehntelang verschlafen haben..

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!