• Bin gerade zu hause rein, erste euphorie und ernüchterung haben sich gelegt. Der absolute hammer heute abend! Was die norddeutschen da abgeliefert haben war sensationell. der rennabbruch war aus meiner beschränkten sicht nicht nachvollziehbar. Die bahn war befahrbar, nicht mehr im top zustand, aber niemals unbefahrbar. Ich erinnere da an pfingsten letztes jahr. zumindest kann man dem verein keinen vorwurf machen. Die lagutas waren einsame spitze, selbst wenn die nicht von gelb und weiss gestartet sind. nach der siegerehrung sagte tobi noch über stadionfunk, das man den polen einen stechen angeboten hat, welches diese dankend ablehen. das rennen war aber ansich jeden einzelnen pfennig wert.

  • Auch wieder Zuhause, war einfach ein geil er tag/abend. Den Abbruch hat im Stadion niemand verstanden. Hucke und Buscher einfach klasse. Wäre man zu Ende gefahren hätte das Ergebnis anders ausgesehen. Egal, klasse Läufe und einige nette Leute getroffen, Pitti und Bvpch06 wir sehen uns pfingsten auf dem Ring :smiling_face:

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Das Rennen hätte ohne Probleme zu ende gefahren werden können. Die Bahn wurde immer schneller und besser. Abbruch gerechtfertigt totaler quatsch Hülse! Die Polen wollten ihren 3 Platz einfach nicht verlieren.

  • Die weite Anreise hat sich voll gelohnt. Schade nur der Abbruch. Hat keiner verstanden. Wir waren so dicht am 3.Platz dran.Trotzdem eine tolle Werbung für den MC Güstrow. Top Organisation!!

  • Und Chrispie war auch nicht enttäuschend, weiß nicht was du gesehen hast. Der junge hat voll gekämpft und mit tobi einer der besten läufe gezeigt.

  • Das Rennen hätte ohne Probleme zu ende gefahren werden können. Die Bahn wurde immer schneller und besser. Abbruch gerechtfertigt totaler quatsch Hülse! Die Polen wollten ihren 3 Platz einfach nicht verlieren.


    Wieso hätten sie den 3 Platz verlieren sollen. Durch das Halbfinale hätten sie sich aber verbessern können.
    Und für das eventuelle Halbfinale hatte es ja für die Deutschen nicht gereicht....


  • Nö nicht iironisch gemeint

    Hinterher ist man immer schlauer,
    ne, aber ohne Quatsch, war eine der besten Performances von "Speedway Germany" der letzten Jahre.
    Wie gesagt, Chapeau was Kai und Tobi da abgeliefert haben.

  • Genau, Di.Ri., die Argumentation von alpinestars zieht nicht. Die Polen hätten ihren 3. Platz ja höchstens noch verbessern können im Semifinale gegen die Dänen, und eventuell im Finale gegen Russland. Deutschland wäre so oder so auf Platz 4 geblieben.

    Dass nun bei dem Wetter die letzten beiden Läufen gestrichen wurden, kann ich nachvollziehen. Die Zuschauern haben ein komplettes 21-Heat Programm zu sehen bekommen, und nur auf die beiden Zusatz Läufe Semifinale und Finale verzichten müssen. Angesichts des Wetters kann man das akzeptieren. Ich fand es toll, wie flott das Rennen durchgezogen wurde, innerhalb 2 Stunden ohne lange Pausen. Warum kann das nicht immer so sein?

    panem et circenses

  • Das Rennen hätte ohne Probleme zu ende gefahren werden können. Die Bahn wurde immer schneller und besser. Abbruch gerechtfertigt totaler quatsch Hülse! Die Polen wollten ihren 3 Platz einfach nicht verlieren.

    Stimmt nicht die bahn wurde langsamer.
    Schnellster lauf so wie ich mitbekommen hab mit 58,2 und das war einer der ersten läufe.
    Zum Schluss waren die Zeiten im 60er Bereich.

    Rennen war top. Die Leistung unserer beiden deutschen Hucke und Buscher einfach nur klasse.
    Danke Jungs, Glückwunsch zum 4. Platz.

    Die Runde durchs Stadion am Ende war dann auch noch ein Danke an die Fans.

  • Und Chrispie war auch nicht enttäuschend, weiß nicht was du gesehen hast. Der junge hat voll gekämpft und mit tobi einer der besten läufe gezeigt.

    Wenn das nicht enttäuschend ist bei diesem Fahrerfeld: Chris Holder - 6 (1,0,1,3,1,-), dann weiß ich auch nicht.
    Und welcher Lauf soll denn das gewesen sein?
    Ein Chris Holder MUSS bei solch einem Rennen denn Anspruch haben "double figure" (d.h. zweistellig) zu punkten und ein 1:5 gegen das (zwar mit Heimvorteil) aber dennoch Amateurteam Germany :confused_face::loudly_crying_face::frowning_face:
    das ist deutlich unter seinem Level

  • So wieder zu Hause: Gute Stimmung im Stadion-saustarke Leistung unserer Jungs-unverständlicher Abbruch. Bahn absolut befahrbar. Läufe teilweise schon mit dem Start entschieden, da ging schon mal mehr in Güstrow. Schöner Abend, aber der I Punkt fehlte

  • Huckenbeck und Busch haben ihre Sache sehr gut gemacht. Bei Smoli frage ich mich nun, ob der Jawa Motor wirklich konkurrenzfähig ist. Kann natürlich auch daran liegen das Smoli hier heute sein erstes Saisonrennen gefahren ist. Das ist sicherlich ein klarer Nachteil gegenüber der Konkurrenz.

    panem et circenses

  • Die Bahn wurde immer schneller und besser. Abbruch gerechtfertigt totaler quatsch Hülse

    Da bist Du ziemlich alleine mit dieser Ansicht.

  • Die Polen wollten ihren 3 Platz einfach nicht verlieren.

    Den hatten sie ja schon sicher, da das Semi ja gegen Dänemark gefahren worden wäre hätten sie noch Zweiter werden können.

  • So, wieder zurück zu Hause. Ein sehenswertes Rennen, Tobi und Buscher in exzelenter SBPC - Form - Hut ab. Hut ab auch für Smoli - wenn er denn senen Platz freiwillig abgegeben hat. Abbruch kann ich leider immernoch nicht nachvollziehen (hab mich die ganze Heimfahrt drüber aufgeregt). Die Bahn war leicht benieselt aber keineswegs nass !
    NICHT abbruchwürdig ! (die Polen wollten wohl nicht den sicher geglaubten 3. Platz gegen unsere TOPjungs verlieren.
    Ohne Information an die Zuschauer wurde einfach die Siegerehrung durchgeführt und es war schluss.
    Mann - ich bin froh über die Leistung unserer Jungs aber mächtig sauer über den Abbruch.
    p.s. schön, dass ich mal einige Gesichter hinter den Nicknames hie im Forum kennenlernen konnte, wie @Chappi, @Schalmei, pott, Anni und @bvp (@schpittwehuul sah ich leidrr nur sus der Ferne) - gerne wieder !

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Leute, kommt mal runter! bin kein Smoli fan, aber zwei Läufe von innen, da ging einfach nix... Hucke ist 5x von aussen los..... was seine Leistung nicht schmälern soll. aber ist schon ein enormer Vorteil, vor allem wenn man so erfahren in Güstrow ist. mich wundert nur, das smoli das so zugelassen hat, immer von innen los zu müssen...
    erstens ist de idealinie auf rot/blau und zweitens geht das startband später hoch innen... wie ich schon vor dem rennen schrieb, doppeltes Pech... aber nicht nur Smoli hat es erwischt, auch Hampel.. von innen geht nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ... Abbruch kann ich leider immernoch nicht nachvollziehen (hab mich die ganze Heimfahrt drüber aufgeregt). Die Bahn war leicht benieselt aber keineswegs nass !
    NICHT abbruchwürdig ! (die Polen wollten wohl nicht den sicher geglaubten 3. Platz gegen unsere TOPjungs verlieren.
    Ohne Information an die Zuschauer wurde einfach die Siegerehrung durchgeführt und es war schluss.
    Mann - ich bin froh über die Leistung unserer Jungs aber mächtig sauer über den Abbruch. ...


    Haben sie euch in Güstrow was in die Getränke gestreut oder warum kommt jetzt schon wieder dieses unhaltbare Argument dass der Abbruch den Polen zum 3. Platz verholfen habe? Wie oben schon geschrieben, hätten sich die Polen im Semifinale und evtl. im Final sogar noch von Platz 3 auf 2 oder sogar 1 verbessern können. In keinem Fall aber hätten sie den 3. Platz noch an Deutschland verloren, weil Deutschland als 4. im Semifinale ja nicht mehr mit dabei gewesen wäre.

    panem et circenses

  • Die Polen hätten sich ausschl. verbessern können (keine Angst!). Team D war, ist und bliebe 4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!