• das Problem ist eher der Fahrtweg von der Arbeit zur Bahn. Klar, die Eisbären spielen meist freitags um halb 8. Das kann man schaffen. Aber wenn man in Berlin arbeitet, kann man auch 18:45 losfahren und hat seinen festen Platz. Beim Speedway musst Du 2h vorher da sein, wenn Du Deinen Wunschplatz willst. Und dann sind die Bahnen meist noch stundenlang entfernt. Teterow, Güstrow, alles 200km.


    Schpittweehuul @ Das Problem ist doch wie bekomme ich die Leute auf die Speedway Bahn? Wolfslake hat 4 Millionen Menschen in der Nähe und bekommt nicht einmal 1/4 % oder davon die hälfte nach Wolfslake. Ich fahre 450 km eine Fahrt und bin gerne in Wolfslake. Die Berliner brauchen nur 50 km fahren und machen es nicht. Warum? Die hälfte von 1/4 % würden reichen und Wolfslake hat die meisten Zuschauer!

  • Hmm lass mal überlegen ... Eisbären, Hertha, Union, Alba, Füchse, Wasserfreunde, diverse Footballklubs
    dazu fehlende Verkehrsanbindung

    um mal die wichtigsten Gründe zu nennen

    und jetzt komm mir bitte keiner mit fehlender Werbung ... Wochenlange Radiowerbung ist in Berlin geschalten

  • Du bekommst die Leute nicht aus der Stadt, das kannst vergessen. Funktioniert weder in Berlin noch in München. Olching is ja auch nicht weit von Muc und man kann mit der SBahn hinfahren. Dort wird auch genug Werbung gemacht.

  • Was am Ende immer noch am besten funktioniert ist, wenn dir dein Nachbar erhält, dass das Rennen auf dem er Samstagabend gewesen ist, der totale Wahnsinn war. Dafür musst du aber erst einmal so ein Rennen veranstaltet haben.

  • Hallo Mitstreiter
    ich bin seit knapp 2 Jahre ein Riesenfan vom Speedway und wer war Schuld die Bundesliga..weil die Rennen spannend bis zum letzten Lauf sind....Preise von 15€ sind für den Aufwand günstig. Bundesliga muss weiter gehen und wenn man den Zeitaufwand sieht ist das Format von ca.15 Läufe ein gutes Model.Der passende Renntag muss an der Umgebung und Lage der Bahn liegen .In Wola ist das eindeutig Sonntag.

  • einfach weiter erzählen,ich habe früher(nicht falsch verstehen) eine Fangruppe
    von 10-15 Leuten zusammengetrommelt,davon sind 6-8 immer wieder mitgefahren,
    habe für Neuenknick damals Plakate aufgehängt,unglaublich wie viele dann im
    Hexenkessel waren,nur wie man diese Euphorie erhält,ist nicht ganz einfach,war selber
    lange,lange weg,nun auch dank diesem Forum,habe ich wieder Blut geleckt,
    es gibt nichts schöneres als ein Speedwayrennen,auch Langbahn wie Vechta

  • Hmm lass mal überlegen ... Eisbären, Hertha, Union, Alba, Füchse, Wasserfreunde, diverse Footballklubs
    dazu fehlende Verkehrsanbindung

    um mal die wichtigsten Gründe zu nennen

    und jetzt komm mir bitte keiner mit fehlender Werbung ... Wochenlange Radiowerbung ist in Berlin geschalten

    Ja Wolfslake macht echt viel Werbung .
    Würde ihnen wünschen das im nächsten Jahr noch viel mehr Zuschauer kommen als dieses Jahr .
    Denn dort sieht man wirklich schöne Rennen .

  • Speedway Bundesliga gibt es ja wohl nicht nur um Berlin!
    man will auch hinwollen,mir war Pocking oder Landshut,Diedenbergen
    auch nicht zu weit,oder Herxheim,Plattling,und nicht zu vergessenOlching,
    wie gesagt,man muss es wollen,Bremen,Cloppenburg,Brokstedt,Diedenbergen
    waren die Vereine von früher,es muss weitergehen mit tollen Rennen und
    Fans wie wir es sind

  • :thumbs_up: So siehts aus.
    Wir sind hungrig,doch sind wir im Stadion nähren wir uns ! :smiling_face_with_sunglasses: Sind wir ehrlich,so werden wir satt ! Das Knattern der Motoren im Flair des Fahrerlagers ,die Fights auf der Bahn bei typischem Renngeruch von verbrannten Flüssigkeiten gepart mit dem von gar Gebruzzeltem drumrum,vereinigt Bahnsportherz was willst du mehr ?!? :chinese:

  • Mal schaun wie oft René zum Einsatz kommt ich halte den Wechsel nicht für weitsichtig auch wenn er abzusehen war

    auf jeden fall alles gute für die Zukunft reneski !!!

  • 4 junge und Smoli und ich hoffe mal Gafurov das ist geil.

  • Na was sehen meine Augen da :winking_face_with_tongue:
    Diedenbergen und Berghaupten gründen Bundesligamannschaft White Tigers :yahoo:
    Alles nachzulesen auf der dmv seite.
    Mann das wird ein Jahr 2015 :hurra:
    White Tigers, ich bin dabei :thumbs_up::breit:

    http://issuu.com/dmv-motorsport…847132/10520647

  • Dafür wird Hefenbrock 2015 wohl nicht mehr für Landshut fahren.

    Vielleicht fährt er ja dann für die white tigers :breit:
    Hefe, Dilger, Lambert, Pfeffer, Spiller, Dachs, Hofmann
    wölbert und hucke dazu und man kann ohne ausländische Fahrer an den start gehen

    Einmal editiert, zuletzt von gelbfiaßler (11. Dezember 2014 um 18:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!